Theater finde ich prinzipiell großartig, aber leider ist mein letzter Besuch knapp zwei Jahre her. Ich hab vor kurzem mit ein paar Freunden darüber geredet, dass ich da gern wieder hin würde, ich glaube allerdings, dass viele aus meinem Freundeskreis nicht wirklich Interesse dafür zeigen würden. (Oh und ins Kino gehe ich auch sehr gerne, dafür sehe ich zuhause kaum noch TV. Höchstens eine Serie auf Netflix. )






Zitieren
(Ich glaube auch, dass das eigentlich in die Lounge oder ins Atelier gehört...)
. Ins Kino gehe ich gerne, aber es ist bei mir eher etwas, was ich mit dem Ausgehen mit Freunden verbinde. Nicht unbedingt, weil ich einfach nur den Film sehen will. Da bin ich ehrlich gesagt geduldig genug auf die DVD.
.


Sollten aber natürlich die etwas bekannteren Sachen sein (experimentelle, "moderne" Opern sind furchtbar imho). Für beides gilt übrigens, dass man Lieder/Arien und Inhalte daraus kennt und garantiert schonmal irgendwo gehört hat, aber sich gar nicht dessen bewusst ist, dass das daraus stammt. Gerade dieser Allgemeinbildungsaspekt mit dem Aha-Moment macht für mich einen Teil der Faszination aus *g* Ich mochte unter anderem La Boheme, Der Rosenkavalier (mit epic Swordfight-Action 

