Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: [WiP] AVoR Komplettlösung - Version 0.6

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke für das Lob!

@spoilerfrei
    Ich bin mir am Überlegen, ob ich einen Spoilerindikator an jedes Kapitel anhängen sollte (z.B. keine Spoiler (wenn es nur um Spielmechaniken und ähnliches geht), wenige Spoiler (wenn gewisse Personen, Ortschaften oder Fähigkeiten erwähnt werden, die Teile der Geschichte verraten können), und viele Spoiler (Bestandteile der Geschichte oder gar wichtige Wendepunkte und Enthüllungen werden verraten))
    In einer Komplettlösung der neueren Final Fantasy Spiele haben sie das auch eingebaut und ich fand dieses Feature sehr angenehm.

@KS
    Ich kann mir gerade nicht vorstellen, was du mit "Aufspaltung auf drei Blöcke" meinst, denn es gibt nur ein Kampfsystem-Unterkapitel unter "Das Spiel" und dann noch das Kapitel "Kampfmechanik und Strategien". Sind also nur zwei.
    In Ersterem werde ich nur das Beschreiben, was der Spieler zum Spielen wissen muss. Also eine ausführlichere Version des Spiel-internen Tutorials (Angriff und Verteidigung, Zeitleiste, Kartentypen, Elemente und deren Wirkung auf den Schaden, Statusveränderungen usw.). Schliesslich muss die Komplettlösung gegenüber den Informationen im Spiel selbst auch einen Mehrwert bieten. Zudem hat man so auf sämtliche Informationen Zugriff, egal wo man sich im Spiel gerade befindet und sogar auch ausserhalb des Spiels.
    Weil es Informationen sind, die man während des Spieldurchgangs braucht, steht das Kapitel vor dem Lösungsweg.
    In Letzterem geht es, wie du anhand der Unterkapitel sehen kannst, wirklich um das Eingemachte. Also um Informationen, die für einen normalen Spieldurchgang nicht unbedingt nötig sind und im Spiel selbst auch nicht erklärt werden. Deshalb steht es im "Buch" auch weiter hinten.

@Nebenaufgaben & kürzester Direktweg
    Die Nebenaufgaben und optionalen Aktivitäten stehen separat für sich, weil sie auch als Nachschlagewerk dienen sollen. Der Übersichtlichkeit halber. Im Lösungsweg werden diese optionalen Dinge natürlich an den geeigneten Stellen kurz beschrieben und referenziert. Sonst müsste ich diese entweder doppelt führen oder in den Lösungsweg einweben, was erstens der Übersicht schaden und den Nachschlagewerkcharakter in der Luft zerreissen würde.
    Und dank Word kann ich anklickbare Verweise einbauen, damit man nicht selber rumscrollen muss.

@Kartenalmanach
    Das ist zwar auf den beiden Beispielseiten nicht ersichtlich, doch gibt es einige Karten, bei denen um einiges mehr an Informationen drin steckt, als auf den lächerlichen 2 Zeilen in der Spiel-internen Kartenbeschreibung. Mein Kartenalmanach wird also genug Mehrwert bieten, nur schon weil alles übersichtlich beieinander steht, während man im Spiel die Info jeder Karte separat aufrufen muss (Menü) oder nur die Info der sichtbaren Karten zur Verfügung hat (KS). Zudem werde ich der finalen Version eine ganz andere Reihenfolge verpassen, unterteilt nach Kategorie und sortiert nach Stärke. Aber für erstmaligen Aufbau ist diese Reihenfolge in der Vorschau einfacher zu handhaben.
    Auch nur schon, um seine Decks angenehm planen zu können, ist eine solche übersichtliche Variante, die zudem die komplette Mechanik jeder Karte offenlegt, viel effektiver als die im Spiel gebotenen Informationsmöglichkeiten.

@KS-Taktiken
    Da freue ich mich selbst drauf!
    Ich werde dazu eventuell LazyLucien (der RosaArts Let's Player) konsultieren, denn der hat das KS echt gefressen. ^^

Und danke vielmals für deine motivierenden Worte!

@Alle:
    habe im Eingangspost noch eine Frage bezüglich Sortierung und Reihenfolge angefügt.

Geändert von Vyzzuvazzadth (05.11.2014 um 10:54 Uhr)