mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Final Fantasy VII – Little Big Planet

    Normalerweise interessieren mich solche Fansachen wie die ganzen Minecraft-Welten und so weiter ja nicht allzu sehr, aber das hier hat dann doch meine Aufmerksamkeit geweckt: Offenbar hat jemand innerhalb von zwei Jahren Final Fantasy VII mehr oder weniger komplett mit allen Orten und Dialogen und der gesamten Musik in Little Big Planet nachgebildet. Ich weiß nicht genau, was der Umfang davon ist, aber 31 Level sind schon echt viel.

    Zitat Zitat
    “I already have a battle system with Limit Breaks in place, every cut-scene/dialogue, all five material types using creatinators, all of the soundtrack, every character, boss, enemies and a world map.”, Colliver said.
    http://www.siliconera.com/2014/11/19...ttlebigplanet/



  2. #2


    Oh yeah,wenn das kein ganz, ganz großer Fanservice ist - _ -
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  3. #3
    SQEX's to customers: Let's crush their dreams again and again and again and again

    Bevor ich mir den PC/PS4 Port hole such ich mir nochmal die mods für die PC Version raus, das sieht um einiges besser aus als die Original PC Version.

    Zu LBP FFVII: Respekt vor dem Durchhaltevermögen, gefallen tut's mich aber trotzdem nicht.

  4. #4
    Selbst schuld, wer ein Remake zu FF7 haben will und dann auch noch darauf hofft, dass es wirklich passiert.*shrug*


  5. #5
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Selbst schuld, wer ein Remake zu FF7 haben will und dann auch noch darauf hofft, dass es wirklich passiert.*shrug*
    Spätestens wenn Square finanziell am Ende ist, und die Rechte an der Franchise an jemanden verkaufen. Allein der Name garantiert schonmal, dass ein NEUES Spiel sich zig Millionen mal verkaufen wird. Muss nichtmal ausschauen wie die Techdemos die Square sonst immer raushaut.

  6. #6
    Die Frage ist, was für ein Remake das sein wird. Wenn es wirklich die ganze Welt des Spiels in heutiger Grafik darstellen soll, müssen sicherlich schon einige Millionen Einheiten verkauft werden. Man muss bedenken: Bei Final Fantasy VII hat Sony damals eine Marketingkampagne im Wert von 100 Millionen (!) Dollar finanziert – mehr als das doppelte der Entwicklungskosten des Spiels. Ohne die hätte sich Final Fantasy VII sicherlich auch nicht so extrem gut verkauft.

    Ich persönlich fänd's ziemlich blöd, wenn Square Enix jetzt Jahre an Zeit und Geld in was reinsteckt, was es eh schon gibt – möglicherweise sogar in besser als das, was am Ende dabei herauskommen würde.

    Abgesehen davon geht's Square Enix doch finanziell gut. Verkaufen müssen sie sicher nix in den nächsten paar Jahren.


  7. #7
    Ist nur ein hypothethisches Szenario. Ich meinte auch konkret, dass es eben nicht die beste Grafik haben müsste. Etwas, dass mit den Tales Spielen vielleicht vergleichbar ist. Die kriegen ihre Spiele ja auch recht zügig raus, ohne ein Riesenbudget.
    Dann müssten sie auch keine 100 Mio in Marketing stecken, um einen Profit zu haben.

    Ich denke, schon, dass sich damit Geld machen liese.

  8. #8
    Am besten wäre es eine Kickstarterkampagnie zu starten. Diese hat Potential die erfolgreichste Kampagnie aller Games ever zu werden. Das an sich wäre ein sehr gutes Marketing. Zwar würde das nur ein paar Prozent,vielleicht 10% des eigentlich benötigten Kapitals ausmachen,aber man kann damit sein Risiko etwas senken. FFVII ist immer noch eine starke Marke, in die die letzten 15 Jahre immer wieder investiert wurde. Ich glaube daher nicht,dass wieder ein solche hohes Werbebudget benötigt würde oder es sinnvoll wäre.

    5 Millionen verkaufte Einheiten würde ich für ein realistisches Ziel halten. Bei den Margen des Gamesbranche könnte da ein Budget von ca.120 Millionen klar gehen. Hm nicht so viel eigentlich ;/

    Ich würde an SE's Stelle viel Wert Midgar legen und eine fette Weltkarte machen,für die man ne Stunde braucht um einmal durchzulaufen.GGF könnte man aus dem Film Advent Children ein paar 3d Modelle verwenden,da die PS4 so ne hohe Leistung hat.Wäre auch irgendwie Fan-Service.
    Vielleicht ne Open World und dann Scripte aus FF XV wie Wetter und Monsterangriffsverhalten übernehmen. Ein paar Strassen inbauen über die man dann mit dem Bike fahren kann. Das wäre schon ziemlich fett.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  9. #9
    Ganz ehrlich wer will denn bitte ein Remake von dem heutigen Square????? Das würde eine absolute Katastrophe werden. Die krigen doch heute nichtmal das annähernd gebacken was sie früher so erreicht haben.

  10. #10
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich wer will denn bitte ein Remake von dem heutigen Square????? Das würde eine absolute Katastrophe werden. Die krigen doch heute nichtmal das annähernd gebacken was sie früher so erreicht haben.
    Das ist doch genau der Gedanke der Fans: Etwas gutes neues kriegt ihr eh nicht mehr hin, also lieber wieder das alte, nur in hübsch. So kams auch zu FFX/-2 HD, auch wenn da "hübsch" terminologisch ziemlich gedehnt wurde.
    Ich wäre schon deswegen gegen ein Remake von FFVII, weil dann wahrscheinlich der ganze Shitberg von Compilation irgendwie mit reingeschnitten würde. Und sei es auch nur eine neue Optik oder ein "besserer" Soundtrack (FFX! >_>), die den Stil und ursprünglichen Charme von FFVII zu einem erheblichen Teil ruinieren würden.

    Ein richtiges Remake wird das da aber eh nicht, wurde aber auch schon gesagt. Das wird die PC-Neuauflage für Konsole, vielleicht mit etwas höherer Auflösung, möglicherweise inklusive vermurkstem Soundtrack und bekloppter Achievements.

  11. #11
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Das ist doch genau der Gedanke der Fans: Etwas gutes neues kriegt ihr eh nicht mehr hin, also lieber wieder das alte, nur in hübsch. So kams auch zu FFX/-2 HD, auch wenn da "hübsch" terminologisch ziemlich gedehnt wurde.
    Ich wäre schon deswegen gegen ein Remake von FFVII, weil dann wahrscheinlich der ganze Shitberg von Compilation irgendwie mit reingeschnitten würde. Und sei es auch nur eine neue Optik oder ein "besserer" Soundtrack (FFX! >_>), die den Stil und ursprünglichen Charme von FFVII zu einem erheblichen Teil ruinieren würden.

    Ein richtiges Remake wird das da aber eh nicht, wurde aber auch schon gesagt. Das wird die PC-Neuauflage für Konsole, vielleicht mit etwas höherer Auflösung, möglicherweise inklusive vermurkstem Soundtrack und bekloppter Achievements.
    und mit der original DE Übersetzung?

  12. #12
    Sorry für den Doppelpost und OT aber ich wollte keinen eigenen Thread hierfür auchmachen:


    Bin gerade am überlegen mir die PC Version von FF7 über steam zu holen.
    Grund ist die Bootleg Mod-Sammlung bzw das Bootleg Tool.
    Im Internet findet man einige Videos die eigentlich sehr cool aussehen.
    Hat hier wer Erfahrungen mit diesen Mods? Laufen sie einigermaßen rund?

  13. #13
    FF VII war zwar früher ein ziemlich großer Erfolg, aber die haben wenige Spiele im Bezug auf FF VII rausgebracht (Dirge of Cerberus, Crisis Core, bzw auch den Film FF VII Advent Children). Aber was ich persönlich sehr toll finden würde wäre, wenn die auch was mit FF VIII machen würden. Ich persönlich fand FF VIII einfach klasse. Für Fans, die FF VIII super fand, wäre so ein Remake oder derartiges eine schönere Abwechslung als FF VII. Wenn man ständig darüber was hört ist die Gefahr zu groß, dass die Interesse vergehen könnte, weil sowas dann nichts besonderes mehr wäre, da man ja die Geschichte schon sehr gut kennt und somit eigentlich nichts neues ist (außer die Grafiken). Kann sein, dass ich mich vielleicht in diesem Punkt irre, aber so würde ich es empfinden.
    Derzeitiges Projekt: Eternal Suffer

  14. #14
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Bin gerade am überlegen mir die PC Version von FF7 über steam zu holen.
    Grund ist die Bootleg Mod-Sammlung bzw das Bootleg Tool.
    Im Internet findet man einige Videos die eigentlich sehr cool aussehen.
    Hat hier wer Erfahrungen mit diesen Mods? Laufen sie einigermaßen rund?
    Als es vor ein paar Jahren auf Steam veröffentlicht wurde habe ich Tifa's Package installiert und FF7 damit durchgespielt. Die Installation war zwar irgendwie nervig, aber das Spiel lief danach einwandfrei und es sah deutlich besser aus, wobei leider auch ein bisschen der Charme der Originalversion verloren gegangen ist. Viel spannender als die ganzen optischen Verbesserungen fand ich allerdings den Difficulty-Mod.
    Geändert von Loki (12.12.2014 um 13:50 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  15. #15
    Werds wohl mal versuchen, auch wenn die Installation der mods sehr umständlich bzw. kompliziert aussieht. Dache am Anfang sie haetten nur die dem Main Cast neue Modelle gegeben aber scheinbar gibt es auch mods für NPC's.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •