Hmh, interessant. Aber wäre das nicht in einem anderen Forum besser aufgehoben, als bei den Spielevorstellungen?
Und generell - so interessant ich es auch finde, wenn ein Musiker seine Werke vorstellt - Kritik können wir dir zwar hier
geben, aber du solltest dich vielleicht eher mit Grandy selbst in Verbindung setzen, der meines Wissens nach nicht mehr
im Atelier aktiv ist und das hier dann wohl auch nicht liest. (Bestenfalls eine E-Mail schreiben.)
Denn er muss letztlich entscheiden, ob und was er in seinem Projekt haben will.

Zu den Songs selbst:
Ich als eingefleischter UID-Liebhaber mag die Songs (vor allem den Clock Tower), finde aber, dass dem Stück das "Treibende"
fehlt, was "CalltoWar" damals hatte. Das Ostmarken-Stück dagegen würde ich etwas dezenter machen... klingt ein wenig
zu aufdringlich. Etwas zurückhaltender und düsterer vielleicht. Aber wie gesagt, am besten schließe dich da mit Grandy mal kurz.

Zitat Zitat
Was den Sound angeht: Ich habe Probleme mit meinen Haenden, das heisst ich kann keine Instrumente mehr einspielen und damit auch keinen professionellen Sound erreichen (via Sample Libraries), bisschen ironische Sache fuer einen Musiker.
Ich muss sagen, da spreche ich dir mein herzliches Beileid aus. Das wäre in etwa wie, wenn ich als Filmmensch blind wäre
oder als Let's Player plötzlich stumm. Autsch. Ich hoffe, du hälst dennoch fest an der Sache bzw. am komponieren an sich.
Denn schlecht klingen die Stücke keineswegs!

Gruß
-Tasu