-
Legende
Zitat
Schamanen-Kultur
...
Sehr interessanter Punkt, den du da anbringst. Eventuell gab es in Skyrim ja als Ysgramor angelandet ist einen ähnlichen Kult, dessen letzte Spuren evtl noch bei den Hexenraben/Bewohnern von Reach zu sehen ist... von der Zeit her wird im Spiel mal erwähnt, das diese Hallen zu Ysgramors - auf jeden Fall waren es Nord - Lebzeiten gebaut wurden. Jetzt müsste ich mich nur noch erinnern, wo im Spiel ich das aufgeschnappt hab. xD

Nachtrag: Beim poogeln nach den Klauensymbolen bin ich eben auf das hier gestoßen:
http://imgur.com/a/0HydD
Drache(nklaue): Alduin, der Drache Obergottheit des nordischen Pantheon
Adler [Hawk/Eagle]: Kyne - "Witwe von Shor" (?) Göttin des Sturms, der Luft
Schlange [Snake]: Shor - Gefallener Gott-Held der Menschen. Er wird als Schlange dargestellt, da er die anderen Aedra dazu bewegte Mundus zu erschaffen
Fuchs [Fox]: Orkey - der die Nord ihrer langen Lebensspanne beraubte
Wal [Whale]: Tsun - Gott der Bemühungen entgegen höherer Mächte; er bewacht die Walbeinbrücke in Sovngarde
Bär [Bear]: Stuhn - Bruder von Tsun und nordisches Pendant zu Stendarr
Eule [Owl]: Jhunal - Gott der Weisheit und des Wissens; Vater von Sprache und Mathematik
Wolf [Wof]: Mara (?!) - Göttin der Liebe und Schildmaid Kynes
Motte [Moth]: Dibella - Göttin der Schönheit
Grade die beiden letzteren sehe ich selbst eher als diskussionswürdig.
Aber Tsun finde ich wiederum ganz überzeugend...
Aber hier sieht man die Grabbilderreliefs mal alle gesammelt und kann sich evtl mehr Gedanken dazu machen als zu Screenshots. ^^ Edit: Es sind btw 9 Symbole... ich kann mir aber keinen Reim auf Aedra + Talos machen, so wie sie da stehen. :/
Geändert von Viviane (04.11.2014 um 02:08 Uhr)