Hallo allerseits. Es ist schon eine ganze Weile her seit dem letzten Update. Die lange Wartezeit ist mehreren Faktoren zu verdanken. Zum einen musste ich eine alternative für Microsoft Word finden, da dieses mit dem enormen Inhalt der Komplettlösung nicht mehr klar gekommen und auch regelmässig abgekackt ist.
Hierbei bin ich mit Adobe InDesign fündig geworden. Dieses Programm ist um einiges professioneller, viel angenehmer zu bedienen und bietet viel mehr Möglichkeiten. Leider war die Portierung sehr langwierig. Ich musste den Aufbau komplett von neu beginnen. Auch gab es durch die neuen Möglichkeiten einige Änderungen am Layout. Der ganze Portierungsprozess alleine dauerte schon mehrere Monate.
Weiter kamen noch mehrere Pausen und Auszeiten dazu, was den Fortschritt mächtig verzögerte. Nun bin ich an einen Punkt gelangt, an dem ich wieder etwas zu präsentieren habe. Neben der Ausarbeitung bestehender Abschnitte habe ich mich dem Kapitel Kampfstrategien angenommen und dieses mit sehr viel inhalt gefüllt. Hierbei danke ich Ark_X für einige sehr wertvolle Beiträge in Form von Wahrscheinlichkeitstabellen und Analysen der Souvenirs und einigen Superdecks (für das Neue Spiel Plus mit dem Bonus Absoluter Overkill). Weiter bin ich endlich beim Kernstück dieser Komplettlösung angelangt und habe Sequenz I und II des Lösungswegs abgeschlossen. Dies beinhaltet das Minispiel Apfelernte (Extras & Geheimnisse) und einige Nebenaufgaben.
Im Gross und Ganzen fehlen jetzt "nur" noch Sequenz III bis VII und die dazugehörigen Minispiele und Nebenaufgaben, sowie ein paar ergänzende Screenshots in anderen Kapiteln.
Leider bin ich momentan an einem Punkt angelangt, an dem ich meine Freizeit dringend für ein anderes Projekt benötige, welches mir - wenn alles gut läuft - nach einer gewissen Zeit erlaubt, meinen jetzigen Job an den Nagel zu hängen. Deshalb kann ich nicht sagen, ob und in welchem Ausmass ich noch an dieser Komplettlösung weiterarbeiten kann. Ich werde es jedoch versuchen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Hier präsentiere ich euch die Version 0.6 der AVoR-Komplettlösung. Änderungen, Neues und noch zu erledigende Dinge könnt ihr der Tabelle im Eingangspost entnehmen.
Download
Grüsse
- Vyzz