Jetzt entscheide dich ob du diese Diskussion öffentlich oder per PN machen willst, sonst kann ich dir aber gerne meine Tipps auch noch hier posten.
Und lass dich von einer einzelnen Meinung eines Einzelnen nicht aus der Bahn werfen.
Du findest da draußen hunderte von verschiedenen Auffassungen und Meinungen wie ein Char aussehen kann.
Was deine Charaktere betrifft - also, du kannst gewisse Wesenszüge perfekt darstellen und ausspielen. Eben "Unabhängigkeit" usw.
Aber meiner persönlichen Meinung nach ist das Manko, dass du es extrem ausreizt. Deine Chars sind nicht unabhängig, sie sind vollkommen unantastbar edgy und geben sich moralisch extrem überlegen, gepaart mit einer extremen Selbstsicherheit. Das ist in der Masse ein bisschen arg übertrieben, auch wenn zeitgleich die NPCs so gespielt werden, dass die "gar nix" können.
Auch das Jemand, der sich so sexy gibt (denn so gibt sie sich meiner Meinung nach definitiv) plötzlich unschuldig/kindlich sein soll (es sei denn gespielt), das passt nicht.
Dieses Lebewesen muss ja ein Leben durchlaufen haben. Von Kind zu Jugendliche zu Erwachsene muss sie gemerkt haben, wie Leute reagieren, wenn sie sich gibt wie sie sich gibt. Und dass sie aus ihrem Aussehen Kapital schlagen kann. Nuo kommt rüber wie Jemand, der mit 22 nur einen Wesenszug seit gestern hat und noch nicht weiß wie sie sich damit geben soll-
Jemand der aber bewusst so auftritt wie Nuo, der sollte eigentlich zu 100% wissen, was sie kann, wie sie es kann und meiner Meinung (und Erfahrung) nach gehört einiges dazu, soooooolche Sexyness zu "erwerben".
Dazu kommt für mich auch noch dass ich die Welt von SR gut kenne. Ein Char, der in einem schicken Vorort lebt und das running zum Spaß macht, der müsste eigentlich massiv was erlebt haben, narbenübersät sein und 50. (Oder eben massives Glück gehabt haben, aber es ist jedenfalls nicht normal - oder die perfekte Gelegenheit für Wesenszüge wie "spoiled rich brat" usw)
In meinen Augen kommen Nuo und beispielsweise auch Trixie aus "Rache" zu flawless rüber. Das macht es ein wenig langweilig, so wie einer deiner Einleser auch die Szene zwischen AJ und Trixie interpretiert hatte.
Deswegen, wenn du es erlaubst und es okay ist, eure Chars wirken derzeit noch zu geschleckt. Zu erhaben, zu überlegen und massiv auf cool getrimmt.
Das ist nicht unbedingt wie SR gedacht ist, aber das ist eure Entscheidung. Viel mehr ist es aber so, dass es dadurch an Spannung verliert. Die Chars wirken dadurch eindimensional und - viel schlimmer - wie eben ersehnte Idealbilder.
Mein Tipp wäre wäre: Weniger wollen. Mehr "Realismus". (Welches Lebewesen außer Hodor gibt ständig seinen Namen von sich? Warum ist es so? Warum macht sie das?)
Wenn du einen Char hast den du gerne so und so spielen würdest, dann überlege dir wie dieser Char so wurde wie er ist und erkläre es logisch.
Kein Mensch ist nur cool. Kein Mensch ist nur sexy - sie alle haben eine Reise hinter sich und deine wichtigste Aufgabe ist nicht nur einen Char zu erzählen, sondern auch die Geschichte, wie er da hin gekommen ist.
Schwächen machen sympathisch!
Ängste sorgen dafür, dass man sich in den Chars einfühlen kann.
Ein richtig gut erzählter Char muss nicht betonen, dass er sexy ist oder cool - er wirkt durch die gute Beschreibung ganz alltäglicher Dinge von alleine so.
Zu sagen das Nuo nicht die stärkste ist, sie aber zwei Personen mit nur einer Hand an die Wand oder in die Tiefkühltruhe drücken zu lassen, widerspricht dem.
Du neigst als Geschichtenerzähler oft dazu Charaktere zu überzeichnen, also jedes positive Charaktermerkmal auszureizen. Wenn du ein bisschen mehr "Normalität" einfließen lässt, ein wenig mehr Schwäche, dann werden sich deine Chars von ganz alleine verändern.
Und ganz wichtig, vielleicht die wichtigste Lektion: Liebe nicht deine Chars, liebe deine Geschichte.
Die Geschichte, die du mit Zitroneneis, Meta und relxi erzählst. Und diese Geschichte braucht unterschiedliche Chars. (Stell dir einen Film mit Nuo vor und du erhältst "Lucy". Ein nett anzuschauender Film, aber seeeehr langweilig, weil Lucy zu viel kann und faktisch unverwundbar ist.)
Ich gehe einmal davon aus, dass ihr es hier postet, weil ihr es anderen Lesern zum Geschenk macht.
Insofern erdreiste ich mir die Kritik in dem ich eben sage, dass derzeit aufgrund der (zu stark) ausgespielten Chars und ihrer Möglichkeiten noch keine echte Spannung aufkommen mag, bzw. der Funken noch nicht überspringt.
Ich hatte am Anfang ja angemerkt, dass es extrem schwer war, den Chars zu folgen und zu wissen wer nun was wann und wo wie macht. Das habt ihr ja auch super gelöst.
Davon ab: Es ist und bleibt die Meinung eines Einzelnen. Eines einzelnen, der hier mitliest, aber nur eine Meinung.
Zitat
Ach ja, und die nächsten 20 Würfelproben verhaue ich alle absichtlich.
...
Ach schade, dass ich dir meine Vorschläge nicht näherbringen oder verständlich machen konnte.