-
Gebannt!
Na wenn du kein Geld für neue Reifen hast hab ich den Pro-Tipp: Verkauf das Auto ganz. Dann sparts du Steuer, Benzin und Versicherungskosten. Nutze stattdessen öffentliche Verkehrsmittel. Ist sicher mehr Aufwand, aber vermutlich billiger - da sparst du nicht nur die zerstochenen Reifen.
Anders wirst du um die Kosten für die zerstochenen Reifen nicht rumkommen, wenn er das wirklich macht - außer da gibts Versicherungen, die das auch noch mit abdecken(die dann aber auch Geld kosten).
Selbst wenn man ihm es nachweisen kann wird das ja schwierig sich das Geld von ihm zu holen, wenn das erst mal über Gericht laufen muss(sofern er sich stur stellt und nicht freiwillig zahlt) und er muss dann auch noch Geld haben, wenn nix zu holen ist dann Pech.
Gut wärs natürlich, wenn er sich durch Polizei abschrecken ließe und gar nicht erst irgendwas macht. Die machen aber natürlich nur was, wenn irgendwo ne Straftat bereits stattgefunden hat. Das ist da leider das Problem. Für "Bedrohung" ( http://dejure.org/gesetze/StGB/241.html ) reicht das wohl nicht, da ist die Rede von "Verbrechen" die angedroht werden müssen und Sachbeschädigung gilt nur als "Vergehen"(weniger schlimmere Sachen).
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln