Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Thema: [WiP] AVoR Komplettlösung - Version 0.6

  1. #21
    Eine Komplettlösung für die Komplettlösung? Kommt sofort~
    :P

    Erst mal vorweg: die Infos in der "Wusstest du schon"-Sektion sind eigene Beobachtungen und aufgeschnappte Aussagen. Die werden sicher noch überarbeitet, ergänzt und eventuell korrigiert.
    Die ersetzten Neben- bzw. Gastcharaktere kann ich gerne dort einfügen.
    Und das mit der Lauchsirene habe ich aus dem Text Let's Play von Nonsense xD
    Gut möglich, dass sie eine Kombination aus beiden ist.

    Wie gesagt, da wird sich noch einiges tun. Vor allem dann, wenn RC die Zeit dazu findet, mich mit Infos aus erster Hand zuzuschütten. ^^

    Auf jeden Fall danke für die Inputs! Genau diese Unterstützung brauche ich.

  2. #22

    Version 0.3 ist fertig!

    Endlich habe ich wieder einen kleinen Meilenstein geschafft!
    Ich habe zwar immer noch nicht mit dem Lösungsweg begonnen, doch auch andere Bereiche der Komplettlösung müssen gemacht werden.

    Hier der momentane Stand der Dinge:

    Kapitel Stand %
    Das Spiel Inhalt fertig, Screenshots fehlen 90
    Die Charaktere Fertig 100
    Lösungsweg Grundgerüst, Fundgegenstände 5
    Karten Fertig bis auf Kartenaufbau und Kartenfriedhof 90
    Gegenstände Fertig, Bilder fehlen 95
    Monsteralmanach Fertig, Überarbeitung Strategie noch offen 95
    Kampfmechanik & Strategien Planung & Grundgerüst 5
    Nebenaufgaben Wichtigste Infos & Belohnungen 25
    Optionale Orte & Aktivitäten Wichtigste Infos & Schätze/Belohnungen 25
    Minispiele Orte und Belohnungen 10
    Extras & Geheimnisse Wichtigste Infos & Belohnungen 15
    Kompendium Planung & Grundgerüst 5
    Trivia Planung & Grundgerüst, erste Notizen 5
    Total 45

    Es wird sich noch einiges tun und wird noch viel Zeit benaspruchen, doch zum Glück habe ich keine Deadline


    Alternate: Virus of Ragnarök - Komplettlösung (v0.3)
    Bitte herunterladen und nicht auf "View" klicken. Der Mediafire-Viewer ist nicht so dolle...


    Kritik und Anregungen sind ausdrücklich erwünscht!

    Geändert von Vyzzuvazzadth (04.03.2015 um 12:52 Uhr)

  3. #23
    Zitat Zitat von Seite 10
    Jedoch muss man dabei viel stärker auf den Deckaufbau achten, denn Kombinationen wie Feuer I > Wind I > Erde I resultieren nicht mehr in einem Elementbonus, da die Elementwirkung in beide Richtungen geht.
    Ich glaube, den Satz möchtest du korrigieren, zumindest falls die Angaben in der Tabelle auf der gleichen Seite sowie deine Erklärung im anderen Tread zutreffen (Boni & Mali richten sich nur nach nachfolgend gewählten Karten, nicht rückwirkend).

  4. #24
    Verdammt, da habe ich doch tatsächlich noch einen alten und falschen Satz drin...
    Vor der eingehenden Analyse der Elementwirkungen war ich der Überzeugung, dass auf Schwer die Kartenelemente in beide Richtungen wirken, was aber nicht stimmt, auch wenn es im Spiel selbst so steht (in der Beschreibung des Schwierigkeitsgrads im Speichermenü)

    Werde ich heute Abend gleich rausnehmen. Bei der nächsten Version stimmt es dann.

    EDIT: Habe ich anscheinend schon angepasst, doch erst nach der Veröffentlichung der Version 0.3

    Vielen Dank übrigens für die Info. Ich bin froh um jede Meldung dieser Art.

    Geändert von Vyzzuvazzadth (04.03.2015 um 18:54 Uhr)

  5. #25
    Bei den Rüstungen fehlt noch der Händler in Atlanta für den Festen Kimono (Tomoya). Kostet dort 9k.

  6. #26
    Schon selber bemerkt und hinzugefügt für Version 0.4.
    Trotzdem danke für den Hinweis

  7. #27
    Kleine Vorschau auf die erste Umgebungskarte des Lösungswegs.
    Ich bitte um konstruktives Feedback


    Inhalt:
    - Verbindungen der einzelnen Maps
    - Ortsmarkierung der Schätze
    - Ortsmarkierung der Gegner
    - Nummerierte Schatzliste
    - Nummerierte Gegnergruppentabelle


    Fragen an euch:
    1) Ist das Hintergrundbild wirklich zu dunkel?
    2) Benötigen die einzelnen Maps eine Umrandung, um sich besser vom Hintergrund abzuheben?

    Geändert von Vyzzuvazzadth (08.03.2015 um 12:21 Uhr)

  8. #28
    Wenn du es heller machst, dann brauchst du eine Abgrenzung. Wenn du es dunkel lässt, dann nicht ^^

    Und wow, so viel Arbeit *o*

  9. #29
    Kann ich mich nur anschließen, auch wenn ich den Hintergrund in der oberen Hälfte ein wenig zu dunkel finde. Jetzt nicht extrem störend, aber doch auffallend.

    Ich denke, du kannst es ein bischen aufhellen, ohne gleich Umrahmungen einfügen zu müssen.

  10. #30
    Zitat Zitat von Taktik zur Katzenbrigade
    Angriffskarten, die alle Gegner angreifen, sind in diesem Kampf von grossem Vorteil, besonders Chronos, da diese Karte jeden Gegner in der Zeitleiste zurückwerfen kann.
    Der Satz klingt etwas irreführend, da man den Eindruck gewinnen könnte, Chronos könne alle Gegner auf einmal zurückwerfen.

  11. #31
    Da hast du absolut recht. Im Kartenalmanach der Komplettlösung steht sogar, dass nur das Hauptziel zurückgeworfen wird.
    Habe ich soeben geändert und den nachfolgenden Teil der Beschreibung etwas sinnvoller gestsltet:
    Zitat Zitat
    Angriffskarten, die alle Gegner angreifen, sind in diesem Kampf von grossem Vorteil. Giftwolke und Tödliches Gift vereinfachen diesen Kampf ungemein, da der Gift-Status bei den Gegnern neben kontinuierlichem Schaden auch den Stark-Status verhindert. Das Ziel ist es also, alle 5 Gegnerziele mit dem Gift-Status zu belegen.

    Hermes-Schuhe und andere Karten, die die Charaktere in den Schnell-Status versetzen können, bringen einen weiteren Vorteil.
    @Hintergrund & Bilderrahmen:
    Danke für das Feedback!
    Habe mal einen Versuch mit Rahmen um die einzelnen Maps gemacht. Dieses Mal mit dem Dorf Otsuki.
    Ich finde es nicht einmal so übel.


  12. #32
    Jetzt, wo ich beides im direkten Vergleich sehe, gefällt mir die neue Version besser. Allem einen Rahmen zu verpassen wirkt einfach einheitlicher.

  13. #33
    Fehler/Spezifizierungen


    ATB-Rückwurfspam-Taktik


    Gravitron & Auge um Auge-Taktik

    Geändert von Ark_X (17.03.2015 um 11:41 Uhr)

  14. #34


    Bezüglich deinen Vorschlägen zur ATB-Rückwurfspam-Taktik und der Gravitron-Karte:
    Ich werde diese Anregungen beherzigen und im der Gegnerstrategiebeschreibung und im Kapitel Kampfstrategie unterbringen.

    Vielen Dank für die Inputs!

    Bezüglich Heilung:
    Es gibt Heilkarten, die auch andere Charaktere Nutzen können, wie z.B. I LOVE YOU (beste Statusheilung) oder die Item-Karten (heilen leider nur den Anwender).
    Wiederbelebung gibts ohne Heilcharakter aber nicht.
    Doch die zusätzliche Durchschlagskraft könnte je nach Gegner ausreichen, um auf effektive Heilung zu verzichten.

  15. #35
    Ich habe mich mal an einer Analyse der in Tokyo erhältlichen Souvenirs versucht. Diese bieten eine Reihe von Perma-Stat-Ups für die komplette Truppe, sind aber auch entsprechend teuer (9.800/St.).
    Je nach Spielweise dürfte man einiges an Geld übrig haben und will dieses dann natürlich auch möglichst optimal investieren.

    Nanbu-Fuurin: AGI +3


    Sakura-Setzling: DEF +5 & Red Dragon Onamori: Max-HP + 50


    Sensu: ANG +5


    Die Fallen: Tokkou Hachimaki: ERF +2 % & Hanafuda: Gold +2 %


    Yokobue: 1 Kombinationspunkt


    Hoffe, du kannst was damit anfangen!

    EDIT: So erworbene Stat-Ups werden mit ins NG+ übernommen. Die gekauften Kombopunkte naheliegenderweise nicht. EXP/Gold noch unklar (wg. Bug im ersten Kampf, s. Käfer-Thread).
    Ändert aber nicht wirklich was an der obigen Analyse. Auch wenn man so scheinbar die Kosten für den erhöhten Goldgewinn auf das vorige Spiel verfrachten kann und im NG+ von Anfang mehr verdienen sollte, hätte man nicht wirklich etwas gewonnen. Das Geld hätte man ja auch gleich für Stats-Up im ersten Durchgang ausgeben können, denn für irgendetwas anderes lohnt es sich ja überhaupt nicht, Geld zu verdienen.
    (Auf einem ganz anderen Papier steht dagegen der Midas-Bonus, den man für's NG+ freischalten kann.)

