Hallo Ala,
erst einmal möchte ich an der Stelle erwähnen, dass ich UID nur angespielt habe und die Stellen nicht kenne, an denen die Musik eingefügt werden soll.
Ich kann also nichts dazu sagen, ob deine Stücke dort auch hinein passen
Das mit deinen Händen tut mir leid. Ich bekomme aber den Zusammenhang zum professionellem Sound nicht ganz hin. Genauso wie du die Noten aufschreibst kannst du die Noten ja auchZitat
in beispielsweise Cubase oder Fruity Loops (oder anderen Musikprogrammen, Orchestralsoftware) importieren oder direkt dort eingeben. Dann hast du professionellen Sound ohne ein Instrument zu spielen
Nun aber zur Musik selbst. Ich habe mir mal die Stücke angehört und was mir als erstes aufgefallen ist: Drums bzw. Rythmus allgemein!
Beispiele:
Ostmarken 0:20:
Alle Schläge abwechselnd auf Hihat, dann BD, dann Becken, kein Rythmus.
Return of the Backpacker:
Da ist es schon besser, wirkt aber immer noch sehr "steif". Mach mal eine Betonung zwischen den 4teln und 8teln, dann kommt direkt ein
bisschen Schwung reinBei Backpacker finde ich auch die Betoungen sehr befremdich: Zählzeit 1 - 4 - 7 Aber das ist vielleicht einfach
GeschmackssacheIch würde da an der Stelle Auf 1 BD 4 SD und 7 nochmal SD setzen und dann ein bisschen varrieren halt von den
Zwischenschlägen.
Was für alle Tracks gilt:
* Zieh die Parts nicht so in die länge
* Bau Steigerungen ein und Wiederholungen
* Die Klavier Parts wirken ebenso wie das Drum ein wenig steif, das Klavier wird für gewöhnlich ebenfalls rythmisch gespielt, bestenfalls passend zum Drum
Glaube daher kommt das - glaube ich - vor allen Dingen, dass da ein bisschen der "Schwung" auf der der Strecke bleibt.
Ostmarken:
Das Stück ist (Abgesehen von den Drums) wirklich gut. Der Part bei 0:18 ist dir super gelungen. Ist insgesamt gut gelungen.
Clocktower:
Super Intro, gute Überleitung bei 0:59 Bei 1:28 der Part da würde ich noch irgendwie eine Betonung durch z.B. BD oder Tom reinhauen, die mitläuft und vielleicht noch
eine Trompete oder sowas, dann wirkt der Part nicht so leer.
Building a Cabin:
Wie gesagt: Ein bisschen mehr Rythmus im Klavier
Finding Shelter:
Kling auch gut, aber da fehlen die Steigerungen. Fang mal mit weniger Instrumenten an, dann kommen ein paar Spuren dazu, dann noch ne Flöte, dann die tiefen
Strings und so weiter...
Ist aber auch alles nur meine Meinung.
Bis auf die Kritikpunkte finde ich deine Musik aber trotzdem gut
Viel Spaß beim Komponieren![]()