Gar nicht so einfach im Zeitalter von HD-auf-Smartphone noch eine vernünftige Box zu kriegen.

@DFYX
Danke. Sieht nicht schlecht aus, allerdings habe ich einen bei einem Review gelesen, dass er bei Wii + Virtual Console kein Bild ausgibt. Ich nehme an, dass er hier das Signal (wie früher üblich) als 240p übertragt und es nicht verarbeiten kann (was zufolge hätte, dass viele ältere Konsole/Spiele inkompatibel sind). Kann allerdings nicht bestätigen ob das auch wirklich so ist oder ob das Review schlecht ist.

@Bible Black
Danke für den Tip. Also diese XRGB-Box wär's ja, wenn nicht dieser exorbitante Preis (350-400€ zzgl. Euro-AC-Adapter + Miniscart-Adapter) und dann auch noch angebliche Probleme mit 50hz-Signalen wären. Abgesehen davon, scheint sich diese an Leute zu richten, die wirklich, wie bei Emulatoren, eckige Pixel (bzw. mit Scanlines) haben wollen. Habe mich jedenfalls bei ihm auch beraten lassen (wirklich netter Kontakt) und mir mal so eine billige China-Box bestellt, (39€ bei ebay/amazon, nennt sich "HD Video Converter", eckige, schwarze Box) die aus RGB (Scart-Buchse) wahlweise 720p/1080p HD-Signale macht. Die Bildqualität soll weit unter XRGB aber laut Videoreviews doch ganz gut sein (jedenfalls besser als was normale LCD-Fernseher draus machen).

Werde ggf. noch schreiben wie sie so ist und ob sie das Problem mit dem 60hz-Modus löst.