Ergebnis 1 bis 20 von 573

Thema: Allgemeine Game-Design-Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Leana
    Früher war es in meinen Horrorspielen ja so, dass man die Kisten etc. auch durchsuchen musste, weil dort manchmal Sachen versteckt waren. Aber das ist bei der neuen Version von DNR nicht mehr so. Man muss jetzt eher die Umgebungsobjekte einsetzen, um irgendwo hochzuklettern (Kisten). Natürlich gibt es schon noch Objekte, die kommentiert werden, aber die sind dann auch wirklich gameplay-relevant.
    Es spricht nichts dagegen, dass du es jetzt anders machst. Aber du bist ja inzwischen generell gegen dieses Feature und da bin ich halt, wie etliche andere auch, anderer Meinung

  2. #2
    In meinen eigenen Spielen, den andere Entwicklern möchte ich die Texte nicht austreiben. Mich stören sie ja nicht, sie wecken (als Spieler) nur nicht mein Interesse bzw. haben abgesehen von lustigen Texten selten eine Wirkung auf mich. Ich stell den anderen Entwicklern höchstens eine Frage: Wollt ihr euch die Arbeit wirklich machen? Wer sie mit Ja beantworten kann, darf es natürlich auch. Aber vielleicht gibt es auch Entwickler, die glauben, man müsse die Texte einbauen, weil das Spiel sonst nicht ankommt und das glaub ich nicht. Es gibt ja eine Menge beliebter Makerspiele ohne die Texte oder sie gehen doch eher in die Richtung "Nichts Interessantes" - "Das ist ein Sofa". Texte, wie die von Caro, sind eine große Ausnahme in Makerspielen.

    Geändert von Kelven (27.02.2016 um 12:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •