mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1

    [3DS] Etrian Mystery Dungeon 1 + 2



    Und noch ein Etrian Odyssey. Diesmal Crossover mit dem Mystery-Dungeon-Spielsystem von Chunsoft. Der japanische Titel ist Sekaiju to Fushigi no Dungeon. Auf das Spiel freue ich mich sogar, da ich das Spielprinzip eigentlich sehr mag, während die Hauptserie mich für mich eh noch so viel bereithält, dass ich ohnehin nicht hinterherkomme. Erscheint am 5. März 2015.

    Geändert von Narcissu (26.03.2017 um 14:44 Uhr)


  2. #2
    Letztes DS-Spiel: Mystery Dungeon.
    Aktuelles DS-Spiel: EO - The Millenium Girl.
    Beides geil.



    Hab zwar noch EO4 hier (2+3 lass ich aus, zumindest bis da die Updates kommen), aber bis das Neue hier kommt, hab ich das bestimmt auch durch. ^^ Zumal das Video echt megageil einfach nur so aussieht, als hätten sie beide Spiele genommen und zusammengequetscht. Geil. <3


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  3. #3
    http://gematsu.com/2015/04/devil-sur...on-europe-fall

    Spiel kommt im Herbst in die EU. Wird dann mein erstes Myster Dungeon Spiel.

  4. #4
    Übermorgen kommts endlich in Europa raus. Ich werds mir nach der Arbeit holen und anspielen.

    Pokemon Mystery Dungeon hat schon Spaß gemacht also kann das nur Hammer werden. Laut Reviews soll es viel mehr Möglichkeiten bieten was Charakterskillung angeht. Man ist halt nicht an die 4 Attacken Regel gebunden.

    Holt ihr euch auch das Spiel oder erst nächstes Jahr Untold 2?

  5. #5
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Holt ihr euch auch das Spiel oder erst nächstes Jahr Untold 2?
    Ich warte erst mal auf Untold 2 und bis dahin habe ich immer noch den 2. Spieldurchgang von Persona Q vor mir.
    Mystery Dungeon Spiele waren noch nie so mein Ding gewesen, ich habe mal Pokemon Team Rot gespielt und in Shiren the Wanderer reingeschaut. Aber reizen konnten mich diese Spiele noch nie. (obwohl letzteres wenigstens mal ein richtiges Rouge-like war) Dungeons müssen für mich schon planmäßig aufgebaut sein. Zudem war mir das Kampfsystem schon immer zu spartanisch, weswegen ich mich da selten gerne in einem Dungeon aufhalte, dem eigentlichen Herzstück solcher Spiele.

  6. #6
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Holt ihr euch auch das Spiel oder erst nächstes Jahr Untold 2?
    My body is ready.

    EDIT: Scheint aber keinen Multiplayer zu haben. Schade. Irgendwas Richtung DQ9 zu haben, wäre ziemlich awesome gewesen.
    Geändert von Kael (09.09.2015 um 20:09 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Holt ihr euch auch das Spiel oder erst nächstes Jahr Untold 2?
    Habe natürlich immer noch nicht EO 3, 4 oder Untold durch. Werde mir Freitag trotzdem EMD kaufen.

  8. #8
    Eeeeeeeh.

    Ein einzelner Roller hat mich in Emerald Copse zum Rückzug gezwungen. Er hat meinen Hexer geoneshotted, ich hab ihn wiederbelebt, er hat ihn nochmal geoneshotted, danach meinen Runemaster und dann war das Ding so OP, dass er meinen Landsknecht (der mit Def-Kram ausgestattet ist) mit 223 Schaden umgepflockt hat. Mit dem Heiler hab ich mich dann aus dem Staub gemacht.

    Selbst der Boss hat weniger Schwierigkeiten gemacht als dieses Teil. D:

  9. #9
    Bwahahaha. xD
    Ich selber hab auch erst den ersten Boss geplättet. Grund: Mario Maker! xD
    Soweit aber ganz interessant und halt völlig anders. Fand den Bosskampf schonmal ganz interessant. War natürlich sehr einfach (hab ich nicht erwartet), aber wie ich EO kenne kann das noch ganz schnell ganz anders werden. xD

  10. #10
    Ihr müsst unbedingt bis Branch 4 ( 4 . Stratum) spielen.

    Es ist richtig interessant. In diesem Dungeon gibt es FOEs und die Wandern durch die Stockwerke und oneshotten alles was sich ihnen in den Weg stellt. Dennoch muss man sie irgendwie aufhalten, da sie sonst die Stadt angreifen. Hier kommen die Forts ins Spiel. Sie dienen als Ablenkung und scheuchen die Viecher wieder nach unten. Meistens nachdem sie das Fort zerstört haben.

    Und der Boss dort unten war ganz schön heftig. Aber Feuer und Heilung spammen haben es gerissen. Mir gingen bereits die Amritas aus. XD

    Meine Leute sind jetzt auf Level 10 und es geht in den 5. Dungeon.
    Langsam wirds schwierig.

    Macht aber Spaß. ^^

  11. #11
    Ich fänd's cool, wenn wahlweise mal jemand ein richtig gut beschreibendes Review verlinken oder aber selbst sagen könnte, wie das Spiel so im Vergleich zu seinen "Originalen" funktioniert. Ist es mehr Etrian oder mehr Mystery Dungeon?

  12. #12
    Ich glaube ich werde diesen Teil auslassen - bin zwar Etrian-Fan aber Mystery Dungeon habe ich noch nie angerührt. Außerdem bin ich gerade noch gut mit Xenoblades beschäftigt.
    Aber vielleicht hole ich es dann irgendwann mal nach.

  13. #13
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich fänd's cool, wenn wahlweise mal jemand ein richtig gut beschreibendes Review verlinken oder aber selbst sagen könnte, wie das Spiel so im Vergleich zu seinen "Originalen" funktioniert. Ist es mehr Etrian oder mehr Mystery Dungeon?
    Von dem bisschen was ich gesehen habe, es ist mehr Mystery Dungeon. Du hast zwar nach wie vor viele Etrian Odyssey Features, wie mehrere Klassen, du kannst dir eine Party aus 4 Charakteren zusammenstellen, kannst denen Skills beibringen, Equip wird (unter anderem) durch das Verkaufen von Items freigeschaltet, es gibt Sammelstellen, Quests, Schmieden und FOEs. Aber das Gameplay an sich ist Mystery Dungeon. Du steuerst nur einen Charakter, die Dungeons sind Semi Random (die Etagen an sich sind random, wenn ein Fort im Dungeon platziert wurde ist aber der Dungeon Aufbauen an sich fest, sonst ist der auch Random), Items liegen zufällig rum, Gegner sind alle sichtbar. Also ich würds eher als Mystery Dungeon mit vielen Etrian Odyssey Eigenheiten bezeichnen. Ich hab soweit aber meinen Spaß. War gestern noch kurz im dritten Dungeon, bin raus nachdem mein Hexer geoneshottet wurde. xD

  14. #14
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich fänd's cool, wenn wahlweise mal jemand ein richtig gut beschreibendes Review verlinken oder aber selbst sagen könnte, wie das Spiel so im Vergleich zu seinen "Originalen" funktioniert. Ist es mehr Etrian oder mehr Mystery Dungeon?
    Ich hab mir gestern das hier angesehen und fand es ganz informativ:



  15. #15
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Es ist richtig interessant. In diesem Dungeon gibt es FOEs und die Wandern durch die Stockwerke und oneshotten alles was sich ihnen in den Weg stellt. Dennoch muss man sie irgendwie aufhalten, da sie sonst die Stadt angreifen. Hier kommen die Forts ins Spiel. Sie dienen als Ablenkung und scheuchen die Viecher wieder nach unten. Meistens nachdem sie das Fort zerstört haben.
    Meiner bewegt sich irgendwie nicht aus E4 raus. War schon drei Mal mit verschiedenen Konstellationen drin und irgendwie will der da nicht weg. Dabei hab ich die Rest-Party in den Fort verfrachtet.

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Und der Boss dort unten war ganz schön heftig. Aber Feuer und Heilung spammen haben es gerissen. Mir gingen bereits die Amritas aus. XD

    Meine Leute sind jetzt auf Level 10 und es geht in den 5. Dungeon.
    Langsam wirds schwierig.
    Erst Level 10?
    Meine sind Lv13 (Landsknecht), Lv12 (Runemaster), Lv13 (Medic) und Lv15 (Hexer). xD

  16. #16
    Manchmal hat man Glück und es gibt keine Treppe nach oben und die DOEs sind eingesperrt und kommen nicht mehr rauf oder runter. Dann kann man sie getrost ignorieren.

    Ich weiß auch nicht. Mein Team besteht aus Protector, Gunner,
    Runemaster und Medic. Den Landsknecht habe ich nach Dungeon 1 rausgeworfen. Der Protector zieht mit Provoke alles auf sich und hat ne gute Verteidigung und geringen TP Verbrauch. Somit hatten die übrigen Partymitglieder weitgehend freie Hand gehabt.

    In Dungeon 5 habe ich aber schon Lv 19 erreicht als ich es beendet hatte. Momentan fang ich gerade Branch 6 an. DOEs kann man ab Dungeon 5 erledigen, da man es ab da mit mehreren gleichzeitig zu tun hat und es ziemlich tief runter geht und die Stadt muss beschützt werden da man sonst Rausgeschmissen wird und alles nochmal machen muss.

    Tier 3 Forts sind echt gut um mit 8 Chars auf DOEs einzuprügeln.

    Und selbst in Dungeon 6 kommen weitere Mechaniken hinzu. Ich hab das Gefühl ich wär noch in der Tutorialphase. XD

    Wichtig ist auch das Hotel auszubauen da die Itemslots somit erhöht werden.

  17. #17
    Danke für das Video, war genau das, was ich gesucht habe.

  18. #18
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Manchmal hat man Glück und es gibt keine Treppe nach oben und die DOEs sind eingesperrt und kommen nicht mehr rauf oder runter. Dann kann man sie getrost ignorieren.
    Naja, meine Haunted Woods sehen ca. so aus:


    Währenddessen bin ich insgesamt 4 weitere Male rein, 1x mit der ganzen Party, 1x mit solo Landsknecht/Hexer und einmal wegen 'ner Notfallmission, weil meine Solo-Hexe hops gegangen ist, nachdem ihr eine Biene 129 Schaden ins Gesicht gedrückt hat. xD
    Der DOE hat sich aber keinen Millimeter bewegt. D:

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht. Mein Team besteht aus Protector, Gunner,
    Runemaster und Medic. Den Landsknecht habe ich nach Dungeon 1 rausgeworfen. Der Protector zieht mit Provoke alles auf sich und hat ne gute Verteidigung und geringen TP Verbrauch. Somit hatten die übrigen Partymitglieder weitgehend freie Hand gehabt.
    Irgendwie ist der Paladin/Protector ja auch in den meisten Etrian-Odyssey-Spielen unerlässlich. Den Landsknecht wollte ich auch rausschmeißen aber ich wollte meinen ersten Charakter nicht gleich wieder entfernen. Davon abgesehen sieht der weibliche Landsknecht ziemlich awesome aus. xD

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    In Dungeon 5 habe ich aber schon Lv 19 erreicht als ich es beendet hatte. Momentan fang ich gerade Branch 6 an. DOEs kann man ab Dungeon 5 erledigen, da man es ab da mit mehreren gleichzeitig zu tun hat und es ziemlich tief runter geht und die Stadt muss beschützt werden da man sonst Rausgeschmissen wird und alles nochmal machen muss.
    Alternativ (glaub nicht, dass du die schon ab der Crystalline Peak erledigen sollst, zumindest von der Beschreibung her) kannst du, wenn du zu viel en hast, jede Ebene mit 'ner Belagerungsstation/'nem Fort ausstatten. Die DOEs bewegen sich solange vorwärts, bis sie aufgehalten werden, danach gehen sie zurück zur tiefsten Ebene. Sprich, mit genügend Forts dauert es ewig, bis die oben ankommen.

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Wichtig ist auch das Hotel auszubauen da die Itemslots somit erhöht werden.
    Irgendwie konnte ich alles nur 3x erweitern, danach war Schluss.
    Geändert von Kael (12.09.2015 um 18:02 Uhr)

  19. #19
    Man kann die Gebäude weiter ausbauen, wenn man die Dungeons bewältigt und Nebenquests erfüllt. Ab und an erscheint dann eine Nachricht, dass Gebäude x weiter ausgebaut werden kann.

    DOEs können schon ab Dungeon 5 besiegt werden, der Gildenmeister gibt einem nicht umsonst den Tipp mit den Ailments um ihnen Schaden zuzufügen. Ein Sekundarteam am Fort das auf die Viecher spezialisiert ist hilft weiter. Des Landsknechts Linkskills zählen als Ailment und sie stacken mit jedem weiteren Element. Wenn man das noch mit Gift und Vert Downs ergänzt leben die nicht lange und kosten kaum TP pro Encounter. Da sie bei der nächsten DOE begegnung wieder geheilt sind kann man das beliebig oft machen und ist auch für Sidequests und wichtige Materialen für Waffen und Co unerlässlich.

    Probier das mal aus.
    Mein Defteam besteht aus Landsknecht, Medic, Ninja und Hexer und da Die Forts die Stats erhöhen, ist man ein wenig stärker.
    Partyheal und Fullheal mussan je nach DOE spammen, den Rest machen die Ailments und das Gift wenn man einen normalen Angriff landet.

    Branch 6 ging tief runter und der Boss war nicht ohne. So knapp wars noch nie. Der letzte schlag vom Protector hat das Viech gekillt während alle anderen schon tot waren. Immer wurde mein Heilet paralysiert. Branch 7 zeigt mir direkt auf B7F 4 anrückende DOES an. Das wird ein langer abstieg.

  20. #20
    Ich bin immer noch nicht weiter. Mario Maker frisst meine Zeit. Hätte eigentlich gedacht, ich spiele Mario Maker ein bisschen und eher EMD. Fuck ey. xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •