Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 1. Dateien ein Programm zum Öffnen zuweisen 2. Floppy-Scan bei Öffnen von Arbeitsplat

1. Dateien ein Programm zum Öffnen zuweisen 2. Floppy-Scan bei Öffnen von Arbeitsplat

Hallo!
    Ich habe zwei Probleme an meinem PC mit Win98.
    1. Aus irgendeinem Grund ist meinen Midis kein Programm mehr zugewiesen, das sie Öffnen soll. Die Dateien haben kein spezielles Symbol, wenn ich doppelt drauf klicke passiert nix (nicht mal dieses Fenster öffnet sich, das einen fragt, mit welchem Programm man die Datei öffnen will), im Dateitypen-Menü finde ich keine "Datei MID" (als solche werden die Midis bei mir beschrieben) und wie man so einen neuen Typ selber macht, weiß ich nicht., weil ich mit diesem Pull-down-Menü, bei dem "Inhaltstyp (MIME)" davor steht, nicht zurecht komme.

2. Meistens scannt mein PC alle Laufwerke, wenn ich den Arbeitsplatz öffne. Ich möchte, dass er mein Diskettenlaufwerk in Ruhe lässt, weil da sowieso nie Disketten drin sind und das Rattern und die 2 Sekunden Verzögerung regen mich so langsam auf.

Kann mir zu diesen Themen jemand helfen?
    Danke im Voraus,
    Grüße, Squall83

Zum Thema Midi.
    Ich nehme mal an du hast Winamp.Wenn nicht machst du das folgende mit dem Programm was du hast.

Erstens:Würd ich mal in das Programm gehen,zu den Einstellungen,und dann mal die Formate nachprüfen ob du bei Midi ein Häkchen gemacht hast.

Zweitens}:)eh mal in Start,Einstellungen und dann Ordneroptionen und dann auf Dateitypen.Da würd ich dann auch mal nach den Typ Midi kucken.

Drittens:Ein Musikstück mit der Endung Midi suchen und einmal kurz draufklicken sodass es markiert ist aber nicht geöffnet.Während die Datei markiert ist drückst du die Shift-Taste(Das ist die Taste mit den Pfeil nach oben die direkt unter der großen ENTER taste liegt)und klickst dann mit rechts auf die markierte Datei ohne die SHIFT-Taste loszulassen.Das bewirkt das in sem darauf folgenden Kontextmenü der Dialo "Öffnen mit..."steht.Da klickst du dann mal drauf.in dem Fenster musst du dann am besten unten links erstmal das Kästchen markiren sodass ein Pfeil erscheint.Dann suchst du aus den Programmen einfach deinen Music Player.
    Jetzt müsste der Player eigentlich immer Midis öffnen.

Vierten:Wenn alles nichts bringt geh mal auf http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=14156 .Da hatte einer auch das Problem.

Mit dem Scannen weiß ich bis jetzt auch noch nichts.

Ich hoffe das war gut zu verstehen.

Danke für deine Tipps! Der dritte hat genau so funktioniert, wie du gesagt hast. Ich wusste gar nicht, dass die "Öffnen mit..."-Option nur dann erscheint, wenn man Shift drückt.
    Der erste Tipp funktionierte nicht, weil ich WinGroove verwende (ein Prog, mit dem sich Midis wirklich geil anhören) und der zweite Tipp ging nicht, weil dieser Dateityp gar nicht in der Liste vorhanden ist. Und den vierten Tipp brauchte ich dann gar nicht mehr auszuprobieren.
    Danke, dass du dir soviel Mühe gemacht hast und gleich 4 Lösungswege gefunden hast.

edit: Kennt vielleicht noch jemand die Lösung für mein zweites Problem?

Geändert von Squall83 (30.08.2003 um 03:29 Uhr)

Weiß wirklich keiner ne Antwort? *push*