    Geändert von Ark_X (29.04.2015 um 23:19 Uhr)

  16. #36
    Vielen Dank für die Analyse der kaufbaren Stat-Buffs!
    Diese Info kann ich gut in einem Unterkapitel der Extras-Sektion unterbringen und wird dem einen oder anderen Spieler sicher weiterhelfen.

    Kurze Bemerkung am Rande: Ich habe nun fast alle Umgebungskarten der ersten beiden Sequenzen in die Komplettlösung eingebaut und bin somit bald bereit für den Lösungsweg bis und mit Tokio
    Momentan gehts leider nur gemächlich voran, da ich mal wieder an einem Spielkonzept tüftle. Aber irgendwann kommt die komplette Komplettlösung bestimmt. Versprochen

  17. #37
    Keine Ahnung, welche verrückte Barockmuse mich da gerade geküsst hat, aber beim Nachsinnen übder die NG+-Möglichkeiten sind mir ein paar "unorthodoxe", um nicht zu sagen, ziemlich obskure Deckideen gekommen.
    Grundtenor ist die Fortführung des Gedankens des "Absoluten Overkill", der diese Decks erst ermöglicht: WEIL'S GEHT!!!
    Streng genommen sind all diese Taktiken auch im normalen Spiel möglich, aber aufgrund der arg limitierten Karten sehr viel langwieriger und damit -weiliger.

    Alle Decks sind vor allem auf die richtig harten (optionalen) Endbosse ausgerichtet. 1~2 Gruppenmitglieder ziehen die nachfolgend beschriebene (absurde) Taktik durch, während der Rest dafür sorgt, dass alle am Leben bleiben (was nicht so schwer fallen sollte, da der Boss tatsächlich nur sehr selten angegriffen und damit quasi nicht zu seiner Spezialattacke provoziert werden sollte).

    HAAAAAAAAAAAAA (Bitte beliebigen DBZ-Chara beim (endlosen) Ki-Aufladen vorstellen.)


    Bäumchen wechsel dich!


    "Überhaupt, wer würde schon einen unschuldigen Kater töten…?"


    Sollten die Deckideen auch verrückte Vertreter berücksichtigen, wären das meine (ersten) Beiträge.

    P.S.: Hab den vorigen Post noch um einige NG+Erkenntnisse ergänzt.

    Geändert von Ark_X (30.04.2015 um 12:29 Uhr)

  18. #38
    Das sind definitiv ein paar sehr interessante Ideen für totale Overkill-Decksbaustrategien und hätten sicher ihren Platz im jeweiligen Kapitel verdient.
    Hoffentlich geht das RPG Atelier nicht offline oder erfährt einen totalen Datenverlust, denn dieser Thread hier nimmt mir die Arbeit ab, all deine Inputs irgendwo abzuspeichern. ^^

    Vielen Dank für diesen Beitrag!

    Neues Spiel Plus:
    Gold wird für das Neue Spiel Plus nicht übernommen. EXP nur beim Erwerb von Absoluter Overkill.
    Grundsätzlich verliert man neben den Bonuseffekten komplett alles, ausser die Statuswerterhöhungen der Souvenirs/Andenken vom Souvenirladen im Hafenviertel von Tokio.

  19. #39
    Kleine Korrekturen:

    - Die Karte 'Anti-Status' hat auf der Seite mit den Spezialkombinationen von dir den Namen 'Statusheilung' verpasst bekommen. (Im Kartenalmanach selbst heißt sie so, wie es sein sollte.)
    - Die Positionen des Katzenmecha und des Dunklen Katers in der Monsterliste sind quasi vertauscht. Ersterer taucht in dem Turm mit Laputar, Angel etc. auf, letzterer in dem Turm mit den ganzen 'grünen' Monstern.

  20. #40
    Punkt eins ist wirklich ein Fehler. Habe ich soeben korrigiert. Danke!

    Punkt 2 ist in der Komplettlösung korrekt. Die beiden Türme kannst du in beliebiger Reihenfolge aufsuchen und abschliessen. Unabhängig davon erscheint der Gigantischer Miniatur-Riesen-Catgirl-Roboter beim zuerst aufgesuchten Turm und der Dunkle Kater beim Zweiten. In der Komplettlösung habe ich mich als erstes für den rechten Turm des Schutzes entschieden. Deshalb

    Aus diesem Grund steht beim Fundort auch nur "Turm des Schutzes". Habs der Verständlichkeit halber jedoch abgeändert in "Rechter Turm des Schutzes / Linker Turm des Schutzes" für den GMRCGR und "Linker Turm des Schutzes / Rechter Turm des Schutzes" für den Dunklen Kater.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •