Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Windows 8.1: Laptop kann nicht auf Internet zugreifen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Windows 8.1: Laptop kann nicht auf Internet zugreifen

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern eine neuen Laptop (Packard & Bell) mit Windows 8.1 (vorinstalliert) gekauft. Inbetriebnahme verlief soweit ohne Probleme. Jetzt hab ich nur das Problem, das ich mit ihm nicht ins Internet komme (benutze Ethernet via Kabel). Bekomme nach der Identifizierung immer die Meldung, die Verbindung sei begrenzt und das Ethernet verfüge über keine gültige IP-Konfiguration. Mit meinem alten Laptop gibts keine Probleme (schreibe grade hier mit ihm) Hab bereits Diverses aus dem Internet ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Und der freundliche Herr von der Hotline meines Internetanbieters konnte mir zwar bestätigen, das es nicht an der Leitung liegt, hatte außer "stecken sie das Modem ab und wieder ein" auch keine wirkliche Idee.

Könnt ihr mir helfen?

Geändert von LittleBigJester (16.11.2014 um 10:49 Uhr)

Vermutlich hat dein Router keinen DHCP-Server und dein alter PC eine statische IP. Versuche deinem neuen PC die IP des alten PCs statisch zuzuweisen. Schließe auch aus, dass dein Router(/Modem) MAC-Adressen blockiert. Wenn das alles nichts hilft, würde ich den zurückgeben.

Zitat Zitat
    Vermutlich hat dein Router keinen DHCP-Server und dein alter PC eine statische IP. Versuche deinem neuen PC die IP des alten PCs statisch zuzuweisen. Schließe auch aus, dass dein Router(/Modem) MAC-Adressen blockiert. Wenn das alles nichts hilft, würde ich den zurückgeben.
    Danke für die Antwort

Kannst du mir verraten, wie ich das mache? Bin in solchen Sachen nicht sonderlich geschickt :/

EDIT: Hat sich erledigt, hab ein Tutorial im Internet gefunden. Ich versuchs mal, sonst kommt das Teil zum Fachmann.

Geändert von LittleBigJester (16.11.2014 um 18:05 Uhr)