Ich habe mich mal an einer Analyse der in Tokyo erhältlichen Souvenirs versucht. Diese bieten eine Reihe von Perma-Stat-Ups für die komplette Truppe, sind aber auch entsprechend teuer (9.800/St.).
Je nach Spielweise dürfte man einiges an Geld übrig haben und will dieses dann natürlich auch möglichst optimal investieren.
Nanbu-Fuurin: AGI +3
Sakura-Setzling: DEF +5 & Red Dragon Onamori: Max-HP + 50
EDIT: So erworbene Stat-Ups werden mit ins NG+ übernommen. Die gekauften Kombopunkte naheliegenderweise nicht. EXP/Gold noch unklar (wg. Bug im ersten Kampf, s. Käfer-Thread).
Ändert aber nicht wirklich was an der obigen Analyse. Auch wenn man so scheinbar die Kosten für den erhöhten Goldgewinn auf das vorige Spiel verfrachten kann und im NG+ von Anfang mehr verdienen sollte, hätte man nicht wirklich etwas gewonnen. Das Geld hätte man ja auch gleich für Stats-Up im ersten Durchgang ausgeben können, denn für irgendetwas anderes lohnt es sich ja überhaupt nicht, Geld zu verdienen.
(Auf einem ganz anderen Papier steht dagegen der Midas-Bonus, den man für's NG+ freischalten kann.)
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!