Ich seh bei deinem Mainboard nix von PCIe 3.0, aber deine Grafikkarte hats. Somit schonmal Taktrate und Transfers/s beeinträchtigt
Hexacore CPU? Na im Ernst, da dürfte sich wohl auch schon ein 4Kern langweilen...
Die Grafikkarte hat als Power Requirement 400W, da bleiben dann rein rechnerisch von deinem Netzteil nur noch 50W für den Rest über. Da würde ich mir mind 500 Watt besorgen, habe mit Coolermaster und Sharkoon gute Erfahrungen gemacht. Noch dazu bietet Sharkoon modulare Netzteile, um den Kabelsalat zu reduzieren.
Wenn dir ein leiser Kühler sehr wichtig ist, click. Den hier hab ich selber, echt flüsterleise.
Zum Thema Festplatte: Wieso nur 500 GB? Dir werden teilweise 1 und 1.5 TB auf die Kapazität berechnet billiger nachgeworfen... 1 TB für 54€nochwas. 500 GB ab 40.31€ Rechne selber.
Soweit ich das sehe, ist bei dir die Casefan vorne unten? Die sollte kühle Luft durch das "Wabendesign" ansaugen und ins Gehäuse pusten. So wäre es nicht schlecht, (wenn möglich) Gehäuselüfter oben im Gehäuse "unter der Decke hocken" und die warme Luft rauspusten. (Aber dein Gehäuse hat so wie das auf der Coolermaster-Site aussieht, nur einen angedacht.)