Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: [Shadowrun] DUNKELZAHN NEEDS YOU FOR THE UCAS ARMY - Anmeldethread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[Shadowrun] DUNKELZAHN NEEDS YOU FOR THE UCAS ARMY - Anmeldethread

Wie einige von euch mitbekommen haben, fehlt es an Beiträgen in meiner Shadowrun-Runde 2, da sowohl Zitroneneis als auch MeTaLeVeL auf privater Ebene sehr verhindert sind (wobei Zitroneneis morgen sogar posten wird). Ich habe praktisch mit zwei Spielern einfach das Pech gehabt, ihnen die Runde angeboten zu haben, als sie einfach zu viele Verpflichtungen hatten, weswegen ich mit diesem Thread einfach offiziell nach den ein oder anderen Mitspielern frage, die Interesse hätten, am Rollenspiel teilzunehmen. Lange dabei zu sein ist auch nichteinmal eine Voraussetzung - wer also schon einen Charakter haben sollte und nur Lust dafür hat, nur für drei bis vier Posts beim Spiel mitzumachen, sei gerne willkommen. Das bringt einfach eine schöne Form der Dynamik in die Gruppe und zwingt euch auch nicht an die Teilnahme. Wer aber sicher von sich aus sagt, die Zeit und Lust zu haben, lange am Spiel teilzunehmen, sei besonders geehrt willkommen geheißen. Denn je stärker ein Charakter schon in die Gruppe intigriert ist und auch häufig gespielt wurde, umso mehr Tiefe gewinnt er (und der Spieler gewinnt an Erfahrung mit ihm). Das macht Rollenspielrunden noch interessanter und sogar auch dramatischer.

Als Einstiegssituation pro Charakter würde ich gerne mit jedem interessierten Teilnehmer persönlich reden wollen, wie er denn sein soll - spannend, gelassen, depremierend, niederschlagend, imponierend, heiter, etc. Damit kann ich verhindern, einen Einstieg vorzulegen, mit welchem dann keiner etwas anfangen kann, wenn er den Wünschen und Ideen nicht entspricht.

Wer noch keinen Charakter hat, darf sich trotzdem anmelden. Ich stelle sie unter Beachtung so vieler Wünsche wie möglich innerhalb von spätestens zwei Tagen fertig () und gewähre auch sofortiges Mitsielen. Hauptsache, es macht euch Spaß und ihr helft dabei, einen interessanten und (inter)aktionsreichen Spielablauf aufrecht zu erhalten. Da es sich bei Runde 2 um eine an slice-of-life-anlehnende Runde handelt, bei der sich zufällig die ein oder anderen Charaktere begegnen, wird die "Storyline" aus kleinen, aber möglichst interessanten Situationen bestehen, aus denen die Betroffenen hoffentlich viel Spaß herausholen können.
    Um was es sich genau bei Shadowrun handelt, oder Pen&Paper-Rollenspielen im Allgemeinen, mag >>hier<< lesen.

Das wäre es soweit von meiner Seite. Ich erhoffe mir mit diesem Apell keine Untonnen an Spielern, sondern im realistischsten Betrachten zwei oder drei (zutrauen würde ich mir für die Runde insgesamt 7 Spieler gleichzeitig). Aber sollte die Runde gut verlaufen, bin ich auch gewillt, mehr aufzunehmen. Aber lasst uns ersteinmal sehen, wie die ganze Angelegenheit verläuft.

Achja:
    Wer sich nicht anmelden möchte, darf doch zumindest wählen gehen!

Geändert von relxi (27.11.2014 um 10:04 Uhr)

Stichworte