Wer kennt das nicht - irgendwann hat man immer mehr Krempel als man eigentlich an Zimmer (Wohnung etc.) noch zur Verfügung hat. Jetzt hilft nur noch eines - aufräumen! Aber nicht etwa einfach nur endlich mal den großen Wäscheberg zur Waschmaschine bewegen oder die Ansammlung von unnötigen Zetteln auch mal dem Recycling zu überlassen... sondern wirklich Platz schaffen und mal Regale und Schränke durchforsten.

Aber dann auch entsorgen?
Ich stehe zum Beispiel gerade vor dem Problem, dass ich Dutzende Videokassetten voller Sailor Moon und Dragonball Z Folgen habe, die eigentlich unnötig Platz wegnehmen. Ich gucke die Folgen wahrscheinlich nie wieder... aber irgendwie schaffe ich es nicht, die einfach wegzuhauen. Würdet Ihr das tun? (Auf gut deutsch: Was ratet Ihr mir?)
Außerdem gibt es da noch etliche an alten Schulsachen, die ich - wofür auch immer - aufhebe. Oder kistenweise Kerzen, die ich nie entzünde... und und und.

Wie geht es Euch in dieser Beziehung so?
Schmeißt Ihr viel weg (und habt Ihr Euch vielleicht schon darüber geärgert) oder hortet Ihr auch, bis auch die Sachen im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Hals stehen?