Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: [WiP] AVoR Komplettlösung - Version 0.6

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #31
    Vielen, vielen Dank für deine wertvollen Inputs! Ich werde alles von dir Erwähnte durchgehen und in die Komplettlösung einfliessen lassen. Kann jedoch noch eine Weile dauern.
    Deine Beanstandungen in den ersten beiden Paragraphen sind berechtigt. Ich schau mal, wie ich das besser lösen kann (fehlende Info schleicht sich bei einem solch umfangreichen Projekt schnell mal ein, auch wenn's paradox klingt ^^° )

    Folgend noch kurze Antworten zu deinen Fragen:
    - Gekürzter Titel: Das ist eine der vielen Fails von Word. Querverweise, die den Verweistext anzeigen, aktualisieren sich bei Veränderungen meist nicht richtig.
    - Elementlosbonus für Canina & Miu: Theoretisch keiner, aber ich müsste dies erst noch austesten. Einen Vermerk in der Komplettlösung wäre aber nicht verkehrt.
    - Schadensbonus: Sämtliche Prozentualveränderungen und Multiplikatoren beim Angriffsschaden werden in einer bestimmten Reihenfolge abgearbeitet. In deinem Beispiel wären das x1.4x1.13, also x1.86. Sobald ich das Unterkapitel Schadensberechnung fertiggestellt habe, sollte alles klar ersichtlich sein.
    - Die Karte "Wiederholung": Diese übernimmt nur fixe Kartenwerte und keine reinen Multiplikatoren. Die Karte "Kinetischer Schild" ist da etwas speziell. Sie besitzt zwar keinen fixen Verteidigungswert, doch wird dieser bei der Auswahl dynamisch berechnet und somit ist für die danach ausgewählte Wiederholungskarte ein fixer Wert für die Werteübernahme vorhanden (hoffentlich ist das verständlich erklärt... :/ ). Bei reinen Multiplikatorkarten wie Angriffsplus ist das nicht so. Diese Karten besitzen einen Angriffs- und Verteidigungswert von 0, aktivieren jedoch einen Switch, der danach bei der Schadensberechnung zum Zug kommt.


    EDIT:

    Geschwindigkeitsschub in weiblicher Form (Tomoya & Keiji): Im Gespräch mit Hatsumomo erwähnt sie, dass Tomoya als Mädchen etwas schneller sei. Im Nachschlagewerk hingegen wird nichts davon erwähnt.
    Ich habe im Code von AVoR nachgeforscht und da ist nichts drin, was die Geschwindigkeit durch einen Geschlechterwechsel beeinflusst.
    Meiner Meinung nach sollte dieser Geschwindigkeitsboost drin sein und ist somit ein Fehler. Ich werde mich mal mit RC kurzschliessen.

    EDIT 2:

    Keiji weiblich hat einen Vorteil gegenüber der männlichen Version, auch wenn der Geschwindigkeitsboost nicht drin ist: Der Bonusschaden (kritischer Treffer, 5%-Chance) erhöht sich um den doppelten Levelwert! Ebenso bei Tomoya männlich und Karin im Furienmodus.

    Geändert von Vyzzuvazzadth (31.01.2016 um 17:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •