Hallöchen!
Ich wollte mir demnächst einen neuen Rechner kaufen. Hab mir auch bei dem Laden, wo ich den holen wollte (bei Ankermann) in deren Konfigurator einen zusammengestellt (teilweise unter Berücksichtigung von so einem Gamestar-Bericht).
Allerdings hab ich nicht wirklich Ahnung von dem, was ich da tue, deswegen wollte ich nochmal nachfragen, ob der PC so in Ordnung gehen würde oder ob irgendwas nicht zusammenpasst oder so.
Mein Budget sind ~600 Euro. An Games sollten nur Starbound und Minecraft laufen, aber da die selbst auf meinem (drei Jahre alten) 450 Euro-Notebook so halbwegs gehen, brauche ich mir da wohl weniger Sorgen machen. Irgendwelche High-End-Grafik-Sachen spiele ich nicht.
So in Etwa sähe der Rechner aktuell aus (copy&paste von der Seite):

CPU (Prozessor) :
AMD FX-6300 6x 3.50GHz Turbo: 4.10GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)

Mainboard :
MSI 970A-G43 (Sound7.1 G-LAN SATA3 USB 3.0)

Grafikkarte (VGA Card) :
Gigabyte GeForce GTX 750 Ti WindForce 2X OC (1033MHz), 2GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI (GV-N75TOC-2GI)

Arbeitsspeicher (RAM) :
4 GB RAM Crucial / ELIXIR DDR-3 PC1600Mhz (M2X4G64CB8HB5)
(kann ich ggf. später selbst aufrüsten)

Festplatte (HDD) :
500GB Seagate HDD Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002)

Laufwerk (Drive) :
24x DVD-RW Writer Samsung SH-224BB Black, SATA, (SH-224BB/BESE) DVD Brenner

Netzteil (PSU) :
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Gehäuse (Case) :
Cooler Master K380 Case Window Front USB3 (BxHxT: 180x450x470mm)

CPU Kühler (Cooler) :
Arctic Cooling Alpine 64 Plus (AMD 100W Cooler)

Betriebssystem (wird incl. Treiber fertig installiert) :
Windows 7 Professional 64 Bit (DELL OEM) Lizenz installiert incl. DVD und Key im Lieferumfang enthalten

extra 120mm FAN Super Silent :
Kein Gehäuselüfter

Erweiterungskarten :
nein / no - nichts verbauen

Cardreader intern :
Ultron UCR 75 75in1 Card Reader/Writer schwarz intern 3,5zoll

W-LAN Adapter intern :
Keine WLAN-Karte (benutze LAN)

(Zusammenbau ist mit drin)
= 585,-

Ein paar Fragen hätte ich dann zusätzlich noch:
- Wie "notwendig" ist so ein Sechskern-Prozessor für meine bescheidenen Ansprüche? Oder könnte ich stattdessen auch den ähnlich teuren AMD FX-4350 mit 4x 4.20GHz nehmen? Oder würde das voll keinen Sinn machen?
- Reicht der CPU-Kühler, oder sollte ich da einen anderen/besseren nehmen?
- Man kann da ja auch so Gehäuselüfter wahlweise für Vorder- und/oder Rückseite wählen, wie wichtig ist so'nen Ding? Sollte ich so einen auch dazu nehmen, wenn ja: beide Seiten oder reicht auch nur Rückseite oder so? Preislich habe ich dafür noch Platz gelassen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte ^^