mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1

    Neues Seiken Densetsu? ... Nö, Racing Lagoon >_>'

    Wie Siliconera berichtet, hat Square Enix hier mal wieder eine neue Countdown Website eingerichtet, die teasert, dass in gut einer Woche eine Legende, oder auf Japanisch Densetsu, wiederbelebt werden wird! Der Hinweis ist so offensichtlich, dass es mit einiger Sicherheit etwas mit der altehrwürdigen Mana-Serie zu tun hat.

    Das alleine freut mich schon riesig Rise of Mana, das demnächst ja eine Vita-Version bekommt, scheint nicht schlecht für das Unternehmen gelaufen zu sein. Die Frage ist jetzt nur, um was es sich bei diesem neuen Ding handelt. Jetzt kommen bestimmt gleich wieder die ganzen Miesepeter angerannt und schreien wie aus Zwang "Mobile-F2P-Titel!" Aber ich hoffe einfach mal auf etwas für Spiele-Handhelds oder sogar stationäre Konsolen (was der Hammer wäre, aber leider auch eher weniger wahrscheinlich).

    In ein paar Tagen wissen wir mehr.

  2. #2
    Da von 蘇る (yomigaeru) die Rede ist, was so viel heißt wie wiederbeleben, reanimieren, zurückbringen, auffrischen, rehabilitieren oder wiederherstellen, wäre es natürlich auch denkbar, dass sich das nicht auf die ganze Serie, sondern auf ein bestimmtes Spiel bezieht und uns ein weiteres Remake erwartet, was ich zwar nicht ganz so begeisternd wie ein völlig neues Spiel, aber dennoch gut fände. Denn die Serie hat genug alte Klassiker, die ein modernes Update vertragen könnten. Das einzige vollwertige Remake war das des ersten Teils in Form von Shinyaku Seiken Densetsu aka Sword of Mana für den GBA. Sowohl vom ersten als auch zweiten gab es geupdatete Handy/Tablet-Versionen (der erste wirkte dabei afair wie eine seltsame Mischung aus Sword of Mana und dem GB-Original ^^). Aber sowohl von SD3 als auch Legend of Mana haben wir nie wieder was gehört. Speziell SD3 wäre hier doch sehr interessant, da es nie offiziell außerhalb Japans erschienen ist. Secret of Mana dagegen wäre reizvoll, weil es vermutlich der populärste und bekannteste Teil der Reihe ist.

  3. #3
    Seiken 2 in der ursprünglich geplanten Form wäre toll.

    Natürlich auch ein Seiken 1 in HD, aber bitte dann mit der echten Story und nicht seinem Unsinn aus Sword. "Upsi, wir wurden alle von Vadole gehirngewaschen und der, oh upsi zum zweiten: der wurde dummerweise durch nen Manaunfall zum Bösen. Upsi nochmal!".

  4. #4
    Ein Remake/Neuinterpretation von Seiken 2 wäre echt der Hammer.
    Ein komplett neuer Teil, der sich an Seiken 2 und 3 anlehnt fände ich aber auch Klasse.

  5. #5
    Solangs nicht so wird, wie Seiken 4 ...

    Der Teil ist ja nicht schlecht, aber meilenweit von der Qualität der Serie entfernt. Zumal die Serie massig Lücken hat und fast nichts erklärt wird.

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Solangs nicht so wird, wie Seiken 4 ...
    Wenn du damit Legend of Mana meinst, muss ich dir widersprechen.
    Das Game war nicht nur großartig, sondern genial!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  7. #7
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wenn du damit Legend of Mana meinst, muss ich dir widersprechen.
    Das Game war nicht nur großartig, sondern genial!
    Seiken Densetsu 4 ist für die PS2 erschienen. In den USA als "Dawn of Mana".
    LoM hingegen ist wirklich gut.

  8. #8
    Leider fand ich weder LoM noch Seiken 4 wirklich gut.
    LoM war halt einfach Story in Story in Story, nicht wirklich schlecht (das Artdesign ist der Hammer) aber halt auch nicht so herausragend wie Seiken 2 und 3.

  9. #9
    5DAYS16HOURS6MINUTES23SECONDS #countdown
    Geändert von Narcissu (01.11.2014 um 20:56 Uhr)


  10. #10
    Mein Traum wäre natürlich ein neues SD für ne stationäre Konsole, aber das ist wohl selbst für die PS3 unrealistisch.

    Drum wäre ich mit nem SD5 für PSP oder so zufrieden, das von der Art her an die Qualität von SD2/3 anschliesst... ^^


    Wie auch immer, bin gespannt! Nur noch 4 Tage~~
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  11. #11
    Es wird ein voll supi-mega-lustiges Handygame, mit der voll krassen Story und weltweit beliebten Mikr....

    ....im Ernst ...Mehr als nichts erwarte ich nicht - es ist SE!

  12. #12
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Rise of Mana, das demnächst ja eine Vita-Version bekommt
    Immerhin das ist definitiv eine gute Nachricht.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  13. #13
    Ich liebe alle Teile der Serie bis auf Seiken Densetsu 4 (Dawn of Mana) und Seiken Densetsu DS: Children of Mana. Generell erschien mir das World of Mana Projekt irgendwie fehlgeleitet. Nichtsdestotrotz zählt die Reihe zu meinen absoluten Lieblingen neben Final Fantasy und Wild Arms. Ich fänds grandios, wenn das kommende Spiel nicht nur ein neuer Ableger wird, sondern tatsächlich den Titel Seiken Densetsu 5 (in Japan) trägt. Da die Serie ihre Wurzeln auf dem Game Boy hat, fände ich es anders als bei manch anderer Franchise auch nicht verkehrt, wenn die Hauptreihe dorthin zurückkehren würde. Hier würden sich 3DS oder PSV anbieten.
    Ist natürlich alles noch Wunschdenken, aber am liebsten würde ich es sehen, wenn die Serie mal wieder ein waschechtes Action-RPG raushaut, gerne auch wieder mit Multiplayer-Funktionen. Denn genau das ist es, was sie schon ewig nicht mehr gezeigt hat. Children of Mana war mehr ein Dungeon-Crawler, SD4 ein Action-Adventure, Heroes of Mana Real-Time Strategy. Selbst Legend of Mana, das ich anhimmel, fühlte sich stellenweise mehr wie ein Adventure an. Ich hätte aber liebend gerne mal wieder ein Spiel in dem Stil und Aufbau wie Secret of Mana und Seiken Densetsu 3, mit einer zusammenhängenden Welt und mehreren begehbaren Städten. Modernisiert zu heutigen Verhältnissen was (3D-)Grafik und Komfort angeht, wäre das echt der Wahnsinn und ein Spiel, dem ich locker mehr entgegenfiebern würde als jedem aktuell angekündigten Final Fantasy.
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    5DAYS16HOURS6MINUTES23SECONDS #countdown
    Wäre allerdings auch nicht das erste Mal, dass es durch ein Magazin wie Famitsu oder Dengeki schon ein kurzes Weilchen vorher geleaked und enthüllt wird ^^ Ich hoffe nur, dass es auch wirklich ein neues Mana-Spiel oder Remake ist. Die Famitsu hat ja irgendwas vonwegen Racing Lagoon spekuliert, aber das fand ich (gerade mit der Begründung) irgendwie etwas zu weit hergeholt.
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Immerhin das ist definitiv eine gute Nachricht.
    Ist ja schon wieder einige Tage her, dass sie das angekündigt haben, aber finde ich auch super. Bis jetzt allerdings auch der einzige Vita-Titel, der mich reizen würde. Auf dem 3DS hätte ich es lieber gesehen.

  14. #14
    Nur noch 30 Stunden. Oh Mann... Bitte lass es keine Enttäuschung sein! Insgeheim hatte ich ja darauf gehofft, dass es schon bei der neuen Nintendo Direct Ausgabe gestern/heute was zu sehen gibt.

  15. #15
    Vielleicht bringt Square Enix das Spiel ja für die Vita. Erscheint mir zwar unwahrscheinlich, aber schön wär's.

    In dieser Reihenfolge wäre es mir am liebsten:
    Stationäre Konsole > Vita > Nintendo DS >>>>>>>>>>>>>>>>>> Handy


  16. #16
    Ich hab sogar davon geträumt ^^ In meinem Traum wurde es für die Wii U enthüllt. Komischerweise kamen Seeqs darin vor (ich spiele zu viel FFXII in letzter Zeit), was ich seltsam fand, aber mich nicht weiter sonderlich gestört hat


    Was ist das für ein komisches Gitter da im Hintergrund auf der Seite? Das sieht leider nicht sehr Mana-mäßig aus
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Vielleicht bringt Square Enix das Spiel ja für die Vita. Erscheint mir zwar unwahrscheinlich, aber schön wär's.

    In dieser Reihenfolge wäre es mir am liebsten:
    Stationäre Konsole > Vita > Nintendo DS >>>>>>>>>>>>>>>>>> Handy
    Wenn es denn überhaupt das erhoffte Seiken Densetsu wird. Bei mir ist die Reihenfolge ähnlich, aber ich hätte es viel lieber auf 3DS als für Vita. Denn für Vita gibts wie gesagt bis auf Rise of Mana so ziemlich gar kein Spiel, das mich reizt bis jetzt, und für ein oder zwei Titel kauf ich mir keinen neuen Handheld. Bei einem könnte man sich das auch ganz gut noch ausliehen oder so. Für den 3DS steht da schon einiges mehr auf der Liste (und Bravely Default schon im Schrank), sodass der ohnehin früher oder später angeschafft wird. Ich glaube aber, dass Vita wahrscheinlicher ist, da einerseits schon Rise of Mana dafür angekündigt wurde und es andererseits bestimmt schon auf der Nintendo Direct präsentiert worden wäre, wenn es für den 3DS käme.

  17. #17
    Die Vita hat noch "Tales of Hearts R", aber derzeit ist mir das Teil mit rund 200€ zu teuer. Für 2 Games?! 100€ wären okay, aber nicht mehr.

    Und bald wissen wir ja was es mit dem neuen SD auf sich hat.
    Ich befürchte: "Handyteil"

  18. #18
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Die Vita hat noch "Tales of Hearts R"
    Von Tales of Hearts hab ich schon das Original für den Nintendo DS Das Spiel war jetzt auch nicht so bedeutsam, dass mich ein Remake kümmern würde - was sowieso nur selten der Fall ist. Zum Beispiel bei der Seiken Densetsu Reihe

  19. #19
    Du kannst aber auch japanisch - ich nicht

  20. #20
    Für Tales of Hearts (und Tales of the Tempest) gibt's sogar Fan-Übersetzungen. Fehlt nur noch Tempest. Und Rebirth. Und Destiny 2.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •