Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: [Shadowrun] DUNKELZAHN NEEDS YOU FOR THE UCAS ARMY - Anmeldethread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Ah, die Fragen eines Shadowrun-Veterans.
    So würde ich mich selbst jetzt nicht bezeichnen. ^^

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich bezeichne sie gerne als Luxus-Söldnerin, weil sie für große Unternehmen, Politiker, einflussreiche Adlige usw. tätig ist, darunter auch Ares.
    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    (nagut, die Kanalisation kann ruhig SIN-gesicherter sein, doch Nuo'sza hat meiner Meinung nach als Söldnerin schon mehrere Einträge in ihrer SIN, welche das Rennen durch die Kanalisation wegen eines Auftrages geradenoch so rechtfertigen, während ich Charakteren wie beispielsweise Liasanya oder Kiyori schon mehr Steinchen in den Weg gelegt hätte, das sie keinen beruflichen Hintergrund haben, der das Vorbeiwinken bei viertelübergreifender Kanalisationsnutzung irgendwie rechtfertigt.)
    Was genau ist der Unterschied zwischen einer Luxus-Söldnerin und einem Shadowrunner? Denn es klingt leider irgendwie wie ein Shadowrunner nur ohne Nachteile.
    Eigentlich sind Söldner ja von Konzernen oder Regierungen als bezahlte Soldaten für den Krieg eingestellt. Aber sie ist wie ein Shadowrunner unabhängig, scheint vergleichbare Arbeit zu machen und ist dabei am Ende noch legal anerkannt. Wenn es irgendetwas Offizielles zutun gibt zu dem Ares (oder sonst ein Großkonzern) steht, haben sie ihre eignen Konzerntruppen. Wenn es was Illegales ist, werden sie nie offiziell mit den Leuten einlassen. (-> Shadowrunner) Gleiches gilt eigentlich auch für einflussreiche Privatpersonen, wenn das ein legaler Job ist gibt es dafür Leute (Privatdetektive, Bodyguards usw.) Wenn es ein Illegaler Job ist dann gibt es Shadowrunner. Außerdem wieso sollte die ADL einer Söldnerin aus Frankreich mehr Rechte einräumen als ihren eignen Bürgern? Oder sie gar mit einer Waffe rumrennen lassen?
    Ich will das nicht schlechtreden oder Nonsense Charakter kritisieren, aber die Charaktere die man sonst so bei Shadowrun spielt wirken sehr unattraktiv im Vergleich dazu.

    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Gewalt hängt natürlich auch oftmals von der Situation ab. Die Terroristen im Stadion zum Beispiel musste man ja garnicht umbringen, was für polizeiliche Emittlungen eine enorme Erleichterung ist, wenn noch verhörbare Verbrecher am Leben sind. Wobei Nuo'sza zwei von denen bei ihrer In-den-Raum-renn-Strapaze niederstreckte. Der Troll war dagegen eine aktive Gefahr für die Gruppe und wurde eigentlich von jedem der Anwesenden angegriffen (Kiyori beschwor einen Geist, Liasanya schoss mit einem Sturmgewehr der Terroristen, Nuo'sza griff ab der zweiten Hälfte des Kampfes mit ihrem Schwert an, und Chuck versetzte den finalen Stoß). Die momentane Gruppe ist also durchaus für Gewalt bereit, wenn diese angebracht ist.
    Die Terroristen haben die Geiseln mit der vorgehaltene Waffe bedroht, sie waren offensichtlich bereit diese einzusetzen (vor der Tür wurde geschossen) und als ihr sie angegriffen habt haben sie auch geschossen. Außerdem scheinen sie Teile des Stadions gesprengt zu haben. Von denen allen ging eine genauso aktive Gefahr aus wie von Troll-Terroristen mit dem Schwert in der Hand. (Wenn nicht sogar noch mehr weil Schusswaffen.) Nicht das ich sagen würde das die alle erschossen werden müssen, vor allem wenn sie sich ergeben, aber die waren eine mindestens genauso große Gefahr wie der Troll und die meisten Charaktere hätten sicher auch kein Problem auf diese Leute zu schießen um sich zu befreien. (Wenn sie eine Waffe gehabt hätten.)

    Geändert von Kayano (28.11.2014 um 15:28 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •