wenn ich outlokk exp starte kommt bei denn meisten pro dann
das ich zuwenig a-speicher hätte obwohl es fürher diesen feheler nicht gab weus wer was man da tun kann
wenn ich outlokk exp starte kommt bei denn meisten pro dann
das ich zuwenig a-speicher hätte obwohl es fürher diesen feheler nicht gab weus wer was man da tun kann
Schreib net solche Romane
Hm, keine Ahnung, hast du vielleicht zuviele Programme im Hintergrund laufen? Geh mal auf Start - ausführen und gib ein msconfig
Da kannste dann unter Autostart die Programme auswählen, die beim Hochfahren gestartet werden (muss ja net jeder Scheiß gleich von Anfang an aktiv sein, nimmt nur RAM weg), sei aber vorsichtig, ein paar Programme sind WICHTIG, damit Windows läuft.
Btw, welches Betriebssystem hast du eigentlich??
Sonst fällt mir auch nix ein...
--
Ich hoffe, ich konnte deine Frage richtig identifizieren.
Welches Betriebssystem benutzt du?
Schau mal in deinen Task-Manager, unter "Systemleistung". Wieviel steht bei "Physikalischer Speicher (KB)" bei "Verfügbar" ?
--Arrive - RAISE HELL! - Leave
Versuche einfach mal irgendwie Outlook zu starten, wenn du das dann geschafft hast (wie das geht steht oben), dann verschiebe mal alle Mails im Ordner "Posteingang" in einen anderen, z.B. neuer Ordner "Archiv" oder so.
Das wird dann ne Weile dauern, bitte brich den Vorgang nicht ab, auch wenn sich Outlook vermeintlich aufhägt, im hintergrund rackert er weiter.
Das eigentliche Problem von Outlook (Express) ist, dass es die Mails in einer Datenbank datei abspeichert, nach ner Weile sammeln sich sehr viele Mails dort, wenn er Startet versucht er sofort die komplette Datenbankdatei zu parsen, das kostet runtime und Arbeitsspeicher.
Das Problem hatte ich auch mal, ich habe dann die .dbx datei verschoben, outlook gestartet, dann die Mails aus der Datenbank importert und in ein Archiv verschoben.
Alternativ könnte man natürlich auch versuchen, einige Mails zu löschen. Und den Ordner "gelöschte Objekte" (oder wie OX den nennt) regelmäßig leeren* - das vergessen überraschend viele Leute.Zitat
Wenn man die Gesamtzahl der Mails im Programm unter, sagen wir, 300 hält sollte das Programm eigentlich nicht allzu langsam werden.
*per Rechtsklick auf den Ordner und Klick auf "Gelöschte Objekte leeren" oder so.
Apropos Start Button, die tollste Neuerung seit Windows 95a ist ein krasses Paradoxon. Bei welchem logischen System klicke ich auf "Start" um es zu beenden?
Wäre so, als wenn ich in eine Suicide booth steige um mir was zu essen zu bestellen (;
Oder, bei der auskunft anrufen um die Nummer der auskunft zu bekommen...
Vielleicht ist es ein Wortspiel, Marke "Windows 95 ist der Anfang vom Ende"?Zitat
(In Sachen Durchschnittswissen der User war Win 95 wirklich der Anfang vom Ende).