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Thema: [WiP] AVoR Komplettlösung - Version 0.6

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Verdammt, da habe ich doch tatsächlich noch einen alten und falschen Satz drin...
    Vor der eingehenden Analyse der Elementwirkungen war ich der Überzeugung, dass auf Schwer die Kartenelemente in beide Richtungen wirken, was aber nicht stimmt, auch wenn es im Spiel selbst so steht (in der Beschreibung des Schwierigkeitsgrads im Speichermenü)

    Werde ich heute Abend gleich rausnehmen. Bei der nächsten Version stimmt es dann.

    EDIT: Habe ich anscheinend schon angepasst, doch erst nach der Veröffentlichung der Version 0.3

    Vielen Dank übrigens für die Info. Ich bin froh um jede Meldung dieser Art.

    Geändert von Vyzzuvazzadth (04.03.2015 um 17:54 Uhr)

  2. #2
    Bei den Rüstungen fehlt noch der Händler in Atlanta für den Festen Kimono (Tomoya). Kostet dort 9k.

  3. #3
    Schon selber bemerkt und hinzugefügt für Version 0.4.
    Trotzdem danke für den Hinweis

  4. #4
    Kleine Vorschau auf die erste Umgebungskarte des Lösungswegs.
    Ich bitte um konstruktives Feedback


    Inhalt:
    - Verbindungen der einzelnen Maps
    - Ortsmarkierung der Schätze
    - Ortsmarkierung der Gegner
    - Nummerierte Schatzliste
    - Nummerierte Gegnergruppentabelle


    Fragen an euch:
    1) Ist das Hintergrundbild wirklich zu dunkel?
    2) Benötigen die einzelnen Maps eine Umrandung, um sich besser vom Hintergrund abzuheben?

    Geändert von Vyzzuvazzadth (08.03.2015 um 11:21 Uhr)

  5. #5
    Wenn du es heller machst, dann brauchst du eine Abgrenzung. Wenn du es dunkel lässt, dann nicht ^^

    Und wow, so viel Arbeit *o*

  6. #6
    Kann ich mich nur anschließen, auch wenn ich den Hintergrund in der oberen Hälfte ein wenig zu dunkel finde. Jetzt nicht extrem störend, aber doch auffallend.

    Ich denke, du kannst es ein bischen aufhellen, ohne gleich Umrahmungen einfügen zu müssen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Taktik zur Katzenbrigade
    Angriffskarten, die alle Gegner angreifen, sind in diesem Kampf von grossem Vorteil, besonders Chronos, da diese Karte jeden Gegner in der Zeitleiste zurückwerfen kann.
    Der Satz klingt etwas irreführend, da man den Eindruck gewinnen könnte, Chronos könne alle Gegner auf einmal zurückwerfen.

  8. #8
    Da hast du absolut recht. Im Kartenalmanach der Komplettlösung steht sogar, dass nur das Hauptziel zurückgeworfen wird.
    Habe ich soeben geändert und den nachfolgenden Teil der Beschreibung etwas sinnvoller gestsltet:
    Zitat Zitat
    Angriffskarten, die alle Gegner angreifen, sind in diesem Kampf von grossem Vorteil. Giftwolke und Tödliches Gift vereinfachen diesen Kampf ungemein, da der Gift-Status bei den Gegnern neben kontinuierlichem Schaden auch den Stark-Status verhindert. Das Ziel ist es also, alle 5 Gegnerziele mit dem Gift-Status zu belegen.

    Hermes-Schuhe und andere Karten, die die Charaktere in den Schnell-Status versetzen können, bringen einen weiteren Vorteil.
    @Hintergrund & Bilderrahmen:
    Danke für das Feedback!
    Habe mal einen Versuch mit Rahmen um die einzelnen Maps gemacht. Dieses Mal mit dem Dorf Otsuki.
    Ich finde es nicht einmal so übel.


  9. #9
    Jetzt, wo ich beides im direkten Vergleich sehe, gefällt mir die neue Version besser. Allem einen Rahmen zu verpassen wirkt einfach einheitlicher.

  10. #10
    Fehler/Spezifizierungen


    ATB-Rückwurfspam-Taktik


    Gravitron & Auge um Auge-Taktik

    Geändert von Ark_X (17.03.2015 um 10:41 Uhr)

  11. #11


    Bezüglich deinen Vorschlägen zur ATB-Rückwurfspam-Taktik und der Gravitron-Karte:
    Ich werde diese Anregungen beherzigen und im der Gegnerstrategiebeschreibung und im Kapitel Kampfstrategie unterbringen.

    Vielen Dank für die Inputs!

    Bezüglich Heilung:
    Es gibt Heilkarten, die auch andere Charaktere Nutzen können, wie z.B. I LOVE YOU (beste Statusheilung) oder die Item-Karten (heilen leider nur den Anwender).
    Wiederbelebung gibts ohne Heilcharakter aber nicht.
    Doch die zusätzliche Durchschlagskraft könnte je nach Gegner ausreichen, um auf effektive Heilung zu verzichten.

  12. #12
    Ich habe mich mal an einer Analyse der in Tokyo erhältlichen Souvenirs versucht. Diese bieten eine Reihe von Perma-Stat-Ups für die komplette Truppe, sind aber auch entsprechend teuer (9.800/St.).
    Je nach Spielweise dürfte man einiges an Geld übrig haben und will dieses dann natürlich auch möglichst optimal investieren.

    Nanbu-Fuurin: AGI +3


    Sakura-Setzling: DEF +5 & Red Dragon Onamori: Max-HP + 50


    Sensu: ANG +5


    Die Fallen: Tokkou Hachimaki: ERF +2 % & Hanafuda: Gold +2 %


    Yokobue: 1 Kombinationspunkt


    Hoffe, du kannst was damit anfangen!

    EDIT: So erworbene Stat-Ups werden mit ins NG+ übernommen. Die gekauften Kombopunkte naheliegenderweise nicht. EXP/Gold noch unklar (wg. Bug im ersten Kampf, s. Käfer-Thread).
    Ändert aber nicht wirklich was an der obigen Analyse. Auch wenn man so scheinbar die Kosten für den erhöhten Goldgewinn auf das vorige Spiel verfrachten kann und im NG+ von Anfang mehr verdienen sollte, hätte man nicht wirklich etwas gewonnen. Das Geld hätte man ja auch gleich für Stats-Up im ersten Durchgang ausgeben können, denn für irgendetwas anderes lohnt es sich ja überhaupt nicht, Geld zu verdienen.
    (Auf einem ganz anderen Papier steht dagegen der Midas-Bonus, den man für's NG+ freischalten kann.)

    Geändert von Ark_X (29.04.2015 um 22:19 Uhr)

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