mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Bei uns hat letzten Winter ein Videospielladen aufgemacht.
    Die bieten eine gute Balance an Retro- und aktuellem Kram, Merchandise, Umbauten, Importe etc. und überzeugen vorallem durch Topberatung.
    Haben dann noch nen Arcadeautomaten, ein paar öffentliche Konsolen zum einfach mal hinsetzen und zocken und regelmäßig Events und son Kram.
    Die haben um einiges mehr an Kundschaft als der lokale Gamestop (größer, bessere Lage, schon viel länger dabei).
    Klingt gut

Wenn ich mich richtig erinnere war ja ein alter, neuer Trend das Geschäft stärker zu sozialisieren also auch eine Art Treffpunkt zu sein, für die Kundenbindung vor Ort so wie man sich in manchen Pen & Paper Läden seinerzeit eben auch treffen konnte, um direkt vor Ort zu spielen. Ich denke wenn man das so kombiniert, könnte das direkt soviel Charme haben, dass man sich da doch etablieren könnte.

Bekannte von mir versuchen im Moment nen Onlinevertrieb für Gebrauchtmedien aller Art aufzuziehen also neben Computerspielen auch FIlme, Bücher usw. Hauptsächliches Modell ist persönlicher Ankauf auf Flohmärkten und über entsprechende Tauschbörsen und dann Weiterverkauf mit Gewinn. Keine Ahnung wie das derzeit läuft bei ihnen. Aber ihr Bundesland hielt die Idee zumindest für förderungswürdig xD
    Geändert von KingPaddy (10.11.2014 um 21:45 Uhr)