Ich hab sogar davon geträumt ^^ In meinem Traum wurde es für die Wii U enthüllt. Komischerweise kamen Seeqs darin vor (ich spiele zu viel FFXII in letzter Zeit), was ich seltsam fand, aber mich nicht weiter sonderlich gestört hat
Was ist das für ein komisches Gitter da im Hintergrund auf der Seite? Das sieht leider nicht sehr Mana-mäßig aus
Wenn es denn überhaupt das erhoffte Seiken Densetsu wird. Bei mir ist die Reihenfolge ähnlich, aber ich hätte es viel lieber auf 3DS als für Vita. Denn für Vita gibts wie gesagt bis auf Rise of Mana so ziemlich gar kein Spiel, das mich reizt bis jetzt, und für ein oder zwei Titel kauf ich mir keinen neuen Handheld. Bei einem könnte man sich das auch ganz gut noch ausliehen oder so. Für den 3DS steht da schon einiges mehr auf der Liste (und Bravely Default schon im Schrank), sodass der ohnehin früher oder später angeschafft wird. Ich glaube aber, dass Vita wahrscheinlicher ist, da einerseits schon Rise of Mana dafür angekündigt wurde und es andererseits bestimmt schon auf der Nintendo Direct präsentiert worden wäre, wenn es für den 3DS käme.

Kontrollzentrum







Zitieren
Das Spiel war jetzt auch nicht so bedeutsam, dass mich ein Remake kümmern würde - was sowieso nur selten der Fall ist. Zum Beispiel bei der Seiken Densetsu Reihe 






Aber ich spiel tatsächlich lieber die Urversion für den guten, alten DS auf japanisch als das aufgemotzte Remake in einer mir komplett verständlichen Sprache für die doch übelst von den Entwicklern und Sony selbst vernachlässigte PSV. Wenn es die Möglichkeiten gibt (Ländersperren können hier zu einem fiesen Problem werden) und ich mich nicht verbiegen und jede Menge Geld ausgeben muss, bevorzuge ich immer das Original. Gilt übrigens auch für Final Fantasy Type-0 auf PSP, und umso deutlicher, je später sich die Unternehmen mal erbarmen, den Leuten im Westen die Sachen zugänglich zu machen, selbst dann auch oft nur in veränderter Form oder für gänzlich andere Plattformen (was nicht automatisch besser bedeutet). Da spiel ich einfach nicht mit und möchte auch keine miese Veröffentlichungspolitik unterstützen. Was das angeht, bin ich fast schon ein Purist. Mich interessieren die Spiele hauptsächlich so, wie sie bei Release und von den Verantwortlichen immer geplant waren. Nicht so sehr das, was mehrere Jahre später später damit angestellt wurde.
Naja, das wäre zumindest die Art von Job und das Niveau von Spiel, welches ich ihm anvertrauen würde. Wäre zu schön, wenn er dabei bliebe und Final Fantasy in Ruhe lässt. Man wird ja noch träumen dürfen.