-
Legende
Schaut angenehm erschlagend aus, was man in der Inhaltsangabe schon entdecken kann.
Und "spoilerfrei"er Inhalt gefällt mir auch, sehr sehr gut. Das schlichte Design finde ich persönlich auch ansprechend.
Was das KS angeht bin ich ein wenig unsicher inwieweit die Aufspaltung auf drei Blöcke Sinn macht. Ist der erste Punkt vor den Charakteren denn "nur" dazu da, um das Spielinterne Kampftutorial zu ersetzen? (Elemente, Symbole der Karten, ähnliche Basics?) Falls nicht, würde ich das "KS" auf jeden Fall nach den Charakteren listen und eigentlich auch nach HQ und NQ... Taktiken und Hinweise kann man bei Bosskämpfen ja jederzeit per Seitenangabe querverweisen, da stört es nicht wenn das ganz hinten steht.
Du schreibst ja explizit auch neue Spieler an, die werden bei einer "Komplettlösung" auch die NQ nach Kapiteln suchen. Auch das "optionale" steht für mich etwas im Abseits... du schreibst ja, das du den kürzesten Direktweg in der Lösung angehen willst - aber als Spieler der nach der Lösung geht, muss man für die NQ dann ja doch wieder zurück in die Gebiete. (ich hoffe du verstehst was ich meine. ^^ )
Und den Kartenalmanach nochmal zu listen... halte ich für verrückt viel Aufwand.
Respekt das du dir das gibst.
Würde es nicht vielleicht ein Save auch tun, in der alle Karten eingegeben sind? (wahrscheinlich nicht, weil du für die Kartendecks/Strategien die Karten "an der Hand" brauchst... hm.)
Schaut gut aus, ich bin gespannt und freue mich vor allem auf die KS Taktiken - wenn ich die VV dann mal selbst gespielt habe.
Gutes Schaffen und gaaanz viel Motivation bei diesem Riesenvorhaben!