Auf Wunsch kam und moderierte ich, um den Threadtitel anzupassen und allgemein outrageous und fabulous zu sein.
Zum Thema: wenn ich die Chance habe gehe ich noch gerne ins Theater, vor allem weil ich damals selbst im Thalia Theater als Praktikant bei der Bühnentechnik mit am Start war und es bis heute noch faszinierend finde was man alles mit Bühnenpräsenz und purem, ungefilterten Dialog auf die Beine stellen kann. Opern hingegen fand ich schon immer langweilig - ist mir persönlich zuviel Kitsch und zuviel Bombast.

Sollten aber natürlich die etwas bekannteren Sachen sein (experimentelle, "moderne" Opern sind furchtbar imho). Für beides gilt übrigens, dass man Lieder/Arien und Inhalte daraus kennt und garantiert schonmal irgendwo gehört hat, aber sich gar nicht dessen bewusst ist, dass das daraus stammt. Gerade dieser Allgemeinbildungsaspekt mit dem Aha-Moment macht für mich einen Teil der Faszination aus *g* Ich mochte unter anderem La Boheme, Der Rosenkavalier (mit epic Swordfight-Action 

Ist bei mir aber schon so lange her, dass ich mich gar nicht mehr erinnern kann, wo genau ich das eigentlich gesehen habe o_O In Köln?