mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Bei uns hat letzten Winter ein Videospielladen aufgemacht.
    Die bieten eine gute Balance an Retro- und aktuellem Kram, Merchandise, Umbauten, Importe etc. und überzeugen vorallem durch Topberatung.
    Haben dann noch nen Arcadeautomaten, ein paar öffentliche Konsolen zum einfach mal hinsetzen und zocken und regelmäßig Events und son Kram.
    Die haben um einiges mehr an Kundschaft als der lokale Gamestop (größer, bessere Lage, schon viel länger dabei).
    Nun bis auf Umbauten sind das Dinge die ich auch bieten würde (da ich das nicht unbedingt behersche). Klingt jedoch nicht nach einem Laden der versteckt für Insider in einem Wohngebiet liegt und nur Samstags die Pforten öffnet, so wie ich mir das wünsche ^ ^
    Die Mieten hier in Wiesbaden sind leider mit die höchsten im Bundesgebiet und jede neu geschaffene Verkaufsfläche liegt in Toplage und kostet noch mehr. Also die genau Standortwahl ist hier das gröste Problem.

    Zitat Zitat
    Da macht es mehr Sinn, gezielt Raritäten im Internet oder an anderen Orten billig einzukaufen und teurer weiterzuverkaufen. Das ist, wenn man das notwendige Kapitel und Know-How hat, vermutlich nicht einmal so schwierig, aber natürlich trotzdem risikobehaftet und man sollte die Arbeit dabei nicht unterschätzen.
    Also das würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Gamestop hat wahrscheinlich den Preisverlauf aller Games der letzten 10 Jahre katalogisiert und bestimmt auf dem Gebrauchtmarkt teils noch mit. Der Begriff "Know-How" ist da meiner Ansicht nach leicht untertrieben. Die scannen wahrscheinlich ebay im Sekundentakt und Flohmarktpreise orientieren sich wiederum an ebay und Gamestop. Die Spanne kann da nur im Bereich weniger Euros liegen. Ich meine auch die Flohmarkthändler haben ein Handy und können ihre Preise live anpassen. Wäre ich Händler würde ich das Tablet ziehen um den Kunden zu zeigen,dass ich nicht teurer bin. Ansonsten eben die Spezialisierung auf Raritäten,wobei man dort lange Lagerzeiten hat. Es fällt ja der Szene auf wenn ich heute eine super limitierte Edition ersteigere, welche nur einmal im Jahr bei ebay auftaucht und diese morgen wieder teurer anbieten will. Oder meintest du generell nur Raritäten? Bei normalen Editionen sind ja auch die Kunden eher normal, und für diese ist auch eine Platinumedition ausreichen. Das kann einen ordentlich Geld kosten,wenn man ein paar Wochen vorher eine Charge Gebrauchtspiele für je 28 Euro gekauft hat in der Hoffnung sie für 30 verkaufen zu können und dann plötzlich sind die Games nur noch 22-25 Wert, weil der Neupreis auf 29.99 sinkt.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  2. #2
    Also wenn dir wirklich was dran liegt sowas zu machen, emotional und so, dann könnte man evtl. drüber nachdenken. Finanziell ist der eigene Keller ja von begrenztem Risiko. Aber die eigene Zukunft und das eigene Einkommen von sowas abhängig machen? Würde ich nie machen.

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    Hello from the otter side
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

  3. #3
    Lies mal den zweiten Satz nach dem Tako-Zitat.

    Ich suche nach einer guten Nebenbeschäftigung, die sich auch rentiert, wenn du verstehst was ich meine.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •