It's time to get schwifty.
Was ich gleich aus deiner Liste entnehme @Nonsense sind viele Dinge die man auch einfach selbst machen kann und nochmal etwas Geld sparen und ggf auch den ein oder anderen Zucker Gehalt oder E Stoff reduziert.
Joghurt Natur, gibt es in großen Bechern oder direkt in 4-6er Pack für den selben Cent wert wie 2 mit Geschmack. Da einfach Obst rein geschnitten, bissl Haferflocken und Honig/Marmelade.
Kartoffelpüree aus der Packung ist schon extrem. Kartoffeln Kochen ist nun auch nicht die Kunst. Und So nen 1-2Kilo Sack hält sich ne weile solange sie dunkel stehn. Einfach weich kochen bissl Butter, Milch und Salz rein und Stampfen. Geil wirds wenn man noch Möhren mit kocht. Das selbe gilt dann für den Schokoladenpudding.
Ansonsten habe ich früher immer recht viel Suppe mit Fleisch und Gemüse vor gekocht und diese einfach eingefroren und mir dann mit ner Packung Asia Nudeln warm gemacht. Geht ohne Gefrierfach leider nicht mehr aber da ich nun auch länger alleine Wohne und nicht mehr die Lust habe mir jeden Tag was zu Kochen habe ich mir eine Masse an Gerichten angeeignet die mich keine 15-30 Min kosten und ggf über 2-3 Tage hinaus reichen.
Ansonsten gehe ich nur noch mit Einkaufszettel raus da ich fest gestellt habe das ich damit mehr Geld spare und nicht jeden dreck dazu kaufe der mal lecker aussieht. Zudem unterbinde ich damit Cortis Problem mit dem verderben ganz gut. (:
Ich kann leider nicht behaupten das meine Essgewohnheiten Super sind, aber ich denke von der Nahrung an sich geht es mir noch ziemlich gut.
Morgens nichts da ich meist bis Mittag Nachmittag schlafe. Dann gibt es 2 Wege: Esse nichts bis Abends/Nachts da ich Zeit vor dem PC tot schlage und es nicht merke. (Ausser Kafffee oder Grüntee)
Oder ich mach mir ne Schüssel Naturjoghurt mit Obst und Haferflocken.
Nachmittags oder Abends dann Brot mit Ei, Gurke, Salat, Scheibe Wurst/Käse, Tomaten. Oder Koche mir was aus Reis/Nudeln/Karfoffeln und Gemüse. Salat. (Fleisch kaufe ich zwar, aber nur wenn im Angebot und hält dann eh nur für die ersten paar Tage. Danach gehts nur mit Gemüse weiter und ich vermiss es nicht)
Trinken gibt es nur noch Wasser aus dem Hahn. Irgendwann war ich das schleppen leid und wenn man sich erst mal an die fehlende Kohlensäure und den Geschmack gewöhnt hat trinke ich nun gerne mal 3-4 Flaschen am Tag. (Zudem ists hier sogar genießbar)
Mein Brot backe ich selbst, Tost oder Vollkorn, egal. Und Zeitweise auch meine Süßigkeiten. Nen Kuchen oder Cookies.
Schokolade kaufe ich allerdings noch da ich ohne was süßes nach dem Essen nicht leben kann. (;
Im schnitt gebe ich für 3-4 Wochen 30-50€ aus. Was zum einen daran liegt das ich es nicht schaffe einfach so die Wohnung zu verlassen und zum anderen daran das ich überwiegend Grundlebensmittel (Keine Tüten keine Dosen) kaufe und deren Nutzung so optimiert habe das ich mindestens einmal am Tag ne ordentliche Mahlzeit auf dem Tisch habe und mir nichts verdirbt.