Der wird wieder 100% fitt - der hat doch auch sonst immer dieses Glueck dass ihm die Goetter zuschustern, wie in den Geschichten die Svenja erzaehlt: Z.B. als er sich den Schaedel anrennt und dann ein Schaf in den Bergen rettet von dem er im Blackout getraeumt hat. Vielleicht hat er ne Narbe oder sowas, aber das ist ja nicht so wichtig. Vielleicht gibts waehrend dem Blackout sogar wieder einen wichtigen Traum?
Ne, mit Schriften 2 (oder gar 3??) konnte man doch sehen dass der Raum schon Stein alt ist. Den gibts schon ewig, die Frage ist vielmehr: Warum wusste niemand von diesem Raum - mitten in der Burg? - das unterstreicht die These mit einem schwarzen Schaf im hohen Rat - wer sonst koennte so etwas wichtiges verbergen?
Nur Haaki. Arson ist einfach ein harter Hund der eine Menge einstecken kann, der ist zaeh! Denke auch er wird sicher nicht sterben, da er seine Nah-Tod Erfahrung ja schon hatte. Uebrigens: Sein vermeintlicher Tod war GARNICHT witzig, war er doch meine Lieblingsfigur.
Sehr gute Frage. Ich muss meine These ueberdenken: 1. Wenn sie eine Hoehle graben wuerden, dann waere der Hoehlenausgang wesentlich weiter noerdlich und nicht suedlich der Trennberge (Grab du mal durch ein Gebirgsmassiv??). Deshalb liegt es wohl naeher, dass es diese Hoehlensysteme wohl schon immer gab.
Ich habe angenommmen, dass der Tunnel einfach nicht dick genug fuer eine Armee ist. Es ist aber vielmehr so, dass die Garzesh auch auf Bergenthorn aus dem nichts kamen und "einfach da waren", ich kann mir zwar nicht erklaeren wieso - aber es scheint nahezuliegen dass sie auch auf der Hauptinsel "einfach da sind".
Man muss also eine Ebene groesser denken. Gibt es gar ein Unterirdisches Reich? Eine Art Atlantis? - oder kommen sie direkt aus der Unterwelt oder werden sie gar durch Magie erschaffen?
Eine andere Idee, die sehr viel logischer erscheint - und die auch angedeutet wurde beim Kontakt mit den "Jungwoelfen" im Garzesh-Bau: Sie entwickeln sich direkt aus den Menschen, im Werwolf Stile quasi. Aber auch das kann eigentlich nicht sein. Massiver Menschenraub.. wuerde doch auchfallen, das sind ja so viele, Und wenn im Wald kein Wild mehr da ist weil die Woelfe es jagen.. auch das wuerde man bemerken. Wobei hier ja die Schweinezucht aufkommt - aber damit koennen sie wohl kaum eine ganze Armee ernaehren?
Puh, die Garzesh sind echt eine harte Nuss.
Diese Info gabs auch, wars in ihrem Tagebuch - oder auch in der Kiste im Tanisturm? Sie wusste, dass sie verfolgt und beobachtet wird - und dass alle Leute denen sie etwas erzaehlt in Lebensgefahr schweben. Mit Autoritaetspersonen scheint sie aber gesprochen zu haben, denn sie war in einem "Auftrag" unterwegs, und hat auch in diesem Auftrag die Drachenhalle verlassen (ist jedoch nicht zurueck gekehrt?). Ich vermute, dass sie Feinde innerhalb der Burgmauern hatte - und wahrscheinlich einen sehr maechtigen Feind, vielleicht im Hohen Rat. Das erklaert ihr vorsichtiges Verhalten. Trotzdem hat sie Hinweisse hinterlassen.. wahrscheinlich wusste sie wohl dass sie bald sterben wird.Zitat
In Rabenkinds Truhe (oder zumindest in seinem Zimmer) sind Aufzeichnungen ueber den Katla Fall, er untersucht ihr ploetzliches verschwinden - und es ist zu erkennen, dass er sich persoenlich und unter hoechster Prioritaet mit ihrem Fall beschaeftigt. Daher meine Annahme, dass sie wichtiger ist als die Garzesh. So eine Person wie Rabenkind wuerde man naemlich sonst irgendwie in die Kriegs-Strategie mit einbeziehen. Wenn ich mich nicht irre ist er wegen der Sache nach Himathelonia gereist.Zitat