Wie schlimm wäre das mit Taktrate und so denn? Weil wenn ich bei dem Laden so bei ähnlichpreisigen Mainboards durchgucke, haben die alle irgendwie nur 2.0, die Grafikkarten im ähnlichen Preissegment aber alle 3.0 :/
Ja, denk' ich mir auch irgendwie, aber Gamestar empfiehlt den halt. Und 'nen paar Jahre was taugen soll er ja schon. Na ja, und wenn ich weiß, er kann zumindest 'nen bisschen was, dann spiele ich vielleicht auch irgendwelche Games, die ihn 'nen bisschen mehr ausreizen. Ich mag's nur andersrum nicht: Man will Spiel XY spielen, aber Rechner ist zu schlecht. Deswegen guck' ich immer erst, was der Rechner kann und dann nach Spielen die wahrscheinlich laufen würden.Zitat
Okay, der Laden hätte zwei von CoolermasterZitat
(Cooler Master GX-Lite Series 600W ATX 2.3 und
Cooler Master GX Series 550W ATX 2.3)
in der Auswahl, davon könnte ich dann eines nehmen.
Ja, das stimmt schon n_n Aber ich weiß, dass ich selbst die 500 GB nicht mal ansatzweise brauchen werde. Mein 8 1/2 Jahre alter Dell hat 'ne 160 GB Festplatte und da sind vielleicht auch gerade mal um die 90 belegt. Sind zwar echt nur ein paar Euro, die man so spart, aber die investier' ich dann halt in irgendwas anderes (statt 'ner neuen 15 Euro-Maus dann eben 'ne 20 Euro-Maus ^^).Zitat
Ja, so wie ich das auf der Coolermaster-Seite nachgelesen habe, hat der neben dem Ding, was vorne drin ist, Platz für einen Lüfter hinten, unten und an der Seite o_° Wenn ich jetzt also einen für hinten dazunehme, müsste die Luft ja zumindest so halbwegs durchgehen...Zitat
Okay, vielen, vielen Dank auf jeden Fall! Das war schon mal sehr hilfreich.