mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Klingt eigentlich ganz cool, aber Gameplay sieht mal so absolut gar nicht nach Fire Emblem aus. Erinnert mich eher an Disgaea/FFT. Was nicht schlecht sein muss.
    Ich hab darüber hier schon geschrieben. Und nein, mit Disgaea oder FFT hat es auch nicht viel am Hut. Fire Emblem ist aber genau so falsch. Es baut, wie die meisten S-Rpgs, auf der Basis des Genres auf, aber das was Disgaea oder FFT besonders macht, hat dieses Spiel nicht. Fire Emblem hingegen geht sogar etwas von der Basis weg und somit noch mehr anders. (Einheiten in Fire Emblem sind EXTREM limitiert in dem, was sie tun können. Das ist eigentlich nicht typisch für S-Rpgs, sondern eher etwas aus normalen Strategie-Titeln ohne viel Rpg Elemente)

Ich denke, man kann es echt am besten mit relativ standard S-Rpgs vergleichen. Also z.B. sowas wie die Luminous Arc Reihe. Soweit ichs allerdings gespielt habe, erschien mir das System spaßig zu sein. Ist halt von Sting, weshalb es durchaus Tiefe besitzt, aber im Gegensatz zu anderen Sting titeln ist es nicht überladen.
    Geändert von Kiru (24.12.2014 um 22:55 Uhr)

Spiel ist bis zum 12. Januar im Sale für 19,99€.