Keuchend und mit letzter Kraft zog Nuo'sza sich aus den kollektiven Nachbarschaftsresten über den Gulli und blieb zunächst einige Sekunden lang sitzen, um zu verschnaufen. Zum Glück, so dachte sie sich, war sie hier schon in einer weniger belebten Hintergasse, und konnte ohne übermäßig viele, unnötige Blicke Kraft tanken. Weniger glücklich war der Umstand, dass ihr guter, alter Ledermantel wie auch ihre Stiefel, Socken und Haare über und über mit Unaussprechlichem beschmiert waren und sie wie ein orkischer Puff nach der Happy Hour roch. Das geklaute Reise-Portemonaie machte die Situation ohnehin nicht nennenswert schöner, auch wenn darin nur ein paar Credit-Sticks gewesen waren. Wie immer zwang sich die Dunkelelfin trotz aller Umstände zu einem schiefen Lächeln.
"Das ist nun wirklich kein Problem. Wo ich schon alles drinsteckte...
War wohl schon in jedem schmutzigen Loch dieser Erde, was macht da ein Gulli mehr oder weni-HAASCHUH! Uhh...", der Rotz lief ihr aus der Nase und ihre Beine mussten auch noch anfangen, zu zittern, "ja, fein... habe es verstanden, nuo. Mir ging es vielleicht schon mal besser, Weißwölfin. Jetzt hör auf, mich als deine Alleinunterhalterin zu missbrauchen..."
Mühseelig schaffte es die zierliche Teenagerin wieder auf die Beine, war in ihrer Verfassung aber mehr ein Häufchen Elend denn eine edle Retterin.
Was sagte der Schmutzfink doch gleich...? Das Attentat soll in zwei Tagen stattfinden, nuo. Da werde ich mir noch etwas Zeit erlauben können... wenn ich so vorm kleinen Spitzohr auftauche um sie zu retten, beende ich ihr Leben am Ende noch selbst...
Nuo'sza sah sich, zitternd die Arme um sich geschlungen und mit katzenähnlichen Schlappohren, in alle Richtungen um, versuchte zu analysieren, wo man am schnellsten und unauffälligsten eine spontane Bleibe finden könnte, ehe ihr Blick auf eine kleine, offenstehende Garage nur wenige Fuß entfernt von ihr fiel. Ihre roten Augen weiteten sich sofort und sie hob den Zeigefinger, noch im gleichen Moment weitete sich auch das Gesicht der dort stehenden Person, wenn wohl auch eher in Entsetzen.
"D-Diese Nase würde ich überall wiedererkennen!! Du bist die verschlossene Kiyori!"
Offensichtlich wollte Holo ihren ebigen Sadismus wieder gut machen, und Nuo'sza nahm die Chance dankend an. Ohne zu Zögern spurtete sie in Richtung der perplexen Beschwörerin zu, warf sich genau vor ihr auf die Knie und legte die Hände in einer Gebetsgestik zusammen, um mit einem fäkalverschmierten, gezwungenen Lächeln zu Kiyori aufzusehen.
"Es ist zwar eigentlich wirklich nicht meine Art, und mir ist das auch angemessen unangenehm, aber... du bist hier, und ich bin hier, nuo. Und das kleine Spi-ähem, Lisanya die Sportlerin, ist auch hier. Und wird bald umgebracht, wenn da nicht jemand was dreht, nuo. Ich gedenke, dieser jemand zu sein, aber es passiert erst in zwei Tagen, und ich bin gerade etwas... schmuddelig, also", sie versuchte das liebenswerteste, nur mögliche Gesicht aufzusetzen, das mit lange Verdautem in den Haaren möglich war, "es scheint, das ist dein zweites Mal, Kiyori. Bitte gewähre mir Unterschlupf, du wirst es nicht bereuen und ich verspreche dir, nach einer Dusche und ein paarmal Zähneputzen erzähle ich dir mehr, nuo!"
Ein paar Sekunden peinliche Stille, als Nuo'szas gespielte Selbstsicherheit in sich zusammenfiel, und sie fast schon flehendlich ein jämmerliches "Bitte bitte?" hervorpresste.
So viele doppelte Wodkas konnte man gar nicht trinken, wie man müsste, um diesen schwarzen Tag wieder zu vergessen.