So würde ich mich selbst jetzt nicht bezeichnen. ^^
Was genau ist der Unterschied zwischen einer Luxus-Söldnerin und einem Shadowrunner? Denn es klingt leider irgendwie wie ein Shadowrunner nur ohne Nachteile.
Eigentlich sind Söldner ja von Konzernen oder Regierungen als bezahlte Soldaten für den Krieg eingestellt. Aber sie ist wie ein Shadowrunner unabhängig, scheint vergleichbare Arbeit zu machen und ist dabei am Ende noch legal anerkannt. Wenn es irgendetwas Offizielles zutun gibt zu dem Ares (oder sonst ein Großkonzern) steht, haben sie ihre eignen Konzerntruppen. Wenn es was Illegales ist, werden sie nie offiziell mit den Leuten einlassen. (-> Shadowrunner) Gleiches gilt eigentlich auch für einflussreiche Privatpersonen, wenn das ein legaler Job ist gibt es dafür Leute (Privatdetektive, Bodyguards usw.) Wenn es ein Illegaler Job ist dann gibt es Shadowrunner. Außerdem wieso sollte die ADL einer Söldnerin aus Frankreich mehr Rechte einräumen als ihren eignen Bürgern? Oder sie gar mit einer Waffe rumrennen lassen?
Ich will das nicht schlechtreden oder Nonsense Charakter kritisieren, aber die Charaktere die man sonst so bei Shadowrun spielt wirken sehr unattraktiv im Vergleich dazu.
Die Terroristen haben die Geiseln mit der vorgehaltene Waffe bedroht, sie waren offensichtlich bereit diese einzusetzen (vor der Tür wurde geschossen) und als ihr sie angegriffen habt haben sie auch geschossen. Außerdem scheinen sie Teile des Stadions gesprengt zu haben. Von denen allen ging eine genauso aktive Gefahr aus wie von Troll-Terroristen mit dem Schwert in der Hand. (Wenn nicht sogar noch mehr weil Schusswaffen.) Nicht das ich sagen würde das die alle erschossen werden müssen, vor allem wenn sie sich ergeben, aber die waren eine mindestens genauso große Gefahr wie der Troll und die meisten Charaktere hätten sicher auch kein Problem auf diese Leute zu schießen um sich zu befreien. (Wenn sie eine Waffe gehabt hätten.)







Zitieren
