Nonsense' Charakter ist praktisch eine Söldnerin, die bereit ist, offizielle (oder offiziell legale) Aufträge anzunehmen, die kämpferischer Natur sind. Findet sie einen lukrativen militärischen Auftrag, in welchem sie sich einer Rangordnung unterordnen muss, würde sie gerade wegen ihres ausgeprägten militärischen Wissens durchaus annehmen, ab wann für mich dann das Söldnerdasein auch beginnt. Mich würde sogar selbst das Leiten eines militärischen Runs reizen (immerhin wurde der Sache ein eigenes ganzes Regelwerk gewidmet!Zitat
), doch wegen der Gruppenkonstellation bieten sich einfach ersteinmal allgemeinere Runden an.
Bezüglich ihren Rechten: Bürger der ADL sind auch normalerweise keine Verbrecherjäger, die mehrere einflussreiche Kontakte hinter sich stehen haben. Ich wollte nicht behauptet haben, dass Nuo'sza eine Lizenz zum Töten hat oder jetzt so einfach Juwelen aus einem Geschäft mitgehen lassen kann, weil sie diese zum Fassen eines Verbrechers als wichtig einschätzt. Aber die Nutzung von Kanalisationspfaden, die eine Jagd um Mengen vereinfachen können und an sich auch keinen Zivilisten schaden, ist für mich ein guter Ausnahmefall, an welchem Nuo'sza tatsächlich Vorrang gegenüber anderen Metamenschen besitzt. Sie wird von der Security natürlich ausgefragt und protokolliert, während die komplizierteren bürokratischen Angelegenheiten von ihren Kontakten im Hintergrund übernommen werden.
Während der Geiselnahme waren sie eine passive Gefahr, sie hätten also genausogut keine Gewalt gegen die Spielergruppe einsetzen müssen, bis sie dazu provoziert wurden. Ab dem Zeitpunkt natürlich waren sie aber eine aktive Gefahr, und wurden entsprechend von Nuo'sza niedergestreckt und von den Sportlern praktisch verprügelt. Auf dem eigentlichen Stadion hat dann Kiyori einen Terroisten mit einem Zauber umgehauen, während Chuck vor dem Eingang einen Terroristen tödlich überwältigte.Zitat
Es sei übrigens auch angemerkt, dass das Grundregelwerk das Handicap "Pazifist" (zweistufig: Einmal schonend/todvermeidend, und einmal komplett gewaltvermeindend) vorschlägt. Wenn also schon die Entwickler es Runnern erlauben, starke Skrupel zu zeigen, dann darf man davon wohl auch Gebrauch machen.
Den anderen Spielern ging es nicht besser. Ich kann einfach den Link oben empfehlen, weil er in den ersten Seiten alles Wichtige erzählt. Was regeltechnisch nach den Spielweltbeschreibungen folgt, ist sowieso nur das Einsteigerspiel selbst betreffend.Zitat
Perfekt! Schreib mich dann am besten per PN an, sobald du eine Charakteridee hast.Zitat
![]()