Am besten wäre es eine Kickstarterkampagnie zu starten. Diese hat Potential die erfolgreichste Kampagnie aller Games ever zu werden. Das an sich wäre ein sehr gutes Marketing. Zwar würde das nur ein paar Prozent,vielleicht 10% des eigentlich benötigten Kapitals ausmachen,aber man kann damit sein Risiko etwas senken. FFVII ist immer noch eine starke Marke, in die die letzten 15 Jahre immer wieder investiert wurde. Ich glaube daher nicht,dass wieder ein solche hohes Werbebudget benötigt würde oder es sinnvoll wäre.

5 Millionen verkaufte Einheiten würde ich für ein realistisches Ziel halten. Bei den Margen des Gamesbranche könnte da ein Budget von ca.120 Millionen klar gehen. Hm nicht so viel eigentlich ;/

Ich würde an SE's Stelle viel Wert Midgar legen und eine fette Weltkarte machen,für die man ne Stunde braucht um einmal durchzulaufen.GGF könnte man aus dem Film Advent Children ein paar 3d Modelle verwenden,da die PS4 so ne hohe Leistung hat.Wäre auch irgendwie Fan-Service.
Vielleicht ne Open World und dann Scripte aus FF XV wie Wetter und Monsterangriffsverhalten übernehmen. Ein paar Strassen inbauen über die man dann mit dem Bike fahren kann. Das wäre schon ziemlich fett.