bis vor kurzem bot Bitcasa noch unendlichen Speicherplatz an, aber sie haben sich nun entschlossen, den Speicherplatz auf 5 GB zu limitieren, da sie festgestellt haben, dass nur 0,2% aller Nutzer wirklich mehr als 5 GB benötigten. Wer nun mehr als 5 GB benötigt, muss dafür nun monatliche Gebühren bezahlen. 1 TB kostet 8 € im Monat oder 79 € im Jahr. Wäre also etwas günstiger als Dropbox. Ich hab dort zwar ein Account, aber den benutze ich recht selten. Dateien, die nun unbedingt syncronisiert werden müssen, habe ich nicht großartig. Im Grunde nur meine KeePass-Datei, aber bei Änderugen kann ich zur Not sie auch weiterhin hin- und herkopieren.

Wenn ich sowas wirklich mal brauchen sollte, dann sowieso nur über einen eigenen Server, auf dem ich dann ownCloud oder ähnliches installiere. Was anderes würde für mich sowieso nicht in Frage kommen. Da können Firmen wie Dropbox mit noch so vielen Sicherheitsfeatures werben. So lange sie weiterhin gezwungen werden, die Daten an die Geheimdienste auszuliefern, werde ich solchen Diensten meine Daten nicht anvertrauen.