mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Uematsu würde gern ein 2D-RPG mit dem Team von Final Fantasy VI machen

    Nobuo Uematsu Wants To Make A 2D RPG With The Final Fantasy VI Team

    Solche Gedankenspiele gab es zwar schon öfter, aber hey, wenn das was wird, wäre das großartig! Diesmal klingt es nämlich nach ein bisschen mehr.

    Hier mal eine Liste einiger der wichtigsten Team-Mitglieder und was sie gerade machen:

    Position in FF6 Name Aktuelle Firma Aktuelle Arbeit
    Director Yoshinori Kitase Square Enix ???
    Director/Designer Hiroyuki Ito Square Enix Unbekanntes Projekt (FF16?)
    Producer Hironobu Sakaguchi Mistwalker Terra Battle (Erweiterungen)
    Composer Nobuo Uematsu (Freelancer) keine / div. kleine Arbeiten
    Artist Tetsuya Nomura Kingdom Hearts III + kleinere Sachen
    Charakter-, Image-, Logo-Design Yoshitaka Amano (Freelancer) ???
    Graphic Director Hideo Minaba Designation / Freelancer ???
    Graphic Director Tetsuya Takahashi Monolith Soft (Nintendo) Xenoblade Chronicles X
    Main Programmer Ken Narita ??? ???
    Main Programmer Kiyoshi Yoshii ??? ???
    Geändert von Narcissu (28.10.2014 um 11:34 Uhr)


  2. #2
    Na dann, haltet eure Handys für den Download und eure Kreditkarten für die Mikrotransaktionen bereit...

  3. #3
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Na dann, haltet eure Handys für den Download und eure Kreditkarten für die Mikrotransaktionen bereit...
    Psst! Gib' SE bloß keine Ideen...

    Zugegeben: Dass daraus ein Handy-Spiel werden könnte, kam mir auch direkt in den Sinn und ich hoffe, dass dem nicht so sein wird.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  4. #4
    Ich hoffe, dass es überhaupt kommt. Fänd's schön, wenn es mal wieder ein RPG geben würde, das in der Handlung auch etwas ernstere Töne anschlagen würde (also mal abseits von Anime-Klischees), und gerne auch mal etwas erwachsenere Themen behandelt. Ich merke nämlich, dass ich das aktuell mit am meisten bei den heutigen RPGs vermisse.


  5. #5
    Irgendwie passt das ja schon zu Xillia 2, wenn man die Endings bedenkt.

    Aber ein FF wie Teil 7 oder 8 - von der Ernsthaftigkeit her - das wäre schon toll. Vor allem in Teil 7 merkt man, dass Krieg herrscht. (Und passenderweise standen die Übersetzer mit unserer Sprache auch auf Kriegsfuß )

  6. #6
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Irgendwie passt das ja schon zu Xillia 2, wenn man die Endings bedenkt.
    Das waren vielleicht ganz coole Ideen/Auflösungen, aber als "erwachsen" würde ich das auch nicht unbedingt bezeichnen. Aber da ist man bei der Tales-Serie ohnehin nicht so sehr danach suchen. Ist ja auch nicht schlimm. Dunkel oder traurig muss ja auch nicht immer erwachsen bedeuten. Aber Final Fantasy VI hatte gerade was die Charakterentwicklung betrifft einige wirklich sehr schöne Themen, die man so in Spielen oder überhaupt in Mainstream-Medien wenig sieht. Terras Zeit in der WoR bevor sie ins Team kommt hat zum Beispiel einen sehr großen Eindruck auf mich hinterlassen.

    Deshalb hoffe ich, dass die Kriegsthematik in Type-0 gut umgesetzt ist. Das könnte nämlich einiges für mich ausmachen.

    Generell können die Spiele auch gern mal ein paar psychologische Aspekte einbauen. Mir fallen auch viele anderen Themen ein, die ich noch nie oder fast noch nie in einem Spiel gesehen habe und gern mal sehen würde.
    Geändert von Narcissu (28.10.2014 um 22:13 Uhr)


  7. #7
    Oh ja, das wäre schon wunderbar. Befürchte zwar auch, dass dann letztenendes ein Mobile-Titel dabei herauskommen würde, aber es wäre ja alleine schon ein gewaltiges Ereignis, wenn Sakaguchi & Co bzw. gleich mehrere der alten Riege wieder in welcher Kapazität auch immer für Square Enix an einem Spiel arbeitete. Was im Erfolgsfall ja der Anfang von so vielem sein könnte... Schätze aber auch mal, dass das eher eine Gedankenblase von Uematsu war. Eine sehr verlockend-nostalgische allerdings. Mir ist das auch deshalb so sympathisch, weil die Spiele innerhalb der letzten zwanzig Jahre eine Menge von dem verloren haben, was sie einst besaßen. Aber die Leier spiel ich euch ja schon seit Ewigkeiten.
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Aber Final Fantasy VI hatte gerade was die Charakterentwicklung betrifft einige wirklich sehr schöne Themen, die man so in Spielen oder überhaupt in Mainstream-Medien wenig sieht. Terras Zeit in der WoR bevor sie ins Team kommt hat zum Beispiel einen sehr großen Eindruck auf mich hinterlassen.
    So true.

  8. #8
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    (Und passenderweise standen die Übersetzer mit unserer Sprache auch auf Kriegsfuß )
    Ich muss den Computer jetzt mal in Schutz nehmen. 1996 war Übersetzungssoftware noch nicht so ausgereift.

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    Hello from the otter side
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •