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Thema: Allgemeine Game-Design-Diskussionen

Baum-Darstellung

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  1. #4
    Man kann solche Fragen nicht stellen. Für jedes Spiel ist die Antwort eine andere.
    All diese Dinge haben nicht nur rein funktionale Bestandteile sondern auch psychologische.

    Was du schreibst, zum Beispiel über Attribute, ist eine völlig subjektive Meinung. Was sollen nun andere dazu sagen? Jeder schreibt seine persönliche Meinung? Das ist keine Diskussion. Und über Meinungen zu diskutieren hilft auch nichts, jeder hat seine eigene und eine "richtige" gibt es nicht.
    Du kannst, zum Beispiel, ein konkretes Spiel nehmen und dieses eine Spiel auseinander nehmen. Dann kann man sich darüber unterhalten was nun sinnvoll ist und was nicht. Aber wenn das Spiel garnicht feststeht, dann kann man rein garnichts begründen oder widerlegen.

    Du sagst zum Beispiel:
    Zitat Zitat
    Eine Unterscheidung zwischen physischen und magischen Attacken ist sinnvoll. Dafür braucht man aber nicht unbedingt zwei Werte. Ein Wert Stärke reicht aus. Beim Krieger ist es die physische Stärke, beim Zauberer ist es die geistige Stärke.
    Aber was ist wenn man in MEINEM Spiel beides machen kann? Wenn Krieger auch Zauber verwenden können, aber es nicht tun, weil ihre Magiekraft für gewöhnlich zu schwach ist?
    Man kann immer ein gegenbeispiel Konstruieren in irgendeinem obskuren Fall wird ALLES irgendwann nützlich oder sinnvoll.

    Geändert von Cornix (27.10.2014 um 18:38 Uhr)

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