-
Ritter
Ich selbst benutze die Dropbox-Bezahlversionschon seit einem Jahr oder so, und bin damit bisher eigentlich recht zufrieden. Ja, es ist etwas lahm (hab am Anfang zwei Wochen lang den Computer im Prinzip einfach nur im Dauerbetrieb laufen lassen, bis endlich alles einmal synchronisiert war), das ist aber meist nicht so schlimm (wenn erstmal alles synchronisiert ist, und man nicht permanent Zeugs durch die Gegend schiebt / riesige neue Dateien hinzufügt, geht es eigentlich gut).
Laut Webseite bieten die es gegen einen Aufpreis auch an, nicht nur die gegenwärtige Version der Dateien aufzubewahren, sondern ebenfalls jede vorherige Version - das wäre dann für dich sicherlich genau das richtige, wenn du sagst, dass du gern mal aus Versehen etwas überschreibst. Selbst ausprobiert habe ich das aber noch nicht, da ich etwa einmal im Monat sowieso noch manuell generelle Backups auf einer externen Festplatte anfertige.
Wirklich negativ fiel mir bei Dropbox bisher nur auf, dass es sehr einfach zu Konflikten kommt. Wenn ich es also auf zwei Rechnern installiere, auf einem etwas mache, und dann auf dem anderen an derselben Datei Änderungen vornehme - nun, das verwirrt die Dropbox schon ziemlich. Es wäre cool, wenn es stattdessen git-ähnlich versuchen würde, die Dateien zusammenzuschmieden anstatt einfach die Arme in die Luft zu werfen und zu sagen "Hier ist eine Version der Datei, hier ist eine zweite, mach doch was du willst, ich hab keine Lust...". =)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln