So, ich besitze das Spiel seit heute. Offensichtlich ist es doch schon einen Tag früher rausgekommen, denn das Game lag bei mir heute im Postfach. Ich habe bereits ca. 1 Stunde Spielzeit hinter mir und kann bereits folgendes sagen: Verdammt nochmal hat das Spiel viel Text. Und das fühlt sich absolut großartig an. Ich habe den Eindruck Tears to Tiara ist dabei mehr Visual Novel als ein Strategiespiel. In dem bisschen was ich bisher gespielt habe kommen mir die Charaktere gut ausgearbeitet vor, man gibt sich auch Mühe mit dem männlichen Protagonisten in dem man ihm die Rolle des Erzählers zukommen lässt, was wirklich gelungen rüberkommt. Von der einen Stunde Spielzeit die ich bis jetzt auf dem Kasten habe, waren 95 % Visual Novel und nur 5 % Kämpfen (ein einziger Kampf im Prolog) Wer text und geschichtlästige Spiele mit Fokus auf Story nicht mag, der sollte die Finger von dem Spiel lassen. Alle anderen werden es wahrscheinlich mögen. Ich selber finde es bislang richtig toll

Jetzt spiel ich mal schnell weiter um euch noch weitere Eindrücke schildern zu können - außerdem will ich gerade auch gar nicht aufhören