Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: [WiP] AVoR Komplettlösung - Version 0.6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Vielen Dank für die Analyse der kaufbaren Stat-Buffs!
    Diese Info kann ich gut in einem Unterkapitel der Extras-Sektion unterbringen und wird dem einen oder anderen Spieler sicher weiterhelfen.

    Kurze Bemerkung am Rande: Ich habe nun fast alle Umgebungskarten der ersten beiden Sequenzen in die Komplettlösung eingebaut und bin somit bald bereit für den Lösungsweg bis und mit Tokio
    Momentan gehts leider nur gemächlich voran, da ich mal wieder an einem Spielkonzept tüftle. Aber irgendwann kommt die komplette Komplettlösung bestimmt. Versprochen

  2. #2
    Keine Ahnung, welche verrückte Barockmuse mich da gerade geküsst hat, aber beim Nachsinnen übder die NG+-Möglichkeiten sind mir ein paar "unorthodoxe", um nicht zu sagen, ziemlich obskure Deckideen gekommen.
    Grundtenor ist die Fortführung des Gedankens des "Absoluten Overkill", der diese Decks erst ermöglicht: WEIL'S GEHT!!!
    Streng genommen sind all diese Taktiken auch im normalen Spiel möglich, aber aufgrund der arg limitierten Karten sehr viel langwieriger und damit -weiliger.

    Alle Decks sind vor allem auf die richtig harten (optionalen) Endbosse ausgerichtet. 1~2 Gruppenmitglieder ziehen die nachfolgend beschriebene (absurde) Taktik durch, während der Rest dafür sorgt, dass alle am Leben bleiben (was nicht so schwer fallen sollte, da der Boss tatsächlich nur sehr selten angegriffen und damit quasi nicht zu seiner Spezialattacke provoziert werden sollte).

    HAAAAAAAAAAAAA (Bitte beliebigen DBZ-Chara beim (endlosen) Ki-Aufladen vorstellen.)


    Bäumchen wechsel dich!


    "Überhaupt, wer würde schon einen unschuldigen Kater töten…?"


    Sollten die Deckideen auch verrückte Vertreter berücksichtigen, wären das meine (ersten) Beiträge.

    P.S.: Hab den vorigen Post noch um einige NG+Erkenntnisse ergänzt.

    Geändert von Ark_X (30.04.2015 um 12:29 Uhr)

  3. #3
    Das sind definitiv ein paar sehr interessante Ideen für totale Overkill-Decksbaustrategien und hätten sicher ihren Platz im jeweiligen Kapitel verdient.
    Hoffentlich geht das RPG Atelier nicht offline oder erfährt einen totalen Datenverlust, denn dieser Thread hier nimmt mir die Arbeit ab, all deine Inputs irgendwo abzuspeichern. ^^

    Vielen Dank für diesen Beitrag!

    Neues Spiel Plus:
    Gold wird für das Neue Spiel Plus nicht übernommen. EXP nur beim Erwerb von Absoluter Overkill.
    Grundsätzlich verliert man neben den Bonuseffekten komplett alles, ausser die Statuswerterhöhungen der Souvenirs/Andenken vom Souvenirladen im Hafenviertel von Tokio.

  4. #4
    Kleine Korrekturen:

    - Die Karte 'Anti-Status' hat auf der Seite mit den Spezialkombinationen von dir den Namen 'Statusheilung' verpasst bekommen. (Im Kartenalmanach selbst heißt sie so, wie es sein sollte.)
    - Die Positionen des Katzenmecha und des Dunklen Katers in der Monsterliste sind quasi vertauscht. Ersterer taucht in dem Turm mit Laputar, Angel etc. auf, letzterer in dem Turm mit den ganzen 'grünen' Monstern.

  5. #5
    Punkt eins ist wirklich ein Fehler. Habe ich soeben korrigiert. Danke!

    Punkt 2 ist in der Komplettlösung korrekt. Die beiden Türme kannst du in beliebiger Reihenfolge aufsuchen und abschliessen. Unabhängig davon erscheint der Gigantischer Miniatur-Riesen-Catgirl-Roboter beim zuerst aufgesuchten Turm und der Dunkle Kater beim Zweiten. In der Komplettlösung habe ich mich als erstes für den rechten Turm des Schutzes entschieden. Deshalb

    Aus diesem Grund steht beim Fundort auch nur "Turm des Schutzes". Habs der Verständlichkeit halber jedoch abgeändert in "Rechter Turm des Schutzes / Linker Turm des Schutzes" für den GMRCGR und "Linker Turm des Schutzes / Rechter Turm des Schutzes" für den Dunklen Kater.

  6. #6
    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    Punkt 2 ist in der Komplettlösung korrekt. Die beiden Türme kannst du in beliebiger Reihenfolge aufsuchen und abschliessen. Unabhängig davon erscheint der Gigantischer Miniatur-Riesen-Catgirl-Roboter beim zuerst aufgesuchten Turm und der Dunkle Kater beim Zweiten. In der Komplettlösung habe ich mich als erstes für den rechten Turm des Schutzes entschieden. Deshalb
    Okay, das wußte ich nicht. Ich dachte, dass jeder Boss nur an einer bestimmten Stelle hängt und da ich mit dem linken Turm angefangen habe... (Allerdings wunderte ich mich schon, warum nach dem Sieg über den Kater ein Kommentar über den Mecha folgte. Beim umgedrehten Erkunden hätte schließlich - meiner Logik nach - diese Textzeile keinen Sinn gemacht.)

    Besteht eigentlich auch Interesse an Rechtschreibkorrektur oder zählt das unter Korinthenk***erei?

  7. #7
    Rechtschreibekorrekturen sind ebenso willkommen wie Inhaltsfehler und Anregungen

  8. #8
    So, dann will ich endlich mal die versprochene Statstik/Stochastik-Analyse zur optimalen Anzahl an DEF-Karten im Deck liefern. Eigentlich hatte ich die Berechnungen schon vor einiger Zeit durchgeführt, nun fiel mir aber kürzlich noch auf, dass meine Annahmen nicht ganz korrekt waren.

    Hier nur die wichtigsten Ergebnisse, die Tabelle gibt's im Anhang.
    Bosskämpfe


    Normale Kämpfe


    Erklärung zur Tabelle & Art der Berechnung (Achtung, Mathe!)


    P.S.: Kombos


    EDIT: Die angehängte Datei ist nicht mehr aktuell*, eine umfassendere Version befindet sich in meinem nächsten Post.
    *Im Sinne von "nicht vollständig", die Angaben sind immer noch alle korrekt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken AVoR-Stochastik.pdf  

    Geändert von Ark_X (24.06.2015 um 12:38 Uhr)

  9. #9
    Vielen Dank für die Mühe!
    Ich habe mal alles gelesen und angeschaut und werde bei Gelegenheit deine Daten und Erkenntnisse in irgendeiner Form die Komplettlösung einweben. Der Kampfstrategieteil ist im Moment noch eine einzige Baustelle, da ich mich momentan auf Lösungsweg, Nebenaufgaben und Optionale Gebiete konzentriere. Sobald ich den Playthrough für die Ausarbeitung des Lösungswegs starte, wird der Kampfstrategieteil auch etwas mehr Aufmerksamkeit gewinnen, weil ich dann auch alles gleich austesten kann.

    Deine Analyse zu den Souvenirs ist übrigens schon drin.

  10. #10
    So, wenn man mal eine Minute in Ruhe nachdenkt, sind die Wahrscheinlichkeiten für die Kombos aus 2 verschiedenen Karten auch kein Problem.

    Hier für Interessierte der mathematische Hintergrund:


    Und hier die aktualisierte Tabelle. Blatt 1 ist das bereits Bekannte aus meinem vorigen Post, auf Blatt 2 dann ausschließlich die Ergebnisse für die besagten Kombos mit zwei unterschiedlichen Karten.
    Eigentlich wollte ich den Anhang im vorigen Post austauschen, aber ich finde keine Möglichkeit, den bereits vorhandenen zu entfernen bzw. die Datei aus meiner Verwaltung zu löschen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken AVoR-Stochastik.pdf  

  11. #11
    Vielen Dank für die Ergänzung!

    Ich habe mich entschieden, die Stockastiktabellen für die Verteidigungskarten unter "Kampfstrategien / Deckstrategien" einzubringen und diejenigen für die Spezialkombinationen ins Kapitel "Karten / Spezialkombinationen" zu verfrachten.
    Weiss noch nicht, ob ich sie schon in Version 0.4 oder erst in Version 0.5 einbringen werde.

    Update zum Fortschritt:
    Nach einer längeren Pause bin ich nun wieder seit einigen Wochen eifrig am weiterarbeiten. Die Lösung kommt gut voran. Wann die Version 0.4 kommt kann ich noch nicht sagen, weil ich noch nicht schlüssig bin, was ich alles in dieses Update reinpacken soll. Mehr Infos zur gegebenen Zeit.

  12. #12

    Die Version 0.4 ist da!

    Die letzte Version ist schon eine Weile hin (unter anderem durch eine längere Arbeitspause), weshalb ich mich dazu entschieden habe, euch wieder einmal mit einer aktuellen Version der Work-in-Progress-Komplettlösung zu versorgen.
    Neben diversen Korrekturen von inhaltlichen Unstimmigkeiten und Rechtschreibefehlern gibt es auch einige strukturelle Änderungen. Die Grösste davon sind die nun fehlenden Kapitel Optionale Orte & Aktivitäten und Minispiele. Ersteres befindet sich zum einen direkt im Lösungsweg und zum anderen im Kapitel Extras & Geheimnisse. Letzteres ist komplett im Kapitel Extras & Geheimnisse eingebettet.

    Eine Fortschrittstabelle in % wie letztes Mal lasse ich weg, da diese Angaben in Endeffekt wenig aussagen. Darum gibt es dieses Mal eine einfache Übersicht über neue Inhalte, Änderungen und was noch zu tun ist bzw. fehlt.

    Bereich Neu / Geändert Was noch fehlt
    Vorwort · Vor das Inhaltsverzeichnis verschoben -
    Inhaltsverzeichnis · Komplett neu gestaltet
    · Beinhaltet nur noch die Hauptkapitel und die Sequenzen des Lösungswegs
    -
    Einleitung · Umbenannt in Über dieses Buch -
    Das Spiel · Informationen über Karten und deren Eigenschaften und Effekte
    · Infos über die Passiv-Fähigkeiten der Charaktere
    · Erklärung der Virusfähigkeit
    · Ein paar neue Tabellen
    · Screenshots
    · Flussdiagramm für den Kampfablauf
    · Diverse Bilder
    Lösungsweg · Erklärungen zur Verwendung des Lösungswegs
    · Separates Hintergrundbild pro Umgebung
    · Umgebungskarten für Sequenz I und II
    · Tabellen für Schätze, wichtige Personen und Rätselobjekte
    · Gebietsinformationen und Gegnerübersicht
    · Gegnergruppenreferenz
    · Warenangebot der örtlichen Läden
    · Extrakästen für Pro-Tipps, neue Belohnungen der Analystin und Spezialkombinationen
    · Kurze Texte zu einigen wenigen Abschnitten (Notizen und Stützen für die spätere Ausarbeitung des Lösungswegs)
    · Stichwortartige Liste mit allen zu erledigenden Aktionen
    · Ausführliche Beschreibung all dieser Aktionen
    · Kästen für Bossgegner inkl. Kampfstrategie, Tipps und Ratschläge
    · Kasten mit einem Vorschlag für das örtliche Kampf-Setup (Charaktere und Decks) und Tipps zu Standardkämpfen
    · Umgebungskarten für Sequenz III bis VIII
    · Screenshots
    · Evtl. Schnellzugriffsverzeichnisse für grössere optionale Abschnitte
    · Zusätzlicher komprimierter Lösungsweg, der nur Stichwortartig den Weg zu einem 100%-Spielstand beschreibt (Analog Ultima-Lösungsweg für Lightning Returns)
    Karten · Abschusskarten nach Charakter unterteilt
    · Fehlende Karte Legendärer Schnitter hinzugefügt
    · Visuelle Deckeditor-Referenz. Dient zum Abgleich mit dem Deckeditor im Spielmenü
    · Kartenfriedhof (Beschreibung und Bilder)
    Gegenstände · Neugestaltung der Angebote aller Händler · Gesamtes Kapitel evtl. mit Bildern anreichern
    Monsteralmanach · Gegner in Sequenzen unterteilt
    · Kolosseumsgegner und spezielle Gegner in eigene Bereiche verschoben
    · Überarbeitung der Kampftipps
    Kampfstrategien · Kapiteltitel verkürzt
    · Bereiche Effektive Gegnerwahl und Tipps zur Kartenauswahl im Kampf etwas erweitert
    · Die noch leeren Bereiche mit Inhalt füllen
    · Informationen besser darstellen und erweitern
    · Screenshots
    · Wahrscheinlichkeitstabellen für Verteidigungskarten und Spezialkombinationen (von Ark_X zur Verfügung gestellt)
    Nebenaufgaben · Darstellung verbessert
    · Kenta, der Dämonenjäger ins Kapitel Extras & Geheimnisse verschoben
    · Leitfäden vervollständigen
    · Umgebungskarten hinzufügen
    · Screenshots
    Extras & Geheimnisse · Kolosseum hierher verschoben
    · Turm der Erinnerung hierher verschoben
    · Kenta, der Dämonenjäger hierher verschoben
    · Minispiele sind nun hier zu finden
    · Neues Spiel Plus mit Inhalt gefüllt
    · Orte zum Aufleveln, Schnelles Gold und Kostengünstiges Heilen sind nun unter Tipps zusammengefasst
    · Geheime Orte wurde zu Schatzhaine und beinhaltet nun Umgebungskarten
    · Tomoyas Outfits in Tomoyas Neue Kleider umbenannt
    · Ominöse Souvenirs hinzugefügt
    · Heisse Quellen wurde hierher verfrachtet
    · Neu: Tomoyas grösster Fan
    · Details zum Dunklen Abstieg sind nun hier zu finden
    · Zusammenfassung der geheimen Bossgegner in einem eigenen Unterbereich
    · Allgemeine Umstrukturierung
    · Einige Bereiche ergänzen
    · Screenshots
    · Evtl. zusätzliche Bilder
    · Tabellen für Kolosseum und Turm der Erinnerung mit Gegnerinformationen erweitern
    · Karten der einzelnen Ebenen im Turm der Erinnerung
    Kompendium - · Mit Inhalt füllen
    · Bilder und Screenshots
    Trivia · Liste aller Gastauftritte (könnte noch unvollständig sein)
    · Weitere Anspielungen und Referenzen, Eastereggs und Wusstest du schon…
    · Inhalt erweitern
    · Besser darstellen
    · Wusstest du schon, dass…?-Sektion auflösen und im Lösungsweg verteilen
    Weltkarten · Kapitel neu hinzugefügt
    · Beinhaltet die Karten selbst sowie Referenzen zu allen Ortschaften
    -
    Index · Mit Inhalt gefüllt · Gestaltung erweitern, so dass vor jedem Eintrag ein Symbol zur Identifizierung dessen Kategorie (Karte, Gegner, Ortschaft usw.) steht
    Allgemeines · Standard-Textausrichtung ist nun Blocksatz
    · Neu gestaltete Startseiten der Kapitel
    · Neue Formatierung einiger Überschriften
    · Zweispaltenlayout an vielen Stellen zur besseren Lesbarkeit
    · Gegner, Karten, Gegenstände usw. überall im Dokument verlinken
    · Spoiler-Kategorien in Grafiken umwandeln


    Alternate: Virus of Ragnarök - Komplettlösung (v0.4)

    Bitte herunterladen und nicht auf "View" klicken. Der Mediafire-Viewer ist nicht so dolle...

    Anmerkung: Bitte stört euch nicht ab der leeren Seite ganz am Schluss. Aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen kriege ich die einfach nicht weg. Word ist manchmal etwas seltsam...


    Zusätzlich habe ich – ursprünglich nur für mich selbst – eine Kartenfundmatrix zusammengestellt, die zu jedem Zeitpunkt im Spiel die Anzahl Exemplare jeder Karte anzeigt. Nun habe ich mich dazu entschieden, diese auch für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Würde diese Komplettlösung in Druckform ausgeliefert werden, so wäre die Kartenfundmatrix ein zusätzliches Faltblatt (Analog der Weltkarte in der Komplettlösung für Lightning Returns). Excel kann leider nicht so genau skalieren, weshalb die Tabelle nicht schön an allen Seitenrändern anliegt. Ich hoffe diese Tabelle ist von Nutzen. Hier die PDF-Datei:

    Kartenfundmatrix downloaden

    Viel Spass mit der neuen Version! Kritiken, Korrekturen, Anregungen und Ergänzungen sind jederzeit willkommen

    Geändert von Vyzzuvazzadth (22.07.2015 um 22:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •