-
Deus
Irgendwie war der Countdown schon ein paar Stunden vorher zu Ende und enthüllte die Enttäuschung. Es handelt sich nur um (ein neues?) Racing Lagoon, lediglich für iOS und Android, und dann auch noch mit Motomu Toriyama als "Scenario Director"
Naja, das wäre zumindest die Art von Job und das Niveau von Spiel, welches ich ihm anvertrauen würde. Wäre zu schön, wenn er dabei bliebe und Final Fantasy in Ruhe lässt. Man wird ja noch träumen dürfen.
Sorry, falls ich allzu sehr dazu beigetragen habe, dass die Hoffnungen hier Funken schlagen. Letztenendes ist es eben Square Enix. In Verbindung mit Countdown-Webseiten ist da in der Vergangenheit nur sehr selten mal was brauchbares bei rausgekommen. Hätte nie gedacht, dass die Famitsu mit ihrer Spekulation recht hatte. Das kam mir so dermaßen abwegig vor... Aber wir lernen daraus: nicht alle Legenden sind welche, die die Bezeichnung auch verdienen und erst recht nicht notwendigerweise eine über ein heiliges Schwert 
Im Nachhinein hätte es mich ohnehin wundern sollen, dass schon ein neues Seiken Densetsu angekündigt wird, wo doch zuletzt erst mit ganz anderen Tönen über die Serie gesprochen wurde. Andererseits lief Rise of Mana ja offensichtlich recht gut für SE und die kündigen manch ein Projekt schon sehr früh in der Entwicklung an. Wäre auch zu schön gewesen. Allerdings hoffe ich einfach weiter darauf und bin mir ziemlich sicher, dass es früher oder später ein vernünftiges neues Seiken Densetsu gibt. Wir müssen uns nur noch (viel?) länger gedulden.