Zum Thema Midi.
Ich nehme mal an du hast Winamp.Wenn nicht machst du das folgende mit dem Programm was du hast.
Erstens:Würd ich mal in das Programm gehen,zu den Einstellungen,und dann mal die Formate nachprüfen ob du bei Midi ein Häkchen gemacht hast.
Zweitens}:)eh mal in Start,Einstellungen und dann Ordneroptionen und dann auf Dateitypen.Da würd ich dann auch mal nach den Typ Midi kucken.
Drittens:Ein Musikstück mit der Endung Midi suchen und einmal kurz draufklicken sodass es markiert ist aber nicht geöffnet.Während die Datei markiert ist drückst du die Shift-Taste(Das ist die Taste mit den Pfeil nach oben die direkt unter der großen ENTER taste liegt)und klickst dann mit rechts auf die markierte Datei ohne die SHIFT-Taste loszulassen.Das bewirkt das in sem darauf folgenden Kontextmenü der Dialo "Öffnen mit..."steht.Da klickst du dann mal drauf.in dem Fenster musst du dann am besten unten links erstmal das Kästchen markiren sodass ein Pfeil erscheint.Dann suchst du aus den Programmen einfach deinen Music Player.
Jetzt müsste der Player eigentlich immer Midis öffnen.
Vierten:Wenn alles nichts bringt geh mal auf http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=14156 .Da hatte einer auch das Problem.
Mit dem Scannen weiß ich bis jetzt auch noch nichts.
Ich hoffe das war gut zu verstehen.