Zitat Zitat
Ich finde das total spannend ! Deswegen entgegne ich einfach mal mit ein paar weiteren Fragen, um eine kleine Diskussion anzuregen^^.
Yeah!


Zitat Zitat
Dass er überlebt, ist kein Geheimnis mehr, wenn man in die Hexenküche schaut . Die entscheidende Frage ist doch: Kann er voll genesen oder bleiben ihm "Andenken" an diesen Tag erhalten?
Ich glaube anders als ala, dass er ein gewisses Andenken behalten wird. Natürlich wird er von den Göttern als Sternenkind beschützt, aber vielleicht haben die Götter ihn auch einfach nur vor dem Tod bewahrt. Haaki scheint auf jeden Fall derjenige zu sein, der von ganz oben aus AUF KEINEN FALL sterben darf.

Zitat Zitat
Dieses ominöse Tor - wurde es von Astarette erschaffen oder hat sie es nur benutzt?
Erschaffen von IHR glaub ich nicht. Interessanter scheint es mir allerdings, herauszufinden, warum außer Wachmann John keiner auch nur ein weiteres Wort über dieses Tor verloren hat. Entweder es war von den meisten wirklich pure Unsicherheit oder es wurde bewusst verschwiegen. Und das traue ich dem hohen Rat um Iwan Rabenkind allemal zu. Ich erinnere mich gerade schwach daran, dass er nach dem Vorfall in diesem Wachturm gewesen ist und das "untersucht" hat. Zu diesem Zeitpunkt kann man davon ausgehen, dass er da schon vom Tor wusste.

Zitat Zitat
Interessant! Wie kommst du darauf, dass sie zu Astarette gehört? Hier möchte ich die komplett unterschiedlichen Vorgehensweisen der beiden betonen: Astarette schlachtet einfach alles ab; Thirlina hingegen wollte alle Leute täuschen.
Wie gesagt, eher eine fixe Idee. Aber es ist in einer solchen Fantasiewelt nichts unmöglich. Vielleicht wollten die beiden ja auf diese Art und Weise außenstehende genau zu diesem Schluss führen.

Zitat Zitat
Also haben Haaki und Arson oder sogar die gesamte Truppe mit den "Sternenkindern" zu tun?
Also wie gesagt, da habe ich nicht den leisesten Schimmer. Ich kann mir aber nicht ganz vorstellen, dass wirklich NUR Haaki gesegnet sein soll. Allein gegen Alle könnte er niemals bestehen, also braucht er Mitstreiter, auf die er sich dauerhaft verlassen kann. Und es scheint, als wäre das eben Svenja Gorath und Arson. Der ist ja in den Brunnen gefallen, er MUSSTE eigentlich tot sein, wie kann er also auf einmal wieder neben diesem verdammten Flussbett sitzen? Ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass dieser Vorgang nicht von ganz oben gekommen sein soll.

Zitat Zitat
Wenn Kaylar das lesen würde, wärst du ziemlich schnell einen Kopf kürzer^^. Er... ein... "Nebendarsteller"? DAS ist Elfenpropaganda!
Kaylar macht mich so schnell keinen Kopf kürzer. Wenn er denn wirklich ein richtiger Huaptdarsteller wäre, mag er den Rummel um seine Person. Jedoch ist genau das Gegenteil der Fall. Ja, er steht kriegstechnisch gern im Mittelpunkt. Ja, er schlachtet für sein Leben gern Waffenfutter ab. Ja, seine Rekruten wurden hin und wieder zu Faustfutter degradiert, aber ein entschiedendes NEIN dazu, dass er den Auflauf um sich herum mag. Oder warum ist er in seinem Büro stets SEHR schlecht zu sprechen bzw. setzt sich in Eichengrund am Fluss total ins Abseits? Er könnte doch eigentlich auch mit den anderen Wild fressen und Met saufen. Meine Meinung.

Zitat Zitat
Ansonsten: Wie kommst du zu dem Schluss, dass die Rabengilde so entscheidend sein wird?
Das mit dem Rat hatte ich nach der Aktion in Krildje auch vermutet .
Weil alles darauf hinausläuft. Die Rabengildenquest zum Beispiel lässt mir einfach keine Ruhe, das Tor von Astarette lässt mir keine Ruhe und Iwan Rabenkind ist doch zweifelsohne DIE Person in der SK-Saga, die dem Spieler so präkär die Augenbraue nach oben huschen lässt.




Zitat Zitat
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Aber traut ihr das Daen wirklich zu?^^
Finde ich wiederum absolut nicht. Rein Cliffhänger-Mäßig hätte Daen die Geschichte auch da enden lassen können, als Arson in den Brunnen fiel. Oder als die Sequenz zu Ende ist, wo die Rekruten zu Soldaten wurden (Nach der Rückkehr zu Rawinja)

Zitat Zitat
Das klingt auf den ersten Blick sinnvoll. Aber wieso sind die Garzesh dann nicht schon längst unerkannt von Bergenthorn nach Karadon gewandert und haben dort auch Kämpfe begonnen? Im Moment scheinen sie sich ja nur auf Bergenthorn zu verbarrikadieren...
Das ist die erste Frage, auf die ich wirklich keine ANtwort weiß. Ihr flasht mich gerade total!

Mehr gibts jedoch erstmal nicht