Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: [Shadowrun] DUNKELZAHN NEEDS YOU FOR THE UCAS ARMY - Anmeldethread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmmm da sich meine (recht kurzlebige) Shadowrun 5 Runde vor einiger Zeit wieder aufgelöst hat, hätte ich durchaus Interesse. Ich kenne die Regeln (sowohl 4 als auch 5) und das Setting daher zumindest einigermaßen bzw. kann sie nochmal nachlesen. Ihr spielt nach den Regeln der 4. Edition? (Ich könnte schwören als der erste Thread damals erstellt wurde stand da 5. Edition?)

Wie genau wollt ihr die Regeln im Forenrollenspiel anwenden? Der Spielleiter sagt an wenn Proben gewürfelt werden sollen? NPC werden vom Spielleiter gespielt? Oder irgendwelche Abwandlungen/mehr Eigeninitiative. Ich frage weil in Nonsense Post stehen dort von sich aus Proben drin und er schreibt auch den Part einen NPCs. Ich meine es ist nur der erste Post und er könnte die Einleitung auch einfach von seiner Seite her ausschmücken oder es könnte mit dem Spielleiter vorher abgesprochen sein. Aber für den generellen Verlauf wäre das wichtig zu wissen. Ansonsten sind die Charaktere selber erstellt worden (Punkte/Regeltechnisch)? Ist das erwünscht? Wenn ja wie viele GP und/oder Karma? (Falls nach dem anderen Erstellungssystem.)

Ich hab mir mal euer erstes Abenteuer durchgelesen um ein wenig das Feeling für eure Runde zu bekommen. Und hab da noch ein paar Fragen. Bisher ist eure Runde ja eher nicht "Klassisch" mit Johnsons (Herr Schmidt) & Schiebern. (Und das muss sie auch nicht sein.) Aber die Gruppe sind auch zu 2/3 keine klassischen Shadowrunner. Liasanya scheint mit den Schatten gar nichts am Hut zu haben. Als Schauspielerin und Sportlerin und hat sie es auch eigentlich nicht nötig. Und bei Nuo klingt es so als sei sie mehr oder weniger bei Ares angestellt. Shadowrunner sind ja eigentlich diejenigen die Drecksarbeit erledigen und die nie offizielle von ihren Auftraggebern anerkannt werden. Kiyori könnte natürlich eine Shadowrunnerin sein. Das soll keine Kritik sein (man kann Shadowrun auf ganz unterschiedliche Art spielen), aber es ist natürlich wichtig zu wissen ob die Gruppe letztendlich zu "illegalen, dreckigen (klassischen) Shadowrunner" wird oder ob es von der Stimmung her etwas Anderes sein soll.

Apropos Stimmung die meisten Runden in denen ich gespielt habe (obwohl es jetzt nicht so viele waren) waren wenig zimperlich wenn es um Gewalt geht und im Allgemeinen gab es oftmals Tote. Diese Gruppe scheint eher einen nicht-letalen Weg bestreiten zu wollen. Ist das von der Stimmung beabsichtigt? Ich meine den Troll habt ihr umgebracht aber das war auch Chuck und der ist im Forum ja nicht dabei ist. Wäre halt wichtig zu wissen, denn ein gewissenloser Charakter der mit Mord kein Problem hat ist in so einer Runde dann eher unpassend. (Bzw. Punkte in schweren Waffen z.B. verschwendet wenn keiner sterben soll.) Wiederum keine Kritik, aber Shadowrun ist halt nicht überall dasselbe.

Ich finde dafür diesen Post http://www.sr-nexus.de/bb/topic8958.html hier relativ gut um den Rahmen abzustecken. (Ab dem Punkt Setting.) Was den Realismus angeht habe ich das Gefühl das ihr das ganze eher von der Cineastischen Seite angeht und z.B. Überwachungsaspekt der Welt nicht zu stark betont. (Wer hat welche SIN, was darf er damit besitzen, wo darf er damit hin. Waffengesetzte, Kameraüberwachung usw.) Auch was die Exotik angeht scheint ihr es nicht allzu eng zu sehen. (Die klassische "Pink Mohawk"-Frage. Könnt ihr euch in eurer sechsten Welt einen Troll mit pinken Mohawk vorstellen der Shadowrunner ist, oder ist das ein so seltener Anblick das er nach dem ersten Run an der 2. Strassenkreuzung durch die Überwachsungskameras erkannt und aus dem Verkehr gezogen wird.) Immerhin habt ihr eine Dunkelelfin dabei. (Die nebenbei bemerkt Übrigends laut offiziellen Shadowrun Hintergrund ein Fell haben. ^^ Aber nicht das jemand meint das mich solche Änderungen stören würde. )

Wäre schön wenn ihr noch ein paar Worte dazu schreibt wie ihr euch die Shadowrun Welt und eure Gruppe vorstellt damit man sich ein besseres Bild machen kann.

EDIT: Auch interessant wäre wie dreckig, runtergekommen, dunkel, graumsam, hoffnungslos ihre die Welt seht?

Geändert von Kayano (27.11.2014 um 20:19 Uhr)

Stichworte