Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 100

Thema: Verarscht McDoof die Kunden?

  1. #61
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ein frisch belegtes Baguette bei SubWay je nach Belag 2,50 bis 4,50€ - man ist gut gesättigt.
    Irrtum! Ich bin nichtmal von nem großen Sub satt und ich bin bloß ein kleines 55kg-Mädchen.

    Zitat Zitat
    z.B. Burger King. Da sind die Burger auch besser,
    Irrtum #2

    Geändert von Dae (24.11.2014 um 18:15 Uhr)

  2. #62
    Die größte Verarsche ist ja, dass sie in der Werbung den Leuten einreden, dass das Zeug schmeckt - und die Leute glaubens auch noch. Burger King ist hier tatsächlich besser. Wurde auch mal in so TV-Dokus getestet ohne Namen auf der Straße die Burger an Leute gegeben und die sollten sagen, was besser schmeckt.

    Find bei Burger King das Fleisch und auch die Burger selber besser. Schmeckt alles weniger pappig. Der sonstige Belag auf dem Fleisch ist auch besser. Nur ist McDonalds glaub teils billiger. Und die Leute rennen halt hin wegen der Werbung - die stark auf Kinder wirkt wodurch die Kinder für die ganze Familie bestimmen und später wenn sie älter werden das auch noch aus ihrer Kindheit kennen und immernoch dorthin wollen.

    Weiß es von mir: Als Kind immer dort hin - aber meine Mutter wollte glaub keine Mayo und auf den Burgern bei Burger King ist ... oder war zumindest damals ... Mayo und deshalb immer zum McDonalds und später als ich älter war und mal selber wo hinging hab ich mal den Burger King getestet und mich sofort von McDonalds gelöst und meinen eigenen Willen und Geschmack entwickelt statt blind der Werbung zu folgen.

  3. #63
    Die Nuggets und Pommes von MCDonalds sind aber Gold. Die Nuggets und Pommes von Burgerking sind Urin.

  4. #64
    Du wirst es wissen.

  5. #65
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Du wirst es wissen.
    Er hat aber Recht, also... metaphorisch. Die Pommes und Nuggets von McDonalds schmecken einfach um Welten besser. Dafür sind die Burger bei BurgerKing besser (Name ist Programm).

  6. #66
    Ich mag auch die Burger von BurgerKing lieber- und netterweise hauen die regelmässig Angebote wie King des Monates oder Menü für 3,99 € raus, was ich relativ fair finde.
    Ansonsten geht nichts über die Pizza von unserem örtlichen "Pizza Factory" Unternehmen- kostet minimal mehr für eine richtig gute Pizza mit anständigen Zutaten.

  7. #67
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Die Nuggets und Pommes von MCDonalds sind aber Gold. Die Nuggets und Pommes von Burgerking sind Urin.
    ...also alles "Golden Fountain", ja?

  8. #68
    Wer die Pommes bei MCDonalds gut findet, hat noch nie echte Pommes gegessen
    Heute den hier gegessen, weil nicht genug Geld für Bucket:

    War ok, lokaler Burgerladen ist aber sowohl qualitativ als auch vom Preisleistungsverhältnis besser. Jetzt müssten die nur noch Chicken auf den Burger werfen können...!

  9. #69
    Solange Cheesies weiterhin eine valide Währung sind, ist doch alles in Ordnung.

    Ey, wenn ein Spiel 50 € kostet, sind das 50 Cheesies. Überleg dir das ma', ey.

  10. #70
    Zitat Zitat
    Die größte Verarsche ist ja, dass sie in der Werbung den Leuten einreden, dass das Zeug schmeckt - und die Leute glaubens auch noch. Burger King ist hier tatsächlich besser. Wurde auch mal in so TV-Dokus getestet ohne Namen auf der Straße die Burger an Leute gegeben und die sollten sagen, was besser schmeckt.
    Hört nicht auf die Werbung, hört auf einen irgendeinen Typen im Internet, der genausogut ein PR-Fritze von Burger King sein könnte .

  11. #71
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Er hat aber Recht, also... metaphorisch. Die Pommes und Nuggets von McDonalds schmecken einfach um Welten besser. Dafür sind die Burger bei BurgerKing besser (Name ist Programm).
    Bisher hab ich paar Studentenfreunde gefunden, die öfter dort essen und die meinen, es sei genau umgekehrt, ergo Pommes BK => super, aber Pommes McDoof => Nein danke!
    Ich selber finde,dass die ziemlich ähnlich schmecken, ich merk keinen wirklichen Unterschied.

  12. #72
    Ich nehme an, dass das auch stark filialenabhängig ist. Wenn da viel Zulauf ist werden die Sachen eher frisch belegt, da die vorbereiteten Burger, etc. auch schneller weg sind, als dass sie einen halben Tag liegen können. Selbes gilt für das Frittierfett, wenn das seit wer weiß wann nicht mehr gewechselt wurde schmeckt man das schon.
    Jedenfalls sind das so die Einblicke, die ein Kupel mir mal gegeben hat, nachdem er knappe zwei Jahre bei Mcces gearbeitet hat und es klingt soweit ganz logisch.

    Bei Burgerking war ich noch nie, muss ich gestehen, obwohl wir einen 10 Minuten von hier zu Fuß entfernt haben.

  13. #73
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Bei Burgerking war ich noch nie, muss ich gestehen, obwohl wir einen 10 Minuten von hier zu Fuß entfernt haben.
    Hol dir mal nen Long Chicken, wenn er wieder im Angebot ist. Was anderes braucht man von BK nicht.

  14. #74
    Burger King und gut? Da hat wohl wer noch nicht das läuten gehört. Der selbsternannte Burger König kommt aktuell wegen erheblicher Mängel im Personalwesen als auch was das eigentliche Produkt angeht erheblich ins straucheln. Abgelaufene Zutaten und Gängelung der eigenen Mitarbeiter sind da wohl keine Seltenheit, speziell was den Franchisenehmer Yi-Ko angeht dürfte da wohl einiges im argen liegen. Dutzende von Filialen wurden mittels einstweiliger Verfügung fürs erste dichtgemacht. Guten Appetit. Würde – speziell was Burger King angeht – den Mund nicht zu voll nehmen. Der aktuelle Image-Schaden ist nicht ohne. Da hilft auch nichts, wenn der deutsche Chef Besserung beteuert und nichts draus wird. Mcdonalds soll die Kunden verarschen? Wohl eher Burger King.

  15. #75

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    War vor Kurzem beim BK und habe einen Triple Whopper und einen Xtra Long Chili Cheese gegessen und fand beides besser als so manches Zeug bei McDonald. Ist aber auch echt teuer gewesen für zwei Personen. :x

  16. #76
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Burger King und gut? Da hat wohl wer noch nicht das läuten gehört. Der selbsternannte Burger König kommt aktuell wegen erheblicher Mängel im Personalwesen als auch was das eigentliche Produkt angeht erheblich ins straucheln. Abgelaufene Zutaten und Gängelung der eigenen Mitarbeiter sind da wohl keine Seltenheit, speziell was den Franchisenehmer Yi-Ko angeht dürfte da wohl einiges im argen liegen. Dutzende von Filialen wurden mittels einstweiliger Verfügung fürs erste dichtgemacht. Guten Appetit. Würde – speziell was Burger King angeht – den Mund nicht zu voll nehmen. Der aktuelle Image-Schaden ist nicht ohne. Da hilft auch nichts, wenn der deutsche Chef Besserung beteuert und nichts draus wird. Mcdonalds soll die Kunden verarschen? Wohl eher Burger King.
    Alles herausgefunden vom guten Herrn Wallraff (den ich eigentlich wirklich gut leiden kann), im Auftrag des größten Konkurrenten McDonalds. Ein Schelm wer dort Wirtschaftssabotage vermutet .

    Mal ganz im Ernst, da lag definitiv einiges im argen, selbiges wird aber für McDonalds auch gelten. Ich glaube da nimmt sich keiner was. Der von dir angesprochene Franchisenehmer Yi-Ko ist im ein ziemlich krass schwarzes Schaf welcher auch exakt wegen dem Kram den Wallraff da aufgedeckt hat gekündigt wurde.

    Zitat Zitat
    Dutzende von Filialen wurden mittels einstweiliger Verfügung fürs erste dichtgemacht
    Das hängt mit der Kündigung von Yi-Ko zusammen. Nach Ende des Vertrages wurden einsteweilige Verfügungen verhängt, da die Filialen von Yi-Ko weiterhin unter dem Namen von Burger King Sachen verkauft haben was illegal ist, denn es stellt eine Verletzung des Trademarks dar.

  17. #77
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Alles herausgefunden vom guten Herrn Wallraff (den ich eigentlich wirklich gut leiden kann), im Auftrag des größten Konkurrenten McDonalds. Ein Schelm wer dort Wirtschaftssabotage vermutet .

    Mal ganz im Ernst, da lag definitiv einiges im argen, selbiges wird aber für McDonalds auch gelten. Ich glaube da nimmt sich keiner was. Der von dir angesprochene Franchisenehmer Yi-Ko ist im ein ziemlich krass schwarzes Schaf welcher auch exakt wegen dem Kram den Wallraff da aufgedeckt hat gekündigt wurde.
    Es werden wohl einige „Fressbuden“ weniger hygienisch sein als erhofft. Aber Burger King zählte für mich – auch ohne Walraffs-Zutun – immer etwas zum schmudeligeren Zweig der Fastfood-Elite (ich nenn sie jetzt einfach mal so). Mir ist zumindest selten ein Burger King Restaurant positiv aufgefallen. Burger relativ schmierig, das Angebot selten wechselnd. Nur die Pommes fand ich da immer besser – nicht das die schon ein paar Tage abgelaufen waren.

  18. #78
    Da es Franchising ist sind halt überall andere Zustände, weil jeder das selber managen tut und das weniger streng kontrolliert wird von oben. War bisher immer zufrieden mit dem Burger King in meiner Gegend. Man konnte auch sehen was hinten abging und wie die das Fleisch gebraten haben und es war immer schön warm und wurde erst warmgemacht wenn man bestellte und beim McDonalds alles vorbereitete Dinger aus der Warmhalte.

    Ob es da hygienisch ist kann man natürlich nichct beurteilen - man sieht ja die kleinen Bakterien usw. erst mit dem Mikroskop. Oberflächlich aber sahs okay aus.

    Und Probleme hat sicher jede Fastfood-Kette. Da gehts halt ums Geld. Deshalb sind auch so viele Ausländer bzw. "Deutsche mit Migrationshintergrund" dort, weil andere so ne Arbeit unter den Bedingungen gar nicht machen würden. Das Personal wird halt noch am ehesten verarscht.

    Möchte nicht wissen, wie viel so ein Burger an Rohstoffkosten verursacht. Wenn da irgendwelche Teile für 2-3 Euro rausgehen sind die sicher an Rohstoffen nur höchstens 1 Wert und man nimmt satt ein - wären da nicht die Personalkosten, die halt gedrückt werden müssen ...


    ---


    Pommes find ich übrigens auch beim McDonalds besser, auch wenn ich außerhalb des Internets und in andern Foren eher das hörte, was Kael erwähnte(umgekehrt, Burger bei McDonalds besser, Pommes bei Burger King besser).

  19. #79
    Zitat Zitat von Jean_Claude Beitrag anzeigen
    Mimimi. Mein persönlicher Geschmack muss Jedermanns Geschmack sein, und wem etwas anderes schmeckt als mir, dem wurde sein Geschmack definitiv nur von "denen da Oben" eingeredet.
    Du solltest Professor für Feminismus/ Genderforschung werden, und Bücher schreiben. Mit der These des eingeredeten Geschmackes kann man da viel Geld machen ...


    -


    Anyways ... Mir persönlich schmeckt es beim Meckes (von den Pommes mal abgesehen) deutlich besser.

    (Mal ganz davon abgesehen davon, dass ich mir beim Burgerking als Kleinkind Salmonellen geholt hab, weil die Schwachmaten ihre Milkshake Maschine nicht richtig geputzt hatten ... )

  20. #80
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Du solltest Professor für Feminismus/ Genderforschung werden, und Bücher schreiben. Mit der These des eingeredeten Geschmackes kann man da viel Geld machen ...
    Ungeachtet was ich von dieser Aussage halte... bitte nein. Dieser Thread macht vielen Leuten viel Spaß. Sobald solche Aussagen in den Raum geworfen werden haben ganz viele Leute oft ganz wenig Spaß und viel öfter ganz viel Krach.

    Oder frag noRkia wie er es schafft kontroverse Sätze rauszuhauen. noRkia macht alles zu Gold .

    Edit: Alle Beteiligten damit einverstanden, dass es hier ausschließlich um die düsteren Machenschaften der Fast-Food Ketten geht? Hier muss immerhin ein Skandal aufgedeckt werden.
    Nicht dass ich Jerome anhängen möchte hier eine fieste Diskussion über Genderwissenschaften zu starten. Ich würde dem ganzen nur, für den Fall der Fälle, einen Riegel vorschieben wollen. McDonalds Leute, McDonalds

    Geändert von Gendrek (25.11.2014 um 13:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •