Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: [WiP] AVoR Komplettlösung - Version 0.6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1


    Bezüglich deinen Vorschlägen zur ATB-Rückwurfspam-Taktik und der Gravitron-Karte:
    Ich werde diese Anregungen beherzigen und im der Gegnerstrategiebeschreibung und im Kapitel Kampfstrategie unterbringen.

    Vielen Dank für die Inputs!

    Bezüglich Heilung:
    Es gibt Heilkarten, die auch andere Charaktere Nutzen können, wie z.B. I LOVE YOU (beste Statusheilung) oder die Item-Karten (heilen leider nur den Anwender).
    Wiederbelebung gibts ohne Heilcharakter aber nicht.
    Doch die zusätzliche Durchschlagskraft könnte je nach Gegner ausreichen, um auf effektive Heilung zu verzichten.

  2. #2
    Ich habe mich mal an einer Analyse der in Tokyo erhältlichen Souvenirs versucht. Diese bieten eine Reihe von Perma-Stat-Ups für die komplette Truppe, sind aber auch entsprechend teuer (9.800/St.).
    Je nach Spielweise dürfte man einiges an Geld übrig haben und will dieses dann natürlich auch möglichst optimal investieren.

    Nanbu-Fuurin: AGI +3


    Sakura-Setzling: DEF +5 & Red Dragon Onamori: Max-HP + 50


    Sensu: ANG +5


    Die Fallen: Tokkou Hachimaki: ERF +2 % & Hanafuda: Gold +2 %


    Yokobue: 1 Kombinationspunkt


    Hoffe, du kannst was damit anfangen!

    EDIT: So erworbene Stat-Ups werden mit ins NG+ übernommen. Die gekauften Kombopunkte naheliegenderweise nicht. EXP/Gold noch unklar (wg. Bug im ersten Kampf, s. Käfer-Thread).
    Ändert aber nicht wirklich was an der obigen Analyse. Auch wenn man so scheinbar die Kosten für den erhöhten Goldgewinn auf das vorige Spiel verfrachten kann und im NG+ von Anfang mehr verdienen sollte, hätte man nicht wirklich etwas gewonnen. Das Geld hätte man ja auch gleich für Stats-Up im ersten Durchgang ausgeben können, denn für irgendetwas anderes lohnt es sich ja überhaupt nicht, Geld zu verdienen.
    (Auf einem ganz anderen Papier steht dagegen der Midas-Bonus, den man für's NG+ freischalten kann.)

    Geändert von Ark_X (29.04.2015 um 23:19 Uhr)

  3. #3
    Vielen Dank für die Analyse der kaufbaren Stat-Buffs!
    Diese Info kann ich gut in einem Unterkapitel der Extras-Sektion unterbringen und wird dem einen oder anderen Spieler sicher weiterhelfen.

    Kurze Bemerkung am Rande: Ich habe nun fast alle Umgebungskarten der ersten beiden Sequenzen in die Komplettlösung eingebaut und bin somit bald bereit für den Lösungsweg bis und mit Tokio
    Momentan gehts leider nur gemächlich voran, da ich mal wieder an einem Spielkonzept tüftle. Aber irgendwann kommt die komplette Komplettlösung bestimmt. Versprochen

  4. #4
    Keine Ahnung, welche verrückte Barockmuse mich da gerade geküsst hat, aber beim Nachsinnen übder die NG+-Möglichkeiten sind mir ein paar "unorthodoxe", um nicht zu sagen, ziemlich obskure Deckideen gekommen.
    Grundtenor ist die Fortführung des Gedankens des "Absoluten Overkill", der diese Decks erst ermöglicht: WEIL'S GEHT!!!
    Streng genommen sind all diese Taktiken auch im normalen Spiel möglich, aber aufgrund der arg limitierten Karten sehr viel langwieriger und damit -weiliger.

    Alle Decks sind vor allem auf die richtig harten (optionalen) Endbosse ausgerichtet. 1~2 Gruppenmitglieder ziehen die nachfolgend beschriebene (absurde) Taktik durch, während der Rest dafür sorgt, dass alle am Leben bleiben (was nicht so schwer fallen sollte, da der Boss tatsächlich nur sehr selten angegriffen und damit quasi nicht zu seiner Spezialattacke provoziert werden sollte).

    HAAAAAAAAAAAAA (Bitte beliebigen DBZ-Chara beim (endlosen) Ki-Aufladen vorstellen.)


    Bäumchen wechsel dich!


    "Überhaupt, wer würde schon einen unschuldigen Kater töten…?"


    Sollten die Deckideen auch verrückte Vertreter berücksichtigen, wären das meine (ersten) Beiträge.

    P.S.: Hab den vorigen Post noch um einige NG+Erkenntnisse ergänzt.

    Geändert von Ark_X (30.04.2015 um 12:29 Uhr)

  5. #5
    Das sind definitiv ein paar sehr interessante Ideen für totale Overkill-Decksbaustrategien und hätten sicher ihren Platz im jeweiligen Kapitel verdient.
    Hoffentlich geht das RPG Atelier nicht offline oder erfährt einen totalen Datenverlust, denn dieser Thread hier nimmt mir die Arbeit ab, all deine Inputs irgendwo abzuspeichern. ^^

    Vielen Dank für diesen Beitrag!

    Neues Spiel Plus:
    Gold wird für das Neue Spiel Plus nicht übernommen. EXP nur beim Erwerb von Absoluter Overkill.
    Grundsätzlich verliert man neben den Bonuseffekten komplett alles, ausser die Statuswerterhöhungen der Souvenirs/Andenken vom Souvenirladen im Hafenviertel von Tokio.

  6. #6
    Kleine Korrekturen:

    - Die Karte 'Anti-Status' hat auf der Seite mit den Spezialkombinationen von dir den Namen 'Statusheilung' verpasst bekommen. (Im Kartenalmanach selbst heißt sie so, wie es sein sollte.)
    - Die Positionen des Katzenmecha und des Dunklen Katers in der Monsterliste sind quasi vertauscht. Ersterer taucht in dem Turm mit Laputar, Angel etc. auf, letzterer in dem Turm mit den ganzen 'grünen' Monstern.

  7. #7
    Punkt eins ist wirklich ein Fehler. Habe ich soeben korrigiert. Danke!

    Punkt 2 ist in der Komplettlösung korrekt. Die beiden Türme kannst du in beliebiger Reihenfolge aufsuchen und abschliessen. Unabhängig davon erscheint der Gigantischer Miniatur-Riesen-Catgirl-Roboter beim zuerst aufgesuchten Turm und der Dunkle Kater beim Zweiten. In der Komplettlösung habe ich mich als erstes für den rechten Turm des Schutzes entschieden. Deshalb

    Aus diesem Grund steht beim Fundort auch nur "Turm des Schutzes". Habs der Verständlichkeit halber jedoch abgeändert in "Rechter Turm des Schutzes / Linker Turm des Schutzes" für den GMRCGR und "Linker Turm des Schutzes / Rechter Turm des Schutzes" für den Dunklen Kater.

  8. #8
    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    Punkt 2 ist in der Komplettlösung korrekt. Die beiden Türme kannst du in beliebiger Reihenfolge aufsuchen und abschliessen. Unabhängig davon erscheint der Gigantischer Miniatur-Riesen-Catgirl-Roboter beim zuerst aufgesuchten Turm und der Dunkle Kater beim Zweiten. In der Komplettlösung habe ich mich als erstes für den rechten Turm des Schutzes entschieden. Deshalb
    Okay, das wußte ich nicht. Ich dachte, dass jeder Boss nur an einer bestimmten Stelle hängt und da ich mit dem linken Turm angefangen habe... (Allerdings wunderte ich mich schon, warum nach dem Sieg über den Kater ein Kommentar über den Mecha folgte. Beim umgedrehten Erkunden hätte schließlich - meiner Logik nach - diese Textzeile keinen Sinn gemacht.)

    Besteht eigentlich auch Interesse an Rechtschreibkorrektur oder zählt das unter Korinthenk***erei?

  9. #9
    Rechtschreibekorrekturen sind ebenso willkommen wie Inhaltsfehler und Anregungen

  10. #10
    So, dann will ich endlich mal die versprochene Statstik/Stochastik-Analyse zur optimalen Anzahl an DEF-Karten im Deck liefern. Eigentlich hatte ich die Berechnungen schon vor einiger Zeit durchgeführt, nun fiel mir aber kürzlich noch auf, dass meine Annahmen nicht ganz korrekt waren.

    Hier nur die wichtigsten Ergebnisse, die Tabelle gibt's im Anhang.
    Bosskämpfe


    Normale Kämpfe


    Erklärung zur Tabelle & Art der Berechnung (Achtung, Mathe!)


    P.S.: Kombos


    EDIT: Die angehängte Datei ist nicht mehr aktuell*, eine umfassendere Version befindet sich in meinem nächsten Post.
    *Im Sinne von "nicht vollständig", die Angaben sind immer noch alle korrekt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken AVoR-Stochastik.pdf  

    Geändert von Ark_X (24.06.2015 um 12:38 Uhr)

  11. #11
    Vielen Dank für die Mühe!
    Ich habe mal alles gelesen und angeschaut und werde bei Gelegenheit deine Daten und Erkenntnisse in irgendeiner Form die Komplettlösung einweben. Der Kampfstrategieteil ist im Moment noch eine einzige Baustelle, da ich mich momentan auf Lösungsweg, Nebenaufgaben und Optionale Gebiete konzentriere. Sobald ich den Playthrough für die Ausarbeitung des Lösungswegs starte, wird der Kampfstrategieteil auch etwas mehr Aufmerksamkeit gewinnen, weil ich dann auch alles gleich austesten kann.

    Deine Analyse zu den Souvenirs ist übrigens schon drin.

  12. #12
    So, wenn man mal eine Minute in Ruhe nachdenkt, sind die Wahrscheinlichkeiten für die Kombos aus 2 verschiedenen Karten auch kein Problem.

    Hier für Interessierte der mathematische Hintergrund:


    Und hier die aktualisierte Tabelle. Blatt 1 ist das bereits Bekannte aus meinem vorigen Post, auf Blatt 2 dann ausschließlich die Ergebnisse für die besagten Kombos mit zwei unterschiedlichen Karten.
    Eigentlich wollte ich den Anhang im vorigen Post austauschen, aber ich finde keine Möglichkeit, den bereits vorhandenen zu entfernen bzw. die Datei aus meiner Verwaltung zu löschen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken AVoR-Stochastik.pdf  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •