Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [Fanart] Kleine Orchester-Suite: Unterwegs in Düsterburg

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hallo Ala,

    erst einmal möchte ich an der Stelle erwähnen, dass ich UID nur angespielt habe und die Stellen nicht kenne, an denen die Musik eingefügt werden soll.

    Ich kann also nichts dazu sagen, ob deine Stücke dort auch hinein passen

    Zitat Zitat
    Was den Sound angeht: Ich habe Probleme mit meinen Haenden, das heisst ich kann keine Instrumente mehr einspielen und damit auch keinen professionellen Sound erreichen
    Das mit deinen Händen tut mir leid. Ich bekomme aber den Zusammenhang zum professionellem Sound nicht ganz hin. Genauso wie du die Noten aufschreibst kannst du die Noten ja auch
    in beispielsweise Cubase oder Fruity Loops (oder anderen Musikprogrammen, Orchestralsoftware) importieren oder direkt dort eingeben. Dann hast du professionellen Sound ohne ein Instrument zu spielen

    Nun aber zur Musik selbst. Ich habe mir mal die Stücke angehört und was mir als erstes aufgefallen ist: Drums bzw. Rythmus allgemein!

    Beispiele:

    Ostmarken 0:20:
    Alle Schläge abwechselnd auf Hihat, dann BD, dann Becken, kein Rythmus.

    Return of the Backpacker:
    Da ist es schon besser, wirkt aber immer noch sehr "steif". Mach mal eine Betonung zwischen den 4teln und 8teln, dann kommt direkt ein
    bisschen Schwung rein Bei Backpacker finde ich auch die Betoungen sehr befremdich: Zählzeit 1 - 4 - 7 Aber das ist vielleicht einfach
    Geschmackssache Ich würde da an der Stelle Auf 1 BD 4 SD und 7 nochmal SD setzen und dann ein bisschen varrieren halt von den
    Zwischenschlägen.

    Was für alle Tracks gilt:
    * Zieh die Parts nicht so in die länge
    * Bau Steigerungen ein und Wiederholungen
    * Die Klavier Parts wirken ebenso wie das Drum ein wenig steif, das Klavier wird für gewöhnlich ebenfalls rythmisch gespielt, bestenfalls passend zum Drum

    Glaube daher kommt das - glaube ich - vor allen Dingen, dass da ein bisschen der "Schwung" auf der der Strecke bleibt.

    Ostmarken:
    Das Stück ist (Abgesehen von den Drums) wirklich gut. Der Part bei 0:18 ist dir super gelungen. Ist insgesamt gut gelungen.

    Clocktower:
    Super Intro, gute Überleitung bei 0:59 Bei 1:28 der Part da würde ich noch irgendwie eine Betonung durch z.B. BD oder Tom reinhauen, die mitläuft und vielleicht noch
    eine Trompete oder sowas, dann wirkt der Part nicht so leer.

    Building a Cabin:
    Wie gesagt: Ein bisschen mehr Rythmus im Klavier

    Finding Shelter:
    Kling auch gut, aber da fehlen die Steigerungen. Fang mal mit weniger Instrumenten an, dann kommen ein paar Spuren dazu, dann noch ne Flöte, dann die tiefen
    Strings und so weiter...

    Ist aber auch alles nur meine Meinung.

    Bis auf die Kritikpunkte finde ich deine Musik aber trotzdem gut

    Viel Spaß beim Komponieren

  2. #2
    Ach was, Jahrtausendwende! Das gilt qualitativ auch heute noch als Musik die in aktuellen Spielen verwendet wird. Ich finde es klasse, dass du das machst. Etwas ähnliches wollte ich auch schon lange mal machen, konnte mich dazu aber noch nicht ganz durchringen.
    Schöne Musik. Mir gefällt besonders Finding Shelter. Das hat Düsterburg-Flair. Die Ostmark verträgt vielleicht eine Temposenkung. Das bisherige Tempo nimmt ihr nach meinem Gefühl das Mysteriöse. Für ein Labyrinth könnte ich es mir z.B. in der Geschwindigkeit eher vorstellen, da es dieses Feeling von etwas Unbekanntem vermittelt, aber durch das Tempo noch sehr nach Umherirren anhört.

    Ich finde die Musik an sich super! Ich kann mir das gut im Spiel vorstellen. Natürlich verstärkt Musikqualität die gefühlte Gegenwärtigkeit von z.B. einem Orchester und gibt damit evtl. noch mehr Atmosphäre, aber uns reicht alles was in Richtung MIDI geht allemal. <:

    Geändert von Stray (30.11.2014 um 02:10 Uhr)

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich finde die Musik auch sehr schön und meiner Meinung nach auch passend zum Ambiente von UiD. Am besten gefallen mir die Ostmarken

  4. #4
    So, bin doch nicht so schnell wie ich dachte - aber langsam und stetig geht ja auch. Wie gesagt, meine Ambitionen sind lediglich die eines Tribut-Projekts.

    Hab das erste Dungeon Thema gerade hochgeladen (fuer den Spielabschnitt mit dem Eis und dem Raetsel-Sensenmann), und sitze im Moment am Game-Over Thema. Am Inn hab ich mir schon die Zaehne ausgebissen - wurde irgendwie zu froehlich, habs dann in ein anderes Projekt von mir gesteckt. Werd die Tage wohl einen weiteren Versuch wagen. Das UiD-Inn Thema ist aber auch ziemlich schrecklich, keine gute Vorlage.

    Auch wenn ich hier recht selten Antworte - hab mich ueber die Kommentare und die 200+ Plays wirklich gefreut. Hatte dann um die Weihnachtszeit doch mehr zu tun als erwartet, und nun zieh ich erstmal um. Ende Januar werd ich wieder einen Track posten

    Geändert von ala (29.12.2014 um 12:31 Uhr)

  5. #5
    Die Musik, die du erstellst gefällt mir persönlich gut.
    Leider kann ich mich an die UiD-Titel nicht mehr wirklich erinnern, so dass ein Vergleich da schwer fällt. Aber was ich so höre, kann ich mir das gut in einem RPG vorstellen.
    Daher Hut ab vor dem, was du da erstellst und ich freue mich schon darauf, mehr zu hören. Aber erst einmal einen guten, stressfreien Umzug .

  6. #6

    Update

    Hab im September Zeit gefunden das Projekt zu vollenden, steht im Startpost. Viel Spaß damit

  7. #7
    In diesem Thread haben wir neulich erst ein paar Soundtracks aufgezählt, die wir gerne beim Makern hören und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich deine Werke da in Zukunft auch öfter mal laufen lassen werde, Mir gefallen die Stücke echt gut Ist das jetzt eigentlich nur noch just for fun oder bist du beim Remake zu UiD noch mit an Bord und kann man mit den Stücken im fertigen Spiel rechnen?

    Gruß
    Stoep

  8. #8
    Nein bin nicht involviert. Just for fun ist es nicht ganz, bringt hoffentlich ne Ecke Promotion
    - prinzipiell versuche ich aber schon meine Musik auch zu verkaufen. Ein anderes Argument ist Orchesterstücke aufführen zu lassen, was aber eher ein langfristiges Ziel ist. Arbeite derzeit auch an Kammermusik, also Musik die 3-4 Musikanten spielen können. Sowas bekomm ich sicher aufgeführt, dann darauf aufbauen..

  9. #9
    Thread in das Communityforum verschoben, da er hier thematisch besser passt.

    Ein tolles Projekt, übrigens. Einige Stücke gefallen mir sehr! Grandy freut sich über sowas sicher.

    Geändert von csg (13.10.2015 um 12:55 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •