Hey hey.

Bisher habe ich meine wirklich wichtigen Dateien immer in einem Dropbox-Verzeichnis gehabt und konnte so auf meinen beiden Rechnern darauf zugreifen. Wenn man allerdings einmal Blut geleckt hat, überlegt man schon, ob das nicht auch einfach mit ALLEM ginge, also Fotos, Musik etc. Dropbox mit mehr Speicherplatz kostet aber leider 10€ im Monat, außerdem sycnrhonisiert es gefühlt sehr langsam (kA ob das auch objektiv so stimmt).

Wie unterscheiden sich "richtige" Synchronisationsprogramme von der Dropbox-Lösung?
Welche Alternativen benutzt ihr oder würdet ihr empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?


Wirklich wichtig wäre mir eine sichere Wiederherstellungsfunktion (ich lösche/überschreibe gern mal aus Versehen was), eine ordentliche Synchronisationsgeschwindigkeit, ein bequemes Interface und ein niedriger Preis bzw. eine kostenlose Software. Allzu viele Ausnahmen mit Daten, die irgendwie nicht gehen, wären auch doof.

Danke